Jason Ronald sagte doch im Series S-Video, dass es genau umgekehrt ist. Man entwickelt für Series X und skaliert dann runter. Möglich, da ja Architektur, SSD und alles gleich sind.Habe mal ne Frage an die Experten hier.
Können die 4TF nicht ein riesen Nachteil sein?
Die Spiele müssen ja vom Prinzip her komplett auf diese 4TF ausgelegt sein und können dann für die X grafisch hoch geschraubt werden aber das Spiel an sich muss doch so gemacht sein, dass die Grundlage 4TF sind. Ich meine man konnte damals auch auch nicht Games nehmen die für die One von Grund auf gemacht worden sind auf die 360 porten in den man einfach die Grafik Details runter schraubte. Ich weiss nicht ob ich das jetzt gut finden soll oder schlecht. Wenn ich eine Engine bastel die auf Grundlage von 12TF entworfen wird, wird man sicherlich viel mehr machen können als bei einer die für 4 entworfen wird...
Hauptunterschied bleibt Gradikpower und Auflösung (genau die Dinge, die gut skalierbar sind). Natürlich wird die Series S die 1440p nicht immer packen und dann laufen die Spiele halt in 1080p