Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Für was ne Series S sein soll ist mir schon klar.. so irgendwie...

Sehe mir gerade die Vergleiche zwischen XBOX one X und Series X an.. also bei Watch Dogs Legions. Bis auf Raytracing ist da nicht viel?! Die One X Version läuft zudem flüssig.

ich denke ich bestelle die Series S mal ab und spiele einfach auf der One X weiter... Komische Generation.
Nein :angst:. Mit dem Post konnte wirklich niemand rechnen. Und dann ist dir die One X noch abraucht. Mein Tipp wäre in Zukunft einen großen Bogen um MS Konsolen zu machen, das ist ja nicht auszuhalten!
 
der status wurde bei mir von bestellung wird vorbereitet auf bestellung ist in bearbeitung geändert.
 
Hi Leute, die Series X wird meine erste XBOX und ich habe mir gerade 36 Monate GamePass (Gold in ultimate umgewandelt) geholt. Jetzt zu meiner Frage: Ich wollte direkt mit AC Valhalla und Gears of War 5 starten. Sollte man für GoW5 die anderen Teile gespielt haben oder kann man ruhig mit dem fünften loslegen?
 
Meine Meinung: Die Story von Gears of War ist eher Beiwerk. Außerdem startest du direkt mit der NextGen Power.

Gibt aber sicher auch Fans der Story...
 
Hi Leute, die Series X wird meine erste XBOX und ich habe mir gerade 36 Monate GamePass (Gold in ultimate umgewandelt) geholt. Jetzt zu meiner Frage: Ich wollte direkt mit AC Valhalla und Gears of War 5 starten. Sollte man für GoW5 die anderen Teile gespielt haben oder kann man ruhig mit dem fünften loslegen?
Gerade die ersten drei Gears Teile sind schon echte Perlen. Aber wahrscheinlich wirst du nicht alle Teile nachholen wollen.
Vom Prinzip brauchst du schon die ersten Teile von der Story um alles zu verstehen. Falls dir das wichtig ist.
Allerdings ist Gears 5 in erster Linie nen geiles Action Feuerwerk, welches auch im Koop viel Spaß macht. Wirst auch ohne Story Kenntnisse deinen Spaß haben :)
 
Meine Scorpio ist nach 3 Jahren Standby abgeraucht.. einfach nicht mehr angegangen. Ich würde es mir überlegen.
Wut, hier auch. Wollte sie heute einschalten, springt auch an, aber zeigt via HDMI einfach kein Signal mehr an. Diverse Troubleshoot-Versuche ohne Erfolg. So ein Dreck. 😠

Hoffentlich kommt die XSX am Dienstag von Amazon pünktlich.
 
@ichbins

Ich würde dir die Mainteile 1-3 schon empfehlen. Teil 1 wurde ja sowieso nice überarbeitet und Teil 2-3 sehen auch nicht schlecht aus und sind etwas angepasst. Spass machen die nach wie vor und sind vom Gameplay her einfach smooth.
Judgement ist etwas „meh“( persönliche Meinung) und kann übersprungen werden.
 
Wut, hier auch. Wollte sie heute einschalten, springt auch an, aber zeigt via HDMI einfach kein Signal mehr an. Diverse Troubleshoot-Versuche ohne Erfolg. So ein Dreck. 😠

Hoffentlich kommt die XSX am Dienstag von Amazon pünktlich.
Ja genau.. sie ging erst an.. schwarzer Bildschirm. Dann ging sie kurz, habe den Standby wieder ausschalten können.. gind dann wieder nicht. Am nächsten Tag ging nix mehr.. komplett tot. Hab sie aufgeschaubt und erst das Netzteil in Verdacht gehabt. Aber nein.. dieses primitive Netzteil hat nur einen sekundäe Ausgang und meine Halogenlampe mit 12 V und ein paar Watt leuchtet klar und hell.. Netzteil kann ich also ausschliessen. Denke da ist auf dem MB ein MOS Fet abgeraucht.. hatte aber keine Lust mehr weiter zu suchen. Hatte ja zum Glück mal ne neue Ersatz One X gekauft. Aber ist halt schade.. ne Scoprio!

@Seppel
bla.. Ds ist doch legitim enttäuscht zu sein. Ihr habt doch von neuer Technik usw.. geredet.. Dabei ist die Sache einfacher als ihr meint. Es bleiben 4 Tflops mit 10 GB Ram. Welche halt Raytracing unterstützt, dafür allerdings zu langsam sein wird. Wenn es schon so los geht, siehe Watch Dogs, dann wette ich wird da nix aufregendes zu erwarten sein. Die One X wird, mal abgesehen von Raytracing deutlich besser sein. Das finde ich enttäuschend. Meine Hoffnung lag auf Xbox One X Niveau mit 1440p und Raytracing.. aber jetzt schon mit Full HD ankommen etc.. ne.. sorry.. Was soll man denn von der Konsole effektiv an Mehrwert haben? Sie ist zwischen Xbox One und Xbox One X einzuordnen..

Edit: habe nun storniert. Ich schau mir das erstmal in Ruhe an und wenn ich dann Lust habe, kann ich mir noch eine holen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber mit der Kiste werde ich sicher nicht glücklich. Wenn ich ganz ehrlich bin, schliele ich sogar eher auf ne 3080er.. als auf ne Series X. Der Watch Dogs Vergleich hat mir ein wenig die Augen geöffnet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habt ihr von Amazon auch eine Mail bekommen dass möglicherweise nicht rechtzeitig geliefert werden kann?
 
Hi Leute, die Series X wird meine erste XBOX und ich habe mir gerade 36 Monate GamePass (Gold in ultimate umgewandelt) geholt. Jetzt zu meiner Frage: Ich wollte direkt mit AC Valhalla und Gears of War 5 starten. Sollte man für GoW5 die anderen Teile gespielt haben oder kann man ruhig mit dem fünften loslegen?
Für Gears 5 reicht es vorher Gears 4 zu spielen.
Da die meisten wichtigen Charaktere eingeführt.

Gears 4 spielt 25 Jahre nach Gears 3, also ist da genug Zeit vergangen.

Solltest du direkt mit Gears 5 anfangen, dann im Spiel aber auch zwei Videos die dir das Universum nah bringen.

Eins fasst die Ereignisse aus Gears 4 zusammen und eins fasst alle Teile zusammen.

Also du würde dir raten erst Teil 4 zu spielen.
Lahmen erste Akt langweilen. Das Spiel wird danach richtig gut.

Oder du spielst Gears 5 und wenn dir das gefällt kannst du direkt von Teil 1 an alles spielen
 
Für Gears 5 reicht es vorher Gears 4 zu spielen.
Da die meisten wichtigen Charaktere eingeführt.

Gears 4 spielt 25 Jahre nach Gears 3, also ist da genug Zeit vergangen.

Solltest du direkt mit Gears 5 anfangen, dann im Spiel aber auch zwei Videos die dir das Universum nah bringen.

Eins fasst die Ereignisse aus Gears 4 zusammen und eins fasst alle Teile zusammen.

Also du würde dir raten erst Teil 4 zu spielen.
Lahmen erste Akt langweilen. Das Spiel wird danach richtig gut.

Oder du spielst Gears 5 und wenn dir das gefällt kannst du direkt von Teil 1 an alles spielen
Danke an alle für die ganzen Tipps, ich werde wohl mit Teil fünf anfangen und wenn es mir gefällt die anderen von Zeit zu Zeit nachholen. Ich habe leider einfach nicht so viel Zeit zum zocken.
 
Laufen die ersten Teile eigentlich mit 60fps auf der SX oder waren sie auf 30 gelocked? Hätte auch nochmal Bock die Reihe komplett durchzuzocken.
Wäre nice gewesen wenn MS da nen kleinen Patch gebracht hätte, um alle auf 4k60 zu bringen.
 
Laufen die ersten Teile eigentlich mit 60fps auf der SX oder waren sie auf 30 gelocked? Hätte auch nochmal Bock die Reihe komplett durchzuzocken.
Wäre nice gewesen wenn MS da nen kleinen Patch gebracht hätte, um alle auf 4k60 zu bringen.
Ich glaube die laufen bis auf Jugement alle mit 60fps

Bei Jugement bin ich gespannt wie es auf der Series X aussieht.
Habe letztes Jahr nochmal Gears 3 gespielt und hatte dann lust auf Jugement, aber 720p gehen echt nicht mehr
 
Bei mir ist der Status bei MS immer noch 'vorbestellt', aber immerhin ist die SX seit gestern Abend bei paypal gelistet.
Glaube fast schon nicht mehr das sie am Dienstag bei mir ankommt, wäre aber auch nicht schlimm, werde mich ohnehin erst am WE richtig mit ihr befassen.
Vorfreude ist doch die schönste ;)
 
Würde ich mir auch gerne holen aber 150-170 sind mir echt zuviel... auch wenn er gut ist. Hoffe mal auf ein Angebot in der nächsten Zeit

Ja günstig ist anders. Aber Hobby ist nun mal Hobby. Und die Verarbeitung ist ein träumchen. Durch den gamepass wird man genügend Geld sparen, bis auf ACV, ColdWar und CP2077 brauch ich auch keine weiteren Spiele kaufen.
 
Zurück
Top Bottom