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Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Das macht jetzt irgendwie wenig Sinn.
edit: Kann die PS5 auch nicht bei Filmen. Evtl. will Sony das Format nicht unterstützen und deswegen hat MS es exklusiv?

Sony hat sich doch immer schwer getan mit Dolby. Die stricken beim Gaming halt ihre eigene Tonleiter. Jeder wie er will.


Sie haben Ende 2020 nachträglich die Unterstützung von Dolby Atmos und DTS:X für die Wiedergabe von Blu-ray Discs und Ultra HD Blu-rays angekündigt und hierauf auch ihre FAQ im Abschnitt "Audioausgabeformate" entsprechend erweitert: Dolby ATMOS und DTS:X verfügbar für Blu-Ray und Ultra HD Blu-Ray Disc Video.

Ich denke das reicht aber hier dazu.
 
Konnte jetzt auch eine Xbox Series X ergattern. Die Xbox One hatte ich nie, daher werde ich vermutlich erstmal einige exklusive Spiele nachholen. Die Xbox360 war damals meine Hauptkonsole.
Schau dir mal am besten Ori 1+2, Forza Horizon 3+4, Quantum Break, Gears 4+5+HB, Titanfall, Halo 5 + MCC, Sunset Overdrive und Cuphead an. Sollte alles im Gamepass sein.
 
Schau dir mal am besten Ori 1+2, Forza Horizon 3+4, Quantum Break, Gears 4+5+HB, Titanfall, Halo 5 + MCC, Sunset Overdrive und Cuphead an. Sollte alles im Gamepass sein.
Die habe ich alle auf meiner Liste 😁
Mit dem 1 € Gamepass für 3 Monate bin ich dann erstmal versorgt 😁
 
AMDs hauseigene Super-Sampling-Technik FidelityFX Super Resolution, kurz FSR, steht kurz vor der Veröffentlichung!

AMD hat angekündigt, dass die hauseigene Super-Sampling-Technik FidelityFX Super Resolution (FSR), die die Leistung und Bildqualität in unterstützten Spielen steigern soll, am 22. Juni an den Start gehen wird. Das Unternehmen hielt dazu eine Präsentation mit mehr Informationen zu der Technik auf der Computex Taipei ab.


Supersampling ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen AMDs GPUs und denen des Konkurrenten Nvidia. DLSS (Deep Learning Super Sampling), Nvidias Version der Technik, nutzt neuronale Netze, um Bilder in höherer Qualität aus niedrigeren Auflösungen in Echtzeit zu rekonstruieren, wodurch Spiele mit flüssigeren Frameraten laufen können, ohne dass die Bildqualität darunter leidet.


Nvidia hat DLSS im Jahr 2018 mit der RTX-20-Serie eingeführt und seitdem die Leistung und Unterstützung gesteigert. Mehr als 50 Spiele arbeiten nun mit DLSS, und Nvidia hat angekündigt, dass Red Dead Redemption 2 und Rainbow Six Siege das Feature bekommen werden.


AMD hat zum ersten Mal letztes Jahr bei der Ankündigung der RX 6000-GPUs gesagt, dass es an Super-Sampling arbeitet. Das Unternehmen gibt noch nicht allzu viele technische Details über das Feature bekannt, sagt aber, dass es Open Source sein wird und dass es dieses Jahr mehr als zehn Studios und Engines unterstützen werden.
 
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