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Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wenn die Disks die gleichen sind, dann hätte Phil da sicher nicht extra eine Unterscheidung bei physisch vs. digital gemacht. Oder ich interpretiere in die Nachfrage zu viel rein, kann auch sein.

Nun imo gibt es zwei Gründe
1.) man will trotz Kompatibilität Scarlet von der One Family als Next abgrenzen

2. Man will sich die Möglichkeit bewahren, UHD Disk einsetzen zu können wenn der Datenhunger weiter steigt und da würde die Launch Xbox One ja streiken.
 
Abgrenzung ginge sicher auch entsprechend auf der Hülle zu lösen mit Vorteil beim Design für Scarlett.

Normale BD wären ein Fail wegen der Datenmengen und bei XL fällt richtig erkannt die Launchbox raus.
Deswegen wird imo ein Trennung bei physisch nötig sein, oder sie müssten 2 BDs in die Hülle packen was auch nicht ideal wäre.
 
Oder wie RDR2 einfach auf 2 normalen BDs ausliefern die auf beiden Systemen laufen?
 

Ronald talked about how Scarlett has been built to eliminate bottlenecks as much as possible, in terms of visuals and frame rates, noting that they hope Scarlett can produce the best possible versions of their games. "As we look across the entire design of the system, everything from the SOC (system on chip), to the memory that we have to the SSD that we've put in there. It's really about eliminating all those bottlenecks, so those game developers can really deliver on their visions, to try and enable developers to make the best possible versions of their games." To round off, Ybarra noted that being able to say "Where games play best" is something very important to the team.


With SSD and ray tracing tech still comparatively expensive, I couldn't help but wonder just how expensive next-gen consoles might end up. While Microsoft is far from ready to talk price, Ronald did talk about pushing boundaries on what console gaming might look like.


MS verfolgt den Weg einer gut optimierten Konsole weiter und wie es aussieht, weitaus stringenter als noch bei der One X!
Klingt erstmal super.
 
Zumal diese Aussage VOR der Xbox Konferenz wurde.
Bei einem Interview mit eurogamer NACH der Messe war davon dann keine Rede mehr....da hatte er wohl auch mitbekommen, was Entwickler über die PS5 Devkits zu berichten hatten.

das Feedback der unabhängigen Entwickler auf und während der E3 waren hingegen aktueller.




 
Spencer hat nie von einer Mehrkonsolenstrategie bei Scarlett gesprochen.

Das stimmt.
Er sprach LETZTES Jahr von Konsolen.
Aber ob die alle unter dem Entwicklernamen Scarlett laufen, wurde nie gesagt.

Könnte mir sogar vorstellen, dass Scarlett Anaconda sein wird und zuerst erscheint.
Dann, wenn die Hardcoregamer zugeschlagen haben, erscheint das kostengünstigere Modell für den Mainstream
Am Anfang sind die Konsolen, wenn nicht absolute Gründe dagegen sprechen, so wie bei der ONE, bei ihrem Start, eh ruckzuck ausverkauft.

Da aber die Games natürlich auch auf Lockhard laufen sollen, haben die Devs zur Zeit eben genau diese Konsole als Devicekit.
So Ende des ersten Quartals, Anfang des zweiten nächsten Jahres bekommen sie dann auch noch die Anaconda Dev-Kits, damit sie hierauf optimieren können.
Zu früh macht keinen Sinn, da AMD im Moment eh nix liefern kann, was Anaconda gerecht werden würde.
Und so wiegt man Sony auch in Sicherheit, mit der PS5 die angeblich leistungsfähigste Konsole heraus zu brignen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Golem reimt sich das doch nur zusammen und saugt sich aus den Finger.
Denn seltsam, dass bisher nirgends von Entwicklerseite erwähnt wurde, dass sie zwei unterschiedliche Dev-Kits von MS hätten.
Lass mich natürlich eines besseren belehren, wenn einer dazu eine Quelle hat.,

Solange das nicht der Fall ist, geh ich weiterhin davon aus, dass Lockhard kommt, aber erst später. Die derzeitigen Dev-Kits repräsentieren dagegen die Lockhard Leistung.
 
Alle Kraft in die mächtige Anaconda - Hört sich gut an.

Liest sich sehr verfänglich :eek:
Ähhhh

Die einen schreiben Anaconda und andere wiederum meinen Fleischpeitsche schreiben zu müssen :nix:



:coolface:



BTT:

Also Eigendlich ist es erst mal zweitrangig wie Hart beide Konsolen abgehen. Wichtig sind eh nur die Games und da in der Übergangsphase die AK reicht, kann sich jeder ein Bild der jeweiligen Hardware machen.
Ich will nur echtes 4K HDR,genug platz SSD und ein UHD Laufwerk ;)
Sollte der Preis tatsächlich sich bei 399€ einpendeln wäre das der oberhammer (denke eher an 599€)




ps. Leise soll sie sein xD
 
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Anscheinend könnte die Xbox Scarlett auch Oculus Rift S laut einem neuen Gerücht aus einem Podcast unterstützen.

„Also wir haben gehört, drüben in unserem Discord, eigentlich von jemandem, dem wir vertrauen, dass es eine Verbindung zwischen Microsoft und Oculus geben könnte und dass sie die Rift S Unterstützung in die Xbox der nächsten Generation bringen werden“, sagte der Podcast. „Er hat einige gute Quellen“, hieß es weiter.


Sicher denkbar wenn man wirklich nichts eigenes präsentieren will.
 
Anscheinend könnte die Xbox Scarlett auch Oculus Rift S laut einem neuen Gerücht aus einem Podcast unterstützen.

„Also wir haben gehört, drüben in unserem Discord, eigentlich von jemandem, dem wir vertrauen, dass es eine Verbindung zwischen Microsoft und Oculus geben könnte und dass sie die Rift S Unterstützung in die Xbox der nächsten Generation bringen werden“, sagte der Podcast. „Er hat einige gute Quellen“, hieß es weiter.


Sicher denkbar wenn man wirklich nichts eigenes präsentieren will.

Das wäre natürlich ein schlauer Zug von Facebook.
Damit ist ihre VR Brille nicht nur mehr an den PC gebunden
 
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