• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich wollt sie legen. Aber es störte mich den ganzen Tag und in Gegensatz zur PS5 blockiert mir mein shelf wegen 5mm das Laufwerk (warum befindet es sich auch auf der Oberseite wenn gelegt :ugly: ).
Also mal alles umgebastelt und Geräte umgestellt. Da wo die Switch war sitzt, nein steht, der König der Power :awesome:

42827D75-8E76-4DA7-B96A-81DFB059149D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon für Yakuza in 60fps hat sich die neue Konsole gelohnt. Kurz umgeschaltet auf den ruckeligen 'Grafik'-Modus:

OMG-review-8.gif

Muss ich die SeriesX version von einem Spiel komplett neu laden oder kann ich mit der One Preloaden und externe Platte nutzen?
Kannst auf der One preloaden, dort auf externe Platte schieben, dann diese Platte an die Series X anschliessen, alles auf die interne SSD kopieren und dann falls notwendig noch die restlichen Updates/Patches laden.

Hab auch einen 2019er LG Oled und hab 120 hz bisher auch nicht zum laufen bekommen. Wird man jetzt wahrscheinlich sowieso nicht oft benötigen und dennoch irgendwie schade.
Da mal die firmware vom oled checken. Vrr bei 4k120hz geht erst ab 4.90 bei den 2019ern.
Ansonsten mal instant game response ausschalten. Nach einem Kaltstart ging bei mir jetzt alles, sogar mit einem Uraltkabel. Beobachte ich jetzt zwar mal ein paar Tage, aber vielleicht war es auch falscher Alarm.

590€ wurde mir aber direkt nachhause gebracht 50km und hab 650€ gezahlt fand ich okay. Hab dafür keinen Stress und muss nich suchen und warten.

Für C9 gibt es schon ein 5.0 Update.
Liegt nicht am TV wie gesagt selbst 12 bit läuft mit 4k120VRR und HDR so durch bei mir.
Unbedingt die Konsole direkt am TV anschließen und nicht über ein AVR.

Da mal die firmware vom oled checken. Vrr bei 4k120hz geht erst ab 4.90 bei den 2019ern.
Ansonsten mal instant game response ausschalten. Nach einem Kaltstart ging bei mir jetzt alles, sogar mit einem Uraltkabel. Beobachte ich jetzt zwar mal ein paar Tage, aber vielleicht war es auch falscher Alarm.
Mein LG hatte tatsächlich gestern noch ein Update durchgeführt, ich hatte bisher keine Probleme beim Test durch die Konsole. Ori mit 4k 120 hab ich aber noch nicht probiert

Ich finde krass, wie sehr die abwärtskompatiblen Spiele von der SSD und dem neuen Controller profitieren. Bei Darksiders 3 habe ich nur noch wenig Bock zum Weiterspielen gehabt bei Ladezeiten von sicher über einer Minute. Auf der Xbox Series X ist man in 8 Sekunden (!) im Game. Der neue Controller ist auch echt eine Weiterentwicklung, hätte ich nicht gedacht. Habe das Gefühl, da viele Spiele jetzt in 60 oder 120 FPS laufen und die Latenz der Eingabe nochmal verkürzt wurde, dass ich absolute Kontrolle über meinen Charakter (in dem Fall Fury) habe. Macht viel mehr Spaß das Game so zu beenden als gestern. Überraschenderweise sind auch die Trigger, das Steuerkreuz und die Ergonomie nochmal besser geworden. Der Controller ist eine Evolution, aber ich finde eine gute.

Kann noch nicht wirklich alles andere testen, da doch noch verdammt viele Updates geladen werden wollen. Werde aber wohl neue Series X-Spiele auf die interne SSD packen und dann immer BC-Titel verschieben, wenn ich sie gerade spiele.

Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich habe gegerade series x eingerichtet (mit der Smartphone app) , hat auch alles super geklappt. Jetzt kommt die Nachricht das ich die Xbox Taste auf dem Controller drücken soll, aber es passiert einfach nichts. Der Controller blinkt, meldet sich aber einfach nicht an. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Für ein Fazit ist es zwar zu früh, aber die Xbox Series X ist definitiv die beste Konsole, die MS je entwickelt hat.

Das Design in Kombination mit der Größe und der Leistung ist einfach nur beeindruckend, selbst unter Volllast bleibt die Kiste erstaunlich leise.
Der neue Controller gefällt mir viel besser, als der XO Knochen. Er liegt besser in den Händen, ist deutlich griffiger und die LT/RT Buttons sind endlich angenehm zu bedienen.
Quick Resume, blitzschnelle Ladezeiten und insbesondere die durchgehend hohe Performance erinnern mich an meinen PC :banderas:
Die Hardware-Abteilung hat ganze Arbeit geleistet, ein mehr als stabiles Fundament für die Zukunft. Jetzt liegt es an den Softwareentwicklern, was man daraus macht.

Wie ein Phönix aus der Asche. Hut ab MS.

Zurück
Top Bottom