Birdie
L20: Enlightened
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Die werden wir wohl nicht sehen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, MS wird eine spezielle Day 1-SX zum Launch haben !
Den Betriebsystemzustand sichern ist Quatsch.Wieso willst du einen Betriebssystemzustand sichern, der durch das Betriebssystemupdate invalide geworden ist? Was soll das bringen? Wie soll da ein Hypervisor helfen?
Hab ich auch oben geschrieben...One arbeitet mit Hyper-V-Technologie.
Macht die Series sicher auch.
Ich denke die sichern nicht nur den RAM, sondern die aktuelle Spiele-/Anwendungs-VM (notwendige Teile/Informationen davon) um ein Resume-State über ein Update/Reboot hinweg zu retten.
Im Grunde dürfte das auch nicht mehr sein als der belegte RAM und ein paar Konfigfiles, welche sicherstellen das OS und VM wieder zusammenkommen.
Nicht völlig trivial aber lösbar.
Was mich wieder zu meinem Ursprungspunkt bringt - diese Funktionalität ist alles andere als trivial oder selbstverständlich.Wie du schon selber sagt, müssen diverse OS Zustände gesichert werden, damit ein Spiel problemlos fortgesetzt werden kann, selbst nch einem OS Update.
Wie das bewerkstelligt wird, ist natürlich nicht meine Angelegenheit.
Das überlasse ich den Profis von MS
Host-OS, Shared und exclusive Partition sind keine unabhängigen Silos, die einfach getrennt voneinander existieren oder initialisiert werden können.Den Betriebsystemzustand sichern ist Quatsch.
im Prinzip habe ich OS-VM, Spiele-VM, App-VM auf dem Hypervisor.
In grob muss ich "nur" dafür sorgen das der Hypervisor den letzten Zustand der VMs/Instanzen vor einem Update sichert und nach dem Update wieder einlesen und starten kann.
Oh gerne, die kann ich dir zu den üblichen Azure-Conditionen vermieten. Noch besser, ich hätte da ein attraktives Abopaket.Jetzt noch ein wenig Spass der Failovercluster ist Azure....
Lauter Azure Cloud Zeugen ich nehme @Nullpointer seine Box als Failover Client. ?
Ist AWS nicht günstiger.Was mich wieder zu meinem Ursprungspunkt bringt - diese Funktionalität ist alles andere als trivial oder selbstverständlich.
Host-OS, Shared und exclusive Partition sind keine unabhängigen Silos, die einfach getrennt voneinander existieren oder initialisiert werden können.
Auf dem Bild fehlen noch die Abhängigkeitspfeile zwischen Spiel und System Services und Host OS.
Das Host-OS verwaltet alle Kernel-Ressourcen der Game- und App-Partitionen, dem gehören die. Das ist nicht unabhängig von denen. Ich bin mir bei der One nicht mal sicher, ob ein Game es überleben würde, wenn die App-Partition durchgestartet wird, immerhin hostet die auch Dienste für die Spiele.
Oh gerne, die kann ich dir zu den üblichen Azure-Conditionen vermieten. Noch besser, ich hätte da ein attraktives Abopaket.
P.s. Ich bin froh das alles läuft denn bis Dienstag muss der Domänencontroller noch ohne Failover überleben aber liegt glücklicherweise auf brandneuer Hardware. ?Was mich wieder zu meinem Ursprungspunkt bringt - diese Funktionalität ist alles andere als trivial oder selbstverständlich.
Host-OS, Shared und exclusive Partition sind keine unabhängigen Silos, die einfach getrennt voneinander existieren oder initialisiert werden können.
Auf dem Bild fehlen noch die Abhängigkeitspfeile zwischen Spiel und System Services und Host OS.
Das Host-OS verwaltet alle Kernel-Ressourcen der Game- und App-Partitionen, dem gehören die. Das ist nicht unabhängig von denen. Ich bin mir bei der One nicht mal sicher, ob ein Game es überleben würde, wenn die App-Partition durchgestartet wird, immerhin hostet die auch Dienste für die Spiele.
Oh gerne, die kann ich dir zu den üblichen Azure-Conditionen vermieten. Noch besser, ich hätte da ein attraktives Abopaket.
Weil nicht alle (fast keine) vom Kernel verwalteten Ressourcen ein OS Update überleben Ich habe oben bereits 2 simple Zeilen Code geschrieben, die nicht funktionieren.Wir sind uns doch aber einig, dass alles, was irgendwie während eines Spiels verändert wird, im RAM liegt
Warum sollte das dann nach einem OS Update so ein großes Problem sein, sich vom upgedatetn OS aus, die benötigten Infos aus dem gesicherten RAM zu ziehen.
"nur"Ich spreche ja nicht davon, dass diese Zustandsänderungen einfach nur wieder ins Ram kopiert werden. (Die reinen Spieledaten schon).
Ein OS mit einer Historie von Systemaufrufen um einen bestimmten Zustand widerherzustellen? Klingt nach fiction.Das OS weiß, dass es upgedatet wurde und schaut dann nach, was vor dem Update denn so lief.
Das kann es durch das gesicherte RAM dann herausfinden.
Natürlich ist das jetzt sehr einfach beschrieben, aber vom Prinzip her sollte das doch möglich sein.
Naja wenn ich bei einem Update den "Host" zerschiesse hast du sicherlich Recht. Aber ich weiss auch nicht in welcher Form das funktioniert. Wenn aber bei der One der Web App Teil schon virtualisiert gewesen ist ähnelt das fast einer Nano Server Installation.Ist ja im Grunde genommen auch Hupe, wie es genau funktioniert.
Das es anscheinend funktioniert ist der Knackpunkt
Sollte man wirklich bis zu sechs Spiele in einer Parkposition halten können, dann wäre nach einem OS Update ja erst mal diese Funktionalität für diese Games weg, sollte es nicht funzen.
War nicht mal was von 3 Games welche im Hintergrund parken die rede?
Soll das anders sein als das von Dx12?Mich interessiert warum MS ein eigens patentiertes VRS verwendet und was die Unterschiede sind.
Ich bin mal gespannt wie viel VRS bringt. Ist auf jeden Fall ein gutes Feature, welches wohl ein gutes Stück Performance spart. Glaube, AMD hat es noch nicht drin in ihren GPU's und bei Nvidia ist es mittlerweile vorhanden aber glaube noch nicht wirklich in Anwendung, außer bei Wolfenstein(glaube ich).
Neuer Feature-Test: Variable Rate Shading (VRS) bald für 3DMark
Ende August erhält der GPU-Benchmark 3DMark einen neuen Parcours für die Technik Variable Rate Shading (VRS).www.computerbase.de