tuffi2k
L07: Active
Sehe ich etwas anders sorry. Viele der Studios hatten noch Games in der Pipeline die noch für alle Systeme gedacht waren. Sei es The Outer Worlds, sei es Wasteland 3 , sei es das noch nicht erschienene Psychonauts 2. Da kannst du nicht nebenbei noch direkt den Fokus auf neue Games legen (zumindest nicht in der Fülle wie es nötig wäre) um sie zu einem Launch fertig zu bekommen. Zumal sie vom Personal her auch erstmal aufgestockt werden mussten (was sie mittlerweile sind) um eben sowas auch leisten zu können. Ich versteh echt nicht was manche da für Vorstellungen immer hegen. Die Games wachsen ja nicht auf Bäumen und wenn jemand mit den Finger schnippt zack fertig!So....wann kommt dann mal zählbares? Alles schön und gut....Budder bei die Fische bitte....die vor einiger Zeit gekauften Studios hätten zum Launch auch schon das ein oder andere Projekt bereitstellen können....naja....
Ist natürlich Quatsch, aber schon erstaunlich wie viele das feiern würden. Hoffentlich bleiben die restlichen unabhängigen Publisher genau das, unabhängig.
Sonst endet die Spieleindustrie wie die Filmindustrie aka Disney kauft sich ihr Monopol zusammen.
Ich empfehle dir den Artikel von Jörg von 4 Players mal zu lesen zum Bethesda Kauf. Ich denke er hat damit vollends Recht was er sagt. Ob es am Ende such so kommt schauen wir mal aber wer dort auch noch in Zukunft überleben will wird weiter "fressen" müssen oder er wird irgendwann gefressen!
"Fressen" bedeutet im übrigen ja auch nicht gleich immer alles Exklusiv nur noch für die eigene Plattform anzubieten. MS zeigt dies ja schon bereits jetzt.
Zuletzt bearbeitet: