Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

ETOr37KUcAANTsO


:kruemel:
 
Jo, schöne deutsche Begriffserklärungsauflistung.

Umgekehrt.
Für das meiste braucht es kein HDMI 2.1
120Hz bei 4K, sowie 8K bei 60Hz Unterstützung und Variable Refresh Rate (VRR) sind Dinge, für die man HDMI 2.1 braucht.
VRR braucht nicht zwingend 2.1 . Geht schon jetzt auf der One X, aber nur bei wenigen Games und der TV muss es halt können. Zb LG 9er OLEDs.
 
VRR braucht nicht zwingend 2.1 . Geht schon jetzt auf der One X, aber nur bei wenigen Games und der TV muss es halt können. Zb LG 9er OLEDs.
Die ONE S und X unterstützen Freesynch, nicht VRR soviel ich weiß
VRR ist ein HDMI 2.1 Feature.
Freesynch arbeitet zwar ähnlich, aber ist eben nicht das offizielle VRR und ist eine propietäre Lösung von AMD. Geht glaube ich schon seit HDMI 1.4.
Manche TVs können ja FreeSynch aber noch nicht VRR, da ihnen eben die HDMI 2.1 Schnittstelle fehlt.
Nvidia hat ja eine ähnliche Technik mit G-Synch.
 
Die ONE S und X unterstützen Freesynch, nicht VRR soviel ich weiß
VRR ist ein HDMI 2.1 Feature.
Freesynch arbeitet zwar ähnlich, aber ist eben nicht das offizielle VRR und ist eine propietäre Lösung von AMD. Geht glaube ich schon seit HDMI 1.4.
Manche TVs können ja FreeSynch aber noch nicht VRR, da ihnen eben die HDMI 2.1 Schnittstelle fehlt.
Nvidia hat ja eine ähnliche Technik mit G-Synch.
Die One X unterstützt VRR. Schau’s nach. Kann es selber mit meinem c9 nutzen.
VRR, ALLM , eARC alles theoretisch mit 2.0 nutzbar.
 
Die ONE S und X unterstützen Freesynch, nicht VRR soviel ich weiß
VRR ist ein HDMI 2.1 Feature.
Freesynch arbeitet zwar ähnlich, aber ist eben nicht das offizielle VRR und ist eine propietäre Lösung von AMD. Geht glaube ich schon seit HDMI 1.4.
Manche TVs können ja FreeSynch aber noch nicht VRR, da ihnen eben die HDMI 2.1 Schnittstelle fehlt.
Nvidia hat ja eine ähnliche Technik mit G-Synch.
Doch sind VRR.
Und viele TV haben VRR und andere 2.1 Features, sind aber nicht zertifiziert, oder haben nicht das volle Featuerset.
 
Morgen gibt es dann noch den DirectX Developer Day auf https://mixer.com/DirectX mit mehr Infos zu neuen Features in der GPU-Pipeline

The Microsoft DirectX team, along with partners from AMD and NVIDIA, will be streaming a series of talks covering how we’re pushing gaming graphics into the future, introducing exciting new features, showing never-before-seen demos, and doing a deep dive into both PIX and our shader compiler.

 
Zurück
Top Bottom