Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Grade eben mal eine Runde Division2 gestartet und die Ladezeiten sind der Hammer, bei D2 läuft QR einwandfrei (zwischendurch kurz auf FF15 gewechselt zum testen)........auch der neue Controller liegt fantastisch in der Hand.
 
Nene, das meine ich nicht. Die Konsole ist aus, hat aber den Schnellstart aktiv (der Konsole zum hochfahren). Im ausgeschalteten Zustand dreht sich der Lüfter aber dennoch (sehr langsam und nicht hörbar)

Dazu habe ich schon was geschrieben

 
Ich weiß nicht, wieviel Daten auf der Disk sind, aber die Installation bricht ja einfach ab, und dann geht nichts mehr. Er zieht dann auch nichts aus dem Netz.

Bei AC:V sind es 46 GB die auf der XSX geladen werden müssen, knapp 1 GB nur von Disk. Deswegen durfte ich bei meiner Bambusleitung gestern ewig warten bis ich loslegen konnte. Die Disk enthält so gesehn nur die One Version.
 
Nene, das meine ich nicht. Die Konsole ist aus, hat aber den Schnellstart aktiv (der Konsole zum hochfahren). Im ausgeschalteten Zustand dreht sich der Lüfter aber dennoch (sehr langsam und nicht hörbar)
Das ist so gewünscht. Hab das irgendwo in einem Review gelesen. Da die X noch im Hintergrund, je nach Download/Installation usw.. noch Abwärme erzeugt.
 
Nee, es sind noch 600 GB Frei, Hab nur Gears5 und Ori drauf. Hab jetzt mal Doom Eternal eingelegt, das installiert er anstandslos. nur bei borderlands3 und valhalla bricht er dann ab.

Also AC hat soweit ich weiß nur 1GB an Daten auf der Disc. Der Rest wird aus dem Netz gezogen.
Bei BL3 weiß ich es jetzt nicht.

Teste Mal meine Internetverbindung.
 
Also AC hat soweit ich weiß nur 1GB an Daten auf der Disc. Der Rest wird aus dem Netz gezogen.
Bei BL3 weiß ich es jetzt nicht.

Teste Mal meine Internetverbindung.
Bei Valhalla hat er 258 MB von der Disk geladen, dann stoppt er, Und dann geht nichts mehr. Internetverbindung ist ok. Gerde n Test gemacht Kam 1012 Mbit an. A
Da also alles gut. Ich bin echt ratlos. Dacht erst das Laufwerk ist kaputt, aber da gerade Doom Eternal von Disk installiert wird, kann das ja auch nicht sein. Sehr komisch. Dann muss es ja irgendwas Softwareseitiges sein ?
 
Bei Valhalla hat er 258 MB von der Disk geladen, dann stoppt er, Und dann geht nichts mehr. Internetverbindung ist ok. Gerde n Test gemacht Kam 1012 Mbit an. A
Da also alles gut. Ich bin echt ratlos. Dacht erst das Laufwerk ist kaputt, aber da gerade Doom Eternal von Disk installiert wird, kann das ja auch nicht sein. Sehr komisch. Dann muss es ja irgendwas Softwareseitiges sein ?
Vielleicht ist die Disk kaputt bzw. falsch gepresst.
 
Hab ich auch schon gedacht. Aber dann ist die Borderlads3 Disk auch kaputt. Die hab ich heute beide erst ausgepackt. Das wäre schon sehr merkwürdig, Das Laufwerk arbeitet gerade, und gibt auch ab und an so ne Art knarzendes Geräusch von sich. Hat das jemand noch? Irgendwie hört sich das nicht gesund an in meinen Ohren.
 
Ich hatte bei der ersten XBOX und bei der XBOX One S auch bei den ersten Versuchen ein defektes Laufwerk. Die erste XBOX One S ratterte derart laut.. da waren ein paar Zahnrädchen nicht richtig. Musste auch umgetauscht werden.

Seither teste ich die Laufwerke beim erhalt immer recht ausgiebig mit unterschiedlichen Discs. DVD, BluRay, Spiele, Filme und evt. CDs.
 
Vielleicht ist die Disk kaputt bzw. falsch gepresst.

Möglich, mal die Installation komplett abgebrochen, cache geleert und nochmal neu gestartet? Wobei ich nicht ausschließen möchte das es doch am Laufwerk liegt - hatte mal ähnliche Probleme bei der Scorpio die hat auch nur nach Lust und Laune CD´s erkannt - habe sie dann eingeschickt.

Wobei ich da den Support von MS lobend erwähnen muss, die haben mir auch schon vorab eine Ersatzkonsole geschickt, hatte dann 30 Tage(vieleicht waren es auch nur 14?) um meine defekte einzusenden.
 
Endlich in Zustellung. Wenn alles glatt geht kommt sie zwischen 13-18 Uhr. Da ich eh vor 19Uhr nicht Zuhause bin passt das schon.
Trotzdem enttäuschend was Amazon da gestern abgeliefert hat....
 
Ich schicke die zurück. Kein Bock auf ein fehlerbehaftetes Gerät! Ich möchte für 500 Euro ein anstandsloses Gerät haben. Sehr Komisch, dass ich immer Pech mit Microsoft Konsolen habe. Ich hatte alle Playstations, und noch nie auch nur ein Hardware Problem. Und mit allen Xboxen die ich hatte, nur Probleme. Mit Ausnahme der X- Man, ich bin gerade echt Sauer. Da nimmste dir Urlaub, freust dich ellen lang auf das Teil, und dann sowas! Und vor allem, wie lange dauert das mit Ersatz?
 
Hab ich auch schon gedacht. Aber dann ist die Borderlads3 Disk auch kaputt. Die hab ich heute beide erst ausgepackt. Das wäre schon sehr merkwürdig, Das Laufwerk arbeitet gerade, und gibt auch ab und an so ne Art knarzendes Geräusch von sich. Hat das jemand noch? Irgendwie hört sich das nicht gesund an in meinen Ohren.

Hmmm, die Wahrscheinlichkeit das von 3 Games 2 eine defekte Disk haben ist gleich 0. Aber warum nimmt er Doom, wenn dann sollte kein Game gehen. Hast probiert einfach z.B Borderlands ohne Inet zu installieren? Also Inet kappen.
 
Bin echt begeistert bisher. Da ich viel installiert habe gestern konnte ich noch nicht alles testen. Aber diese schnellen Ladezeiten und Quick Resume sind mega. Funktioniert Dolby Vision eigentlich schon? Sieht bei meinem TV normal naemlich besser aus als HDR.
 
Zurück
Top Bottom