Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

So....wann kommt dann mal zählbares? Alles schön und gut....Budder bei die Fische bitte....die vor einiger Zeit gekauften Studios hätten zum Launch auch schon das ein oder andere Projekt bereitstellen können....naja....
Sehe ich etwas anders sorry. Viele der Studios hatten noch Games in der Pipeline die noch für alle Systeme gedacht waren. Sei es The Outer Worlds, sei es Wasteland 3 , sei es das noch nicht erschienene Psychonauts 2. Da kannst du nicht nebenbei noch direkt den Fokus auf neue Games legen (zumindest nicht in der Fülle wie es nötig wäre) um sie zu einem Launch fertig zu bekommen. Zumal sie vom Personal her auch erstmal aufgestockt werden mussten (was sie mittlerweile sind) um eben sowas auch leisten zu können. Ich versteh echt nicht was manche da für Vorstellungen immer hegen. Die Games wachsen ja nicht auf Bäumen und wenn jemand mit den Finger schnippt zack fertig!

Ist natürlich Quatsch, aber schon erstaunlich wie viele das feiern würden. Hoffentlich bleiben die restlichen unabhängigen Publisher genau das, unabhängig.
Sonst endet die Spieleindustrie wie die Filmindustrie aka Disney kauft sich ihr Monopol zusammen.

Ich empfehle dir den Artikel von Jörg von 4 Players mal zu lesen zum Bethesda Kauf. Ich denke er hat damit vollends Recht was er sagt. Ob es am Ende such so kommt schauen wir mal aber wer dort auch noch in Zukunft überleben will wird weiter "fressen" müssen oder er wird irgendwann gefressen!

"Fressen" bedeutet im übrigen ja auch nicht gleich immer alles Exklusiv nur noch für die eigene Plattform anzubieten. MS zeigt dies ja schon bereits jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

That's why Microsoft will consider buying even more video game companies in the future, he said, and why it continues to invest in its Xbox Game Pass subscription service.
Noch mehr Studios/ Pubs, die gerettet werden müssen. Wirklich, der Robin Hood der Gaming Industrie. Aber die Leute feiern es. So wie die Marvel-Affen, als Disney Fox gekauft hat.
liberty.gif

Besser als Sony, die gerüchteweise auch dran waren, oder Tencent, die sich mittlerweile bei Riot (100%), Epic, Bluehole, Ubi, Activision Blizzard, Grinding Gear Games, Platinum Games, Paradox etcpp eingekauft haben. Die Käufe laufen schon längst, Microsoft ist jetzt nur mit eingestiegen und das game pass Modell gefällt mir besser als alles nur in Richtung Online f2p mit Mikrotransaktionen "weiterzuentwickeln", da es genug Raum für Single Player Spiele lässt.

Also mir ist es ja lieber Microsoft kauft diese Studios oder Publisher als Google, Amazon oder Tencent. Und es ist mir auch lieber wenn Microsoft seinen überschüssige Kohle für andere Studios ausgibt als für Tik Tok. Da bin ich als Game Pass Ultimate Abonnent ganz eigennützig :goodwork:

Besser als Sony, die gerüchteweise auch dran waren, oder Tencent, die sich mittlerweile bei Riot (100%), Epic, Bluehole, Ubi, Activision Blizzard, Grinding Gear Games, Platinum Games, Paradox etcpp eingekauft haben. Die Käufe laufen schon längst, Microsoft ist jetzt nur mit eingestiegen und das game pass Modell gefällt mir besser als alles nur in Richtung Online f2p mit Mikrotransaktionen "weiterzuentwickeln", da es genug Raum für Single Player Spiele lässt.
Warum besser als Tencent? Dann wäre alles multi geblieben. Ein Geldgeber ohne eigene Konsole ist imo immer besser, als einer mit eigener Plattform.

Mal davon abgesehen, dass du auch nicht weißt, wie sich das "Game Pass Modell" in Zukunft entwickeln wird. Das Argument "Sonst hätte sie Google gekauft, daher hat MS sie "gerettet"." finde ich auch mehr als fraglich.

Also mir ist es ja lieber Microsoft kauft diese Studios oder Publisher als Google, Amazon oder Tencent. Und es ist mir auch lieber wenn Microsoft seinen überschüssige Kohle für andere Studios ausgibt als für Tik Tok. Da bin ich als Game Pass Ultimate Abonnent ganz eigennützig :goodwork:
Sry, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man das feiern kann. Und bin auch GP Abonnent seit erster Stunde.

Warum besser als Tencent? Dann wäre alles multi geblieben. Ein Geldgeber ohne eigene Konsole ist imo immer besser, als einer mit eigener Plattform.

Mal davon abgesehen, dass du auch nicht weißt, wie sich das "Game Pass Modell" in Zukunft entwickeln wird. Das Argument "Sonst hätte sie Google gekauft, daher hat MS sie "gerettet"." finde ich auch mehr als fraglich.

Das Xbox Ökosystem ist schon schön Multi.

Xbox Konsole
Win 10
Oft auch Steam
Und jetzt auch xCloud

Sry, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man das feiern kann. Und bin auch GP Abonnent seit erster Stunde.
Was ist daran nicht nachvollziehbar? Kaufts Google => kommst nach Stadia, kaufts Amazon => wirds Schrott, kaufts Tencent => wirds F2P. Und in keinem dieser Fälle bekomme ich die Games Day One in den Game Pass. Das wirkt sich also auf den Inhalt meiner Brieftasche aus, ganz simpel. Und dazu kommt natürlich noch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, Starfield erst später spielen zu können, weil irgendwelche Moneyhats rumgegangen sind.
Ich rede von Sony und Nintendo.
Wen sollten die ausgerechnet hier jucken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beiden xCloud erlauben, bekommen die diese Spiele auch...
Toll. Dann bin ja beruhigt.
Dann sollte MS vllt. wirklich einfach die gesamte Industrie leer kaufen. Bedeutet ja eigentlich nur, dass wir alle Spiele zukünftig für lau im Gamepass bekommen. Sonst ändert sich ja nichts. Und das böse Google wäre auch besiegt.

Und ich dachte schon, dass hätte noch andere Auswirkungen. Puh. Na dann mal los.

Wen sollten die ausgerechnet hier jucken?
Das wird mir allerdings gerade auch bewusst.

Ganze Industrie leer kaufen geht ja gar nicht. Aber es ist eben so, dass mittlerweile immer mehr die größeren Fische mit einsteigen... also größere als PlayStation und Nintendo. Und die kann man natürlich schwer einschätzen. Und die kurzfristigen Aktionen dieser Unternehmen waren eher semi. Dann lieber MS, ein Videogames-Player der seit bald 20 Jahren im Konsolengeschäft ist. Und bezogen auf Bethesda sogar seit 20 Jahren eine recht enge Beziehung hat.

Ich sagte ja schon im PS5-Thread vor Wochen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch Publisher geschluckt werden. Und da sind mir MS/Sony/Nintendo als Käufer am liebsten. Man stelle sich vor Apple oder Facebook hätten Bethesda gekauft.

Wäre natürlich cool, wenn keiner verkaufen müsste. Aber Fakt ist, dass die Videospielbranche ein risikoreiches Business ist. Ein paar Flops und du hast schnell Probleme. Das ist eben der Preis, wenn hunderte Entwickler an einem Spiel arbeiten und die Kosten dann 70-120 Mio betragen. Und da Gaming immer populärer wird und ein Wachstumsmarkt ist, wurden eben die Tech-Riesen darauf aufmerksam. Beides zusammen führt zwangsläufig zu Käufen/Verkäufen von Studios.

Das ist einfach die Realität. Und die Wahrheit ist einfach, wenn MS Bethesda nicht gekauft hätte, hätte es demnächst ein anderer... denn ZeniMax WOLLTE verkaufen (daher auch Sonys Interesse im Frühjahr).

Mal ne frage bezüglich Fernsehr. Hab zwar nen guten 4k LED. Allerdings reizen mich die hdmi 2.1 Features schon.... Lieber mit dem Kauf noch warten oder gleich zuschlagen? Ich glaub in frage kommen LG C9... C10 ist mir noch zu teuer. Würde der B9 auch taugen für alle Features?

Zurück
Top Bottom