• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Da sind wir mal gepannt.
Da Lockard dann das gleiche Erlebnis bieten wird wie die XSX nur eben (vermutich) in 1080p, wird das schon für viele ein echter Kaufanreiz sein.
Natürlich muss das vernünftig kommuniziert werden.
Im Moment glauben ja viele wirklich noch, dass die X eine Alternative dazu wäre, nur weil sie auf dem Papier eine genauso große Grafikleistung bietet oder gar mehr, als Lockhard.
Das ist natürlich absoluter Unsinn.
Sollte Lockhard erscheinen, wird die X verschwinden oder für offiziell 200 Euro über den Tresen gehen. Und selbst das wäre im Verhältnis zur Leistungssteigerung von Lockhard noch zu viel.

Ich liebe meine X, aber gegen Lockhard würde ich sie wohl sofort eintauschen, gäbe es kein XSX :)
Ok, Frage ist noch, ob Lockhard ein Laufwerk bekommt oder nicht. Ohne wäre es für mich dann doch keine Option, da ich noch mehrere Hundert XBOX Spiele aus drei Generationen hier rumliegen habe.

Lockhart soll angeblich genauso stark sein wie series x, aber ohne laufwerk und damit 100 euro weniger. Wäre auch interessant. Laufwerk brauch ich nicht unbedingt.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich...

Naja, Microsoft'ler/Xbox'ler sind in der Regel Echte Gamer mit ?
Da wird nichts gebraucht verkauft, auch wenn man es gut könnte.
Erklärt auch die Nähe der :xbox: und :switch: Die beiden Guten mit ? ❤ halt.
Man gibt seine Geräte, wenn man sie nicht mehr benötigt selbstlos
an andere ohne ein solch hochwertige Ausstattung weiter.
Ein Gebrauchtmarkt fällt daher schon fast weg - Wurde gut erkannt.

Es geht darum das die Box ohne Disc Laufwerk stärker subventioniert werden könnte, da die Kunden ja nur Digital only fahren und nix gebraucht kaufen können.

Ah ok...
Das würde implementieren, das LW Besitzer weniger Digital einkaufen oder Leute ohne LW immer mehr Games kaufen als Leute mit LW was bestimmt nicht immer der Fall ist. Außerdem macht das in Zeiten von GP nicht wirklich Sinn.

Die XSX wird mit hoher Sicherheit schon subventioniert nochmal einen 100er drauf wegen der selben Konsolen nur ohne LW wäre viel zu heftig.... da würde es ja mehr Sinn machen wenn man zuerst Geld verbrennen will, die XSX noch mehr zu subventionieren um generell mit dem Preis noch weiter runter zu gehen.

Wenn MS die Series S krass subventionieren würde und das Ding dann als Game Pass Maschine verkaufe würde, dann wäre das echt ein krasser Zug von MS.

Kann mir aber vorstellen das MS die Game Pass Konsole günstig an den Mann bringen will

Ich glaube allerdings nicht, dass sie viel mehr über die genauen techniscchen Daten dort preisgeben werden, was sie nicht schon im Vorfeld kommuniziert haben werden.
Hängt wahrscheinlich auch ein wenig davon ab, ob Sony bis dahin sich mal geregt hat.

Da die e3 wsl. abgesagt wird, gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten die Xbox Series X / S stark in den Fokus zu stellen. Gamescom ist zu spät, wenn die Konsolen schon im Herbst kommen sollen.

Stelle mich daher auf den ein oder anderen Livestream an.

Zurück
Top Bottom