Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

hatte ich schon probiert, ändert leider nichts. Aber das mit dem online anzeigen sollte damit auch nicht zusammenhängen? Auf der PS5 sieht mich auch jeder ohne Probleme und da hab ich nicht mal Ports freigegeben

Edit: ok wegen dem NAT-Typ habeich wohl eine Erklärung gefunden Zitat aus einem Forum was sich nur mit Internet usw beschäftigt:

"Dein Provider wird, wie sehr viele andere Provider ebenfalls, nicht ausreichend IPv4 Adressen für jeden Kunden haben, also wird CGN/DS-lite verwendet.

Du hast drei Optionen:

  • Providerwechsel bzw. Tarifwechsel beim Provider falls dieser z.B. gegen Aufpreis natives IPv4 anbietet. Das ist oft bei den "Business"tarifen der Fall. Je nach Provider hat man dann aber nur noch IPv4 und kein v6 mehr. Hat alles so seine Vor- und Nachteile...
  • Spieleanbieter dazu bewegen, ihre Services/Server/Matchmakingkram/usw. endlich für IPv6 fit zu machen. Ja, als Einzelner wird das schwer bis unmöglich. Hier muss Aufmerksamkeit geschaffen werden, Verknüpfung mit anderen Betroffenen, etc. Mittel- bis langfristig wäre das die technisch mit Abstand sauberste und einfachste Lösung aber das über 20 Jahre alte IPv6 ist ja so neu und unbekannt, das kennt ja angeblich kaum einer. Naja oder $Anbieter ist zu geizig oder faul sich damit zu beschäftigen "weil funktioniert ja auch so und das Geld kommt rein"
  • Dein Schicksal akzeptieren."
Ergo brauch ich eine öffentliche IPv4, was ich wenn nur von meinem Provider bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das finde ich sehr nice. Den Bildschrim werde ich darüber nicht dimmen. Aber die Lichter von Controller und Konsole sehr gerne. Grade bei Horrorgames stört es mich wenn im dunklen Raum das Controller Licht reflektiert im grossen TV. Hab deswegen beim DualS auf der PS4 auch die Lightbars abgeklebt. Bis auf einen wegen VR.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Du hast das Licht auf den Controller abgeklebt? Du bist ja krass drauf. Das habe ich damals selbst bei Dead Space nicht gemacht
 
Du hast das Licht auf den Controller abgeklebt? Du bist ja krass drauf. Das habe ich damals selbst bei Dead Space nicht gemacht
Für den DualShock 4 gabs coole Sticker dafür. Das „Problem“ war ja dass die Lightbar an der Front war primär und nicht oben am Controller. Das leuchtet ja volle Kanne also nach vorne in der Abstrahlung. Trotz Dimm Level in den Controller Setting auf low. Im dunklen Raum wo nur der TV die Lichtquelle war hat es in dunklen Passagen brutal reflektiert!
 
Für den DualShock 4 gabs coole Sticker dafür. Das „Problem“ war ja dass die Lightbar an der Front war primär und nicht oben am Controller. Das leuchtet ja volle Kanne also nach vorne in der Abstrahlung. Trotz Dimm Level in den Controller Setting auf low. Im dunklen Raum wo nur der TV die Lichtquelle war hat es in dunklen Passagen brutal reflektiert!
Die gute alte DS4 abklebe Zeit.^^ ich hatte auch coole Sticker, wo dann nur noch dezent das autobot und auf dem 2. ds4 das decepticon Logo leuchtete. Sah richtig cool aus und das Licht hat nicht mehr so nervig auf dem Fernseher reflektiert.

und endlich kann man auch beim normalen Xbox Controller die Leuchte dimmen. Nervte mich auch sehr.(beim Elite hab ich es soweit es ging bereits runter gedreht)
 
Für den DualShock 4 gabs coole Sticker dafür. Das „Problem“ war ja dass die Lightbar an der Front war primär und nicht oben am Controller. Das leuchtet ja volle Kanne also nach vorne in der Abstrahlung. Trotz Dimm Level in den Controller Setting auf low. Im dunklen Raum wo nur der TV die Lichtquelle war hat es in dunklen Passagen brutal reflektiert!
Ok Ok klingt verständlich. eigentlich kann ich garnicht mitreden, weil ich keine PS4 besitze 🙃🤷‍♂️
 
Gibt es bereits eine Aussicht wann mal wieder die XSX in den Verkauf geht?
 
Gibt es bereits eine Aussicht wann mal wieder die XSX in den Verkauf geht?

Puh, immer mal schauen...konkret weiß ich nichts...ein Kumpel hatte bei Otto vor einigen Tagen eine ergattern können, war eventuell eine Rücksendung oder Sonstiges. Hat er aber nur zufällig gesehen, als er ein bisschen stöberte. Oder mal die lokalen Geschäfte besuchen.
Saturn bei mir in der Nähe hatte vor kurzem auch noch 2 dastehen.
 
Puh, immer mal schauen...konkret weiß ich nichts...ein Kumpel hatte bei Otto vor einigen Tagen eine ergattern können, war eventuell eine Rücksendung oder Sonstiges. Hat er aber nur zufällig gesehen, als er ein bisschen stöberte. Oder mal die lokalen Geschäfte besuchen.
Saturn bei mir in der Nähe hatte vor kurzem auch noch 2 dastehen.
Da hatte ich gestern eine interessante Erfshrung bei Gamestop. Die hatten da drei leere Kartons mit der XSX, 4 mit der XSS und einen Karton für die PS5. Hab schon meinen Moment kommen sehen und dann hatten sie doch keine da :( Naja, immerhin einen Original Controller von der XS habe ich nun schonmal
 
Zurück
Top Bottom