• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Nur mal aus interesse ist die Series S Wirklich so unbeliebt?

Sie ist ja stÀndig zu haben bei Amazon und man findet sie auch in den GeschÀften ohne Probleme.

Zudem ist der Preis schon heftig niedrig mit knapp 289€.

Im Grunde könnte und wĂŒrde mir jetzt nix negatives zu der Konsole einfallen außer dass sie halt die billo version zur Series X ist und das Microsoft es auch so komisch hĂ€lt mit den exklusiv Titeln.
Aber wĂŒrde es daran liegen gĂ€be es die X ja auch immer aber dem ist ja nicht so.

Woran liegt es also bei der series s?

Sie ist ja stÀndig zu haben bei Amazon und man findet sie auch in den GeschÀften ohne Probleme.

Im Grunde könnte und wĂŒrde mir jetzt nix negatives zu der Konsole einfallen außer dass sie halt die billo version zur Series X ist und das Microsoft es auch so komisch hĂ€lt mit den exklusiv Titeln.
Aber wĂŒrde es daran liegen gĂ€be es die X ja auch immer aber dem ist ja nicht so.

Sie ist ohne Frage unbeliebter als eine PS5 oder SX, und ist zumindest hierzulande immer verfĂŒgbar, aber das heißt eigentlich nichts. In vielen anderen LĂ€ndern ist sie schwerer zu haben und teilweise auch nur zu frechen Scalperpreisen.

Jemand auf Reddit schrieb auf die Frage, ob sich die Series S nicht verkauft:
"I work for a retailer in the UK (back office). They are selling incredibly well, but stock is easier to get hold of. There are less components in general for MS to manufacture them, and due to it not being as powerful as the X, the chips are easier to fab too. Generally it’s just a shit tonne easier to get these in the stores than it is to get the X in. That’s all. They can restock them much faster."

Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus "normaler" Nachfrage statt astronomisch hoher, leichtere Produktion, schnellere Restocks und auch noch, dass in Deutschland generell die Xbox auch nicht so mega beliebt ist.

Aber schon verrĂŒckt in was fĂŒr einer Zeit wir leben. Jetzt ist die Nicht-VerfĂŒgbarkeit schon der große Indikator, ob sich etwas gut verkauft oder nicht. Und wegen dem Preis, ich weiß ja nicht. Anfang Dezember habe ich meine bei Amazon geholt und das war direkt nachdem sie seit Launch mehrere Wochen nicht verfĂŒgbar war und da war sie auch schon reduziert. :gecrab:

Wenn die Series S erstmal fĂŒr 199€ zu haben sein wird und endlich die Zeit kommt, wo die Spielewelle von MS losgeht, glaube dann wird sich das Ding gut verkaufen.

Zb Sonys die auf Bethesda Spiele nicht verzichten können oder Durchschnittszocker die mit dem gamepass dann bestens wegkommen.

Das wird der Weg sein um viele Leute gĂŒnstig in das MS Ökosystem zu holen.

Ich habe direkt schon den ersten Kritikpunkt: Wer zum Geier kam auf die bescheuerte Idee, den SSD-Slot bei den Series-Konsolen nach HINTEN zu legen? Sowas gehört auf die Vorderseite
 Wenn man die tatsĂ€chlich mal rausnehmen und woanders nutzen möchte, ist ein Steckplatz hinten sehr unpraktisch. đŸ˜€

Ich habe direkt schon den ersten Kritikpunkt: Wer zum Geier kam auf die bescheuerte Idee, den SSD-Slot bei den Series-Konsolen nach HINTEN zu legen? Sowas gehört auf die Vorderseite
 Wenn man die tatsĂ€chlich mal rausnehmen und woanders nutzen möchte, ist ein Steckplatz hinten sehr unpraktisch. đŸ˜€
Naja, da eigentlich alle AnschlĂŒsse abgesehen von einem USB Port hinten liegen find ich das mit dem Slot eigentlich auch naheliegend. Bei mir steht die Konsole allerdings frei und ist gut zugĂ€nglich, somit sehe ich es fĂŒr mich nicht als Problem. Wenn sie weniger zugĂ€nglich ist dann kann ich das dann doch etwas nachvollziehen dass es störend ist

Bei mir liegt sie im Rack, da ist der Slot von den Steckern gut eingerahmt
 Das ist bei der Series S besser gelöst, da ist der Slot zwar auch auf der RĂŒckseite aber relativ gut zugĂ€nglich.

Mediamarkt bekommt ja am laufenden Band neue Konsolen :banderas:

Habe das GefĂŒhl im Gegensatz zu einem bestimmten Konkurrenten, beliefert MS Deutschland endlich mal anstĂ€ndig.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, von der One S auf die Series S umzusteigen. Die Series S stĂŒnde dann in meinem ehemaligen Kinderzimmer im Elternhaus an einem 32'' Full HD TV, wo ich dann abends, wenn ich zu Besuch bin, alte Klassiker wie Viva Pinata oder aktuell Fable III zocke.

Nach allem was ich gehört habe, wĂŒrde sich der Umstieg fĂŒr mich aber nicht lohnen, da die Series S anscheinend dieselbe Version von Fable II abspielt, wie die One S. FĂŒr eine bessere QualitĂ€t bei alten Klassikern brĂ€uchte ich wohl eine One X oder eine Series X. Und da hab ich große Zweifel, dass sich das wirklich lohnen wĂŒrde.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, von der One S auf die Series S umzusteigen. Die Series S stĂŒnde dann in meinem ehemaligen Kinderzimmer im Elternhaus an einem 32'' Full HD TV, wo ich dann abends, wenn ich zu Besuch bin, alte Klassiker wie Viva Pinata oder aktuell Fable III zocke.

Nach allem was ich gehört habe, wĂŒrde sich der Umstieg fĂŒr mich aber nicht lohnen, da die Series S anscheinend dieselbe Version von Fable II abspielt, wie die One S. FĂŒr eine bessere QualitĂ€t bei alten Klassikern brĂ€uchte ich wohl eine One X oder eine Series X. Und da hab ich große Zweifel, dass sich das wirklich lohnen wĂŒrde.
Nicht richtig. Die One X enhanced 360 und OG Xbox Titel laufen auf Series S in 1440p.

ZurĂŒck
Top Bottom