• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hab heute in meinem Saturn angerufen in einer relativ kleine Stadt und der meinte ich solle Monatg nochmal nachfragen, dann kann er mir genau sagen ob ich dienstag noch eine abholen kann wtf....
ich glaub mittlerweile nicht mehr dran, dass saturn / mm besteller ihre konsole am 10. bekommen.

Schade, hab irgendwie gehofft, dass die neue Gen ab diesem Wochenende startet aber die Mail von Amazon war den Traumzerstörer. Hoffe es klappt mit dem Dienstag, Urlaub jetzt vorhanden, nur die Konsole fehlt^^

Bin seit gestern auch (erstmal) raus, habe mich zum Launch für die Konkurrenz entschieden, macht für mich aktuell mehr Sinn, da ich da noch ein paar Spiele nachholen will. Meine Chefin lässt mir mehr als eine Konsole dieses Jahr nicht durchgehen, dann halt nächstes Jahr, am besten als Halo: Infinite-Bundle :banderas: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :coolface:
Wünsche aber erstmal allen XBros, dass sie ihre Konsole pünktlich zum Launch erhalten und viel Spaß mit der Bizepsbox :xbox:. Wie @BlackGun hoffe ich auch hier ab Dienstag viele Berichte von euch zu lesen (und hoffentlich durchweg positives!).
Hab diese ominöse Amazon-Mail übrigens heute auch erhalten, obwohl ich gestern Abend storniert habe... :kruemel:

Bin seit gestern auch (erstmal) raus, habe mich zum Launch für die Konkurrenz entschieden, macht für mich aktuell mehr Sinn, da ich da noch ein paar Spiele nachholen will. Meine Chefin lässt mir mehr als eine Konsole dieses Jahr nicht durchgehen, dann halt nächstes Jahr, am besten als Halo: Infinite-Bundle :banderas: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :coolface:
Wünsche aber erstmal allen XBros, dass sie ihre Konsole pünktlich zum Launch erhalten und viel Spaß mit der Bizepsbox :xbox:. Wie @BlackGun hoffe ich auch hier ab Dienstag viele Berichte von euch zu lesen (und hoffentlich durchweg positives!).
Hab diese ominöse Amazon-Mail übrigens heute auch erhalten, obwohl ich gestern Abend storniert habe... :kruemel:
:fp:

Ist das nicht am Ende seine entscheifdung? er hat doch klar geschrieben das seine bessere Hälfte erstmal nur eine Konsole genehmigt hat und wenn ihm das Lineup der blauen Fraktion mehr reitzt, dann ist das so und ist auch vollkommen legitim. er hat ja auch geschrieben das die XSX nächstes jahr ebenfalls geholt wird...also alle tuti wie ich finde.

Naja... die Kiste ist nicht mehr zu bekommen.. Wenn er eh schon vorbestellt hatte.. hätte ich sie auch genommen.

Jetzt mal was zur XBOX Series S:

Klingt ja nun weniger geil.. also generell.

Irgendwie macht das alles so echt wenig Sinn. Ich kann Watch Dogs doch auch auf ner One X ohne Raytracing aber in 4k zocken?

Naja... die Kiste ist nicht mehr zu bekommen.. Wenn er eh schon vorbestellt hatte.. hätte ich sie auch genommen.

Jetzt mal was zur XBOX Series S:

Klingt ja nun weniger geil.. also generell.

Irgendwie macht das alles so echt wenig Sinn. Ich kann Watch Dogs doch auch auf ner One X ohne Raytracing aber in 4k zocken?
Die Series S ist nicht für 4k gemacht. Also macht das alles sehr viel Sinn.
Schneller RAM, SSD, RDNA2, die gleiche CPU wie in der Series X und nicht mehr die One/PS4 Krücke die 2013 schon lahm war, Velocity Architecture und RT.
Alles auf 1080p - 1440p ausgelegt.

Mehr will diese Konsole nicht sein und mehr ist sie auch nicht.

Das ist die Konsole für den "Teilzeit Gamer" die zwar spielen, denen sowas wie 4k erstmal egal ist.

Das werden eine ganze Menge sein.
Selbst hier findest du Leute die nach Next Gen. schreien aber keinen 4K TV haben und denen 60fps egal sind. Ich weiß es ist paradox aber so ist es halt.

Wer z.B. einen OLED mit HDMI 2.1 Zuhause hat kauft natürlich die Series X.

Für was ne Series S sein soll ist mir schon klar.. so irgendwie...

Sehe mir gerade die Vergleiche zwischen XBOX one X und Series X an.. also bei Watch Dogs Legions. Bis auf Raytracing ist da nicht viel?! Die One X Version läuft zudem flüssig.

ich denke ich bestelle die Series S mal ab und spiele einfach auf der One X weiter... Komische Generation.

Für was ne Series S sein soll ist mir schon klar.. so irgendwie...

Sehe mir gerade die Vergleiche zwischen XBOX one X und Series X an.. also bei Watch Dogs Legions. Bis auf Raytracing ist da nicht viel?! Die One X Version läuft zudem flüssig.

ich denke ich bestelle die Series S mal ab und spiele einfach auf der One X weiter... Komische Generation.
Fände ich nachvollziehbar, der Wechsel von der One X auf die Series S macht aktuell m. E. nicht viel Sinn, außer schnellerer Ladezeiten aber auch keine 4k-Ausgabe und deutlich weniger (aber sehr schnellen) Speicher. Auch bei Gears 5 finde ich die Vergleiche zwischen One X und Series S jetzt eher abschreckend für einen derartigen Wechsel, rein optisch lohnt es sich wohl nicht, so lange die One X noch ebenfalls alle Titel abbekommt. Dann doch lieber auf die erneute Verfügbarkeit der Series X warten. Die Series S wäre eher für jemanden reizvoll nach aktuellem Stand, der nur eine One/One S hatte und keine One X. Aber das muss im Endeffekt natürlich jeder für sich entscheiden, auch als Zweitkonsole kann die Series S sicher sehr reizvoll sein, nur eben nicht als Ersatz für eine One X.

Übrigens sorry, hab beim Storno einfach nicht an dir hier suchenden gedacht. Wollte aber auf keinen Fall scalpen, deshalb habe ich nach dem Entschluss einfach ohne groß nachzudenken storniert.

Ich bin gespannt wie es wird. Welche Spiele dann nicht mehr für die alte Gen erscheinen usw.. kommt sicher, aber einen Kaufanreiz sehe ich eigentlich nicht. War halt noch nie so.. auf der einen Seite toll, alte Titel zocken zu können und auch für leute die nur ne alte Kiste haben weiter Support zu erhalten. Auf der anderen Seite ist es mit der One X und Series S schon ne komische Situation. Auch die One X hat oftmals nen Performance Mode.. etc... also weniger als 4k dafür halt 60 FPS usw.. Hmm... 🤔 Und jetzt kommt mit Raytracing noch ne komischere Situation.. Durch Raytracing wie die Performance von der neuen Generation ganz schön in den Keller gedrückt... Also das was man sich schon dachte.. scheint sich irgendwie doch zu bewarheiten. Halt 4 bzw. 12 Tflops mit SSD. Nicht viel mehr und nicht viel weniger.

Das wird der Energiesparmodus sein und das hat tatsächlich wenig mit der SSD zu tun. Mehr RAM-Werbung.

Meine Scorpio ist nach 3 Jahren Standby abgeraucht.. einfach nicht mehr angegangen. Ich würde es mir überlegen.

Zurück
Top Bottom