Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

f9bf98ea-7c28-4e54-8cc6-42ce0173895b.jpg


Ist an dem Sega-Übernahmegerücht doch etwas dran? xD

War damals absoluter Sega Fanboy!
Das wäre wie ein feuchter Traum für mich ???
 
Sega würde sich gut einfügen. Auch für PC brauchbar. Und Sonic als neues Xbox Maskottchen :love:
 
Die Jungs vom XboxEra Podcast haben gehört, dass es noch mindestens 2 weitere Studio Käufe geben soll. Mal sehen, ob das am Ende stimmen wird.


(Timestamp bei 15:21)

So....wann kommt dann mal zählbares? Alles schön und gut....Budder bei die Fische bitte....die vor einiger Zeit gekauften Studios hätten zum Launch auch schon das ein oder andere Projekt bereitstellen können....naja....
 
Vielleicht hat MS ja auch Ubusoft gekauft wegen dem Weggang von dem Erfinder
 
Bei der nächsten E3 wird Sony wohl weggeblasen

Wir werden ja sehen....dieses Säbelrasseln auf beiden Seiten ist hart lächerlich. Was auf Seiten Sony kommt in 2021 wurde ja mitunter schon angeteasert und das sind ordentliche Exklusivkaliber. MS darf sich da gerne auch mal bewegen und die ganzen Studios dürfen gerne endlich mal handfestes Material zu kommenden Exkluisvtiteln präsentieren. Irgendwann muss sich das ja mal hoffentlich im Lineup bemerkbar machen. Und kommt mir nicht mit Herstellerbereich....ist ja schön dass sich MS so massiv mit starken Studios erweitert, nur darf auch gerne mal endlich was kommen. Habe eigentlich fest damit gerechnet, dass die Studios zumindest 1-2 Titel für den Launch bereitstellen....

Die Game Awards 2020 sind der nächste Gradmesser!
 
was für Entwickler hat den Sega anzubieten ?

SEGA hat extrem coole IPs, die (sehr guten) Entwickler dahinter sind recht uninteressant und man nimmt sie einfach mit ;)
Yakuza, Shenmue, Persona, Total War, Football Manager, Bayonetta usw. wären Gold wert.

Schade, dass viele IPs nicht sinnvoll genutzt werden und brachliegen.
 
Welches Studio soll denn in ein oder 2 Jahren ein AAA Spiel entwickeln?

Hat MS zukünftig mehrere E3 PKs? Eine reicht nicht mehr :angst:
 
Series S ist immernoch verfügbar, war klar dass das Teil kaum einer will, die hätten sich das Teil echt sparen können und voll auf die Series X setzen sollen, verschwendete Kapazitäten.
 
MS sprach doch selbst von AA und AAA Entwicklung. Alle bisher angekündigten Titel sind doch nicht vor 2022 am Start....
Zudem waren ja einige Projekte auch schon bei der Übernahme in der Mache.
 
Series S ist immernoch verfügbar, war klar dass das Teil kaum einer will, die hätten sich das Teil echt sparen können und voll auf die Series X setzen sollen, verschwendete Kapazität.
Ich bleib dabei: die XSS ist etwas für das Weihnachtsgeschäft / als Zweitkonsole. Das die Nachfrage unter den Core-Gamern nicht so riesig sein wird war abzuesehen.
 
Die Studios wurden vor 2 Jahren gekauft. Die gewünschten AAA-Spiele dauern 3-5 Jahre... daher völlig klar, dass diese Spiele noch nicht da sind.

Davon abgesehen mussten Studios auch noch Altverträge erfüllen und erstmal diese Spiele veröffentlichen teils inkl. DLC: The Outer Worlds, Wasteland 3, We Happy Few und Psychonauts 2 (kommt 2021). Darüberhinaus durften zwei Studios kleinere Herzensprojekte entwickeln und veröffentlichen... Bleeding Edge von Ninja Theory und Grounded Preview von Obisidian. Komplettfassung von Grounded dann 2021.

Spiele die bei der Übernahme in der Mache waren?

  • Obsidian pitchte MS die Idee vom 3D-Pillars of Eternity... Hauptgrund für die Übernahme und das heißt nun Avowed.. Durften dann Grounded noch machen und seit Dezember arbeitet ein kleines Team an einem kleinen Spiel.
  • Double Fine musste noch RAD veröffentlichen und ansonsten an Psychonauts 2 arbeiten.
  • Ninja Theory saß an Bleeding Edge und pitchte Hellblade 2 und nach der Übernahme fingen sie noch mit Project Mara an
  • inXile arbeitete noch das ganze Jahr an Wasteland 3 und seit Frühjahr 2020 ist ein neues AAA-Spiel in der Pre-Production
  • Undead Labs, gründeten neues Studio, erweiterten stark State of Decay 2 und arbeiten seit diesem Jahr an State of Decay 3
  • Playground Games arbeiten an Forza Horizon 5 und seit der Übernahme an Fable.
  • Compulsion Games haben sich personell quasi verdoppelt, neues Büro bezogen und arbeiten an einem bisher unbekannten Titel. Mussten aber nach der Übernahme erstmal We Happy Few fertigstellen und dann noch 2-3 DLCs dafür produzuieren.
Das waren die Studios, die übernommen wurden. Möglich, dass da irgendwo noch geheime Projekte schlummern, aber die meisten Studios waren für sowas gar nicht größenmäßig ausgelegt. Jetzt. sind sie es.
 
Series S ist immernoch verfügbar, war klar dass das Teil kaum einer will, die hätten sich das Teil echt sparen können und voll auf die Series X setzen sollen, verschwendete Kapazitäten.

Für mich ist die auch absolut gar nichts, aber ich gehe jede Wette ein die Series S wird das Modell das sich über die Lebensspanne der Konsole deutlich mehr verkaufen wird wie die Series X.
 
Natürlich sind die Vorbesteller in erster Linie scharf auf die XSX, ist doch klar.

Ab November und um das Weihnachtsgeschäft herum wird die XSS noch gut genug weggehen.
 
Ich bleib dabei: die XSS ist etwas für das Weihnachtsgeschäft / als Zweitkonsole. Das die Nachfrage unter den Core-Gamern nicht so riesig sein wird war abzuesehen.

Absolut. Die Leute, die um 8:30 Uhr F5 auf der Tastatur drücken oder im Mobilebrowser auf Aktualisieren, sind Leute wie wir. Da muss es schon die Endausstattung mit 3 Jahren Ultimate sein.

Für Käufer aber, die vielleicht keine 499€ für die Series X ausgeben wollen oder keine PS5 abkriegen und den Gamepass mal testen wollen, ist die Series S perfekt.
 
Zurück
Top Bottom