Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
So wie seit Anfang Februar News zur PS5 kommen sollenDiese Woche sollen doch News zur Series S kommen.

Ich bin da ein wenig skeptisch, obwohl sich dahingehend die Gerüchte ja verdichten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wie seit Anfang Februar News zur PS5 kommen sollenDiese Woche sollen doch News zur Series S kommen.

www.xboxdynasty.de
Ich wusste gar nicht, dass AMD die Konsolen herstellt.![]()
Xbox Series X: AMD sagt Next-Gen Konsolen sind im Launch-Zeitplan
Xbox Series X: AMD sagt Next-Gen Konsolen sind im Launch-Zeitplan - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Ich wusste gar nicht, dass AMD die Konsolen herstellt.
Man lernt nie aus.
Ich glaube sie stellen nur die APU's. Alles andere regelt MS/Sony. Sie müssen die APU's selbst herstellen, da X86-Befehlssatz und somit Abkommen mit Intel.

Bin mir sicher, ob die Ironie erkannt wurde
Aber den fett hervorgehobenen Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
, dachte es geht dir darum, dass du dachtest, dass Sony bzw. MS selbst die APU's über dem Fertiger laufen lassen. Daher meine Äußerung zu X86-Architektur, da AMD bei verwendeten Chips mit jenen Befehlssatz/Architektur diese selbst herstellen muss und dann an jene Firmen weiterverkaufen(Abkommen/Lizenz mit Intel).Ich glaube sie stellen nur die APU's. Alles andere regelt MS/Sony. Sie müssen die APU's selbst herstellen, da X86-Befehlssatz und somit Abkommen mit Intel.
AMD stellt, wie auch nVidia oder ARM, nichts selbst her ^^

Vielleicht gibts auf der Unterseite auch noch Speicherchips.Die Fläche um den Chip mit den SMD-Elementen sieht genau so aus wie im vorigen Bild von Phil zur Series X APU. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich hier nicht um Lockhart handelt. Wenn wir an die Vorstellung letzte E3 zurückdenken, dann waren da unterschiedliche RAM-Bausteine auf der Platine, es können also auch 16GB sein.
Absolut, Ram-Größe wird wohl erst später verraten. Jetzt kann man aber schon mal die 320 SI als wohl sicher angehen, stellt sich die Frage , ob mit 14 oder 16 Gbps im Bezug auf die Bandbreite.