• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wie läuft eigentlich die Datenübertragung von One X zur SX?

Einfach beide im gleichen Netzwerk anmelden und das Profil wird übertragen? Überträgt er so auch die Spiele oder muss man die neu runterladen?
Ich denke am einfachsten wäre einfach auf der neuen Konsole anmelden und die Spiele per Externe Platte rüber schieben. Ob man die Games an sich über das Netzwerk zwischen zwei Konsolen hin und her schieben kann weiß ich tatsächlich nicht. Der Rest, also Save Games usw. kommt ja eh alles über die Cloud.

Einfach beide im gleichen Netzwerk anmelden und das Profil wird übertragen? Überträgt er so auch die Spiele oder muss man die neu runterladen?
Der "Umzug" funktioniert relativ einfach ...

1.) Backup erstellen:

2.) Die Xbox Series X als neue "Heimkonsole":

3.) externe Festplatte an die Xbox Series X hängen und die gewünschten Spiele auf die interne SSD verschieben

:xbox: :goodwork:

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man da noch groß testen sollte?! :hmm:
Die wichtigsten Dinge, wie z.B.: Kühlung, Lautstärke, Haptik der Konsole und Controller, Benutzeroberfläche, Specs, etc. kennt man ja schon.
Die sind wie zu erwarten war "state of the art", da hat man nach der Xbox One X nochmal richtig was draufgesetzt.

Auch die massiven Verbesserungen der Abwärtskompatibilität wurden mehrfach in diversen Games gezeigt.
Jetzt kann man sich in den nächsten Jahren richtig schön auf die Spiele der Xbox Game Studios freuen. :xbox: :goodwork:

Die Xbox Series X kann kommen ... :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:

Profil und Spielstände über die Cloud. Spiele und App entweder einfach per Umstöpseln der externen Platte oder per Netzwerktransfer von Konsole zu Konsole.

Bei mir wurde bisher noch nix abgebucht  :angst::angst::angst:hab aber genug auf dem Konto.

Wurde denn bei allen die im ms store vorbestellt haben schon abgebucht?

Nein, bei mir auch noch nicht.
Ich bekam allerdings vor einigen Tagen zwei Mails, eine auf französisch (für die man sich entschuldigt hat) und dann die "richtige" in deutsch, in der man meine Bestellung und bald folgenden Versand bestätigt hat (und das ich meine Daten auf Korrektheit prüfen soll).

Edit
Sorry, hab hier schon etwas länger nicht mehr reingeschaut und gerade gelesen, dass das mit den Mails schon durch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher kam bei mir noch nichts von MS wegen der XSX, Ubi hat die CE von AC:V gestern versandt, bei Amazon ist die XSX auch noch nicht verschickt.
Gebucht wurde bisher nichts bei MS bei mir.
Hast du auch im MS-Store bestellt und falls ja, ALLE Mailordner geprüft?
Ich bekam die Mails am 28.10.

Die Spiele mit über 100 GB Daten kann man auch an zwei Händen abzählen. ;)

Klar könnte die SSD größer sein, am besten gleich eine 4 TB SSD.
Die Xbox Series S kostet dann aber auch keine 299€.

Zurück
Top Bottom