Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Mit 8K und 120fps wollten sie ja eigentlich nur sagen, dass die neue Konsole mit HDMI 2.1 läuft, so wie die kommende Konkurrenz.
 
Da steckt schon auch noch etwas mehr dahinter. Wir werden sicher auf Scarlett Spiele mit mehr als 60fps sehen. Auf der X ist das glaub ich bisher nur bei Rainbow Six der Fall.
 
Es hat auf jeden Fall anders gewirkt. Würde man sich auf HDMI 2.1 beziehen, hätte man Hz als Einheit genommen. FPS war in den Fall schon klarer. Selbstverständlich wird es nicht jedes Spiel bieten, aber reicht ja, wenn es ein paar sind.
 
Es hat auf jeden Fall anders gewirkt. Würde man sich auf HDMI 2.1 beziehen, hätte man Hz als Einheit genommen. FPS war in den Fall schon klarer. Selbstverständlich wird es nicht jedes Spiel bieten, aber reicht ja, wenn es ein paar sind.

Sicher.
Z.B. könnten auch viele ONE / X Games davon profitieren. Wenn die schon auf der X in 4K mit mindestens 30fps laufen, sollte das mit Scarlett und 120fps je nach Game ja kein Problem darstellen, bei vierfacher Rechenleistung.
Es wird aber sicherlich bei einigen neuen Spielen optional angeboten. Dann eben mit niedrigerer Auflösung und / oder abgespeckter Grafik, so wie schon jetzt auf der X und der Pro
 
Ja, ist so. HDMI2.1 ist der shiat :banderas:

Ich glaube da war irgendwas. Glaube, 8K +60 FPS +HDR war Limit, sonst wohl nur komprimiert oder so. Ist länger her wo ich was dazu gelesen habe.

Edit: Jetzt hast du mich echt soweit gebracht um nochmal nachzuschauen. Ja so in etwa war meine Erinnerung O.K :coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da war irgendwas. Glaube, 8K +60 FPS +HDR war Limit, sonst wohl nur komprimiert oder so. Ist länger her wo ich was dazu gelesen habe.

Es heißt ja auch nur 120fps und 8K Möglichkeit. Nicht beides zusammen.
Scarlett müsste auch schon Alientechnologie besitzen, wenn sie Spiele in 8K und gleichzeitig in 120fps darstellen könnte :)
Es wird Games in 4K geben mit 120fps (vermutlich als zusätzliche Option) und manche, die in 8K gerendert werden könnnen (auch als zusätzliche Option), dann aber natürlich maximal mit 60fps.
 
Es heißt ja auch nur 120fps und 8K Möglichkeit. Nicht beides zusammen.
Scarlett müsste auch schon Alientechnologie besitzen, wenn sie Spiele in 8K und gleichzeitig in 120fps darstellen könnte :)
Es wird Games in 4K geben mit 120fps (vermutlich als zusätzliche Option) und manche, die in 8K gerendert werden könnnen (auch als zusätzliche Option), dann aber natürlich maximal mit 60fps.

Offensichtlich gehen 8K mit 120 FPS aber nur komprimiert bzw. wahrscheinlich wieder in 4:2:2. Naja, egal(hab jetzt wieder ne Mücke zum Elefanten gemacht(interessiert jetzt eh keinen ^^ ))
 
Offensichtlich gehen 8K mit 120 FPS aber nur komprimiert bzw. wahrscheinlich wieder in 4:2:2. Naja, egal(hab jetzt wieder ne Mücke zum Elefanten gemacht(interessiert jetzt eh keinen ^^ ))
Schrieb ich doch.
Irgendwann ist auch Ende im Gelände bei der Übertragungsgeschwindigkeit.
 
Interessant, wie Phil die Frage bei Giantbomb gestern zu AK/Crossbuy bei Halo Infinite geäussert hat. Er fragte bei Jeff direkt nach, "pyhsical or digital?". Diese Nachfrage interpretiere ich mal so, dass die Crossgen-Titel nicht auf der gleichen Disk sein werden. Vermutlich bekommen die dann doch 2 Pressungen, eine BluRay für die One und eine BD-XL für Scarlett. Also im Gegensatz zu One vs. One X.
 
Wird man natürlich so machen...nehme an man wird Infinite (ähnlich wie Nin bei Zelda) nächstes Jahr stärker als Scarlett-Titel und weniger als One-Titel vermarkten und da will man das Ding dann natürlich auch im XboxNext-Regal mit der entsprechenden Hülle stehen haben. Ergibt Sinn.
 
Soooo natürlich finde ich das nicht. Gibt durchaus gute Gründe für das eine und das andere.
 
Wobei ich nichtmal glaube das es zwei Disk Pressungen geben wird. Warum auch. Bei den One Games ist ja auch nur die One Fassung oben und die anderen Dateien für die X werden beim installieren runtergeladen.

Es wird wsl eine andere Hülle geben vielleicht auch noch ein anderes Cover oder Beschriftung auf der Disk aber die Disk selbst wird gleich bleiben. Eine Blu Ray XL oder UHD Blu Ray kosten mehr als eine normale. wieso also mehr zahlen bei der Produktion wenns auch so geht. Bei der Switch ist es ja auch ähnlich.
 
Wobei ich nichtmal glaube das es zwei Disk Pressungen geben wird. Warum auch. Bei den One Games ist ja auch nur die One Fassung oben und die anderen Dateien für die X werden beim installieren runtergeladen.

Es wird wsl eine andere Hülle geben vielleicht auch noch ein anderes Cover oder Beschriftung auf der Disk aber die Disk selbst wird gleich bleiben. Eine Blu Ray XL oder UHD Blu Ray kosten mehr als eine normale. wieso also mehr zahlen bei der Produktion wenns auch so geht. Bei der Switch ist es ja auch ähnlich.
Wenn die Disks die gleichen sind, dann hätte Phil da sicher nicht extra eine Unterscheidung bei physisch vs. digital gemacht. Oder ich interpretiere in die Nachfrage zu viel rein, kann auch sein.
 
Zurück
Top Bottom