Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Das schwarze Gitter oben auf der Series S hätte ich auch in weiß schöner gefunden, sonst sieht die Konsole ja niedlich aus.

Danke Brad und WindowsCentral :goodwork:
War doch klar das wieder alles vorher leaked wenn MS selber in den Winterschlaf geht. Hab da jetzt recht wenig Mitleid.

Das Würfel Design wäre viel besser gewesen. Und das schwarz ist einfach völlig fehl am Platz. Finds sogar hässlicher als die PS5. Man erkennt ja nichtmal dass es sich bei dem Ding um eine Spielekonsole handelt.

Meine Güte sieht die Series S unfassbar hässlich aus. Falls sie wirklich so schwach sein sollte, wüsste ich nicht wieso man sie kaufen sollte. Da finde ich Sonys Weg schon besser. Zwei Modelle, aber beide Technisch auf dem selben Niveau. Microsofts Weg ist doch völliger quatsch und wird die Entwickler wieder unnötig nerven.

Aber 499$ für die X gehen voll in Ordnung. Ist schon eine Technisch starke Konsole. Mal sehen wann nun Sony mit Preis und Datum aus der Deckung kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die kleine Xbox wird besonders die Fifa Fans ansprechen oder Haushalte mit geringen Einkommen
Das Würfel Design wäre viel besser gewesen. Und das schwarz ist einfach völlig fehl am Platz. Finds sogar hässlicher als die PS5. Man erkennt ja nichtmal dass es sich bei dem Ding um eine Spielekonsole handelt.
Spielekonsolen sahen schon immer mehr zweckmäßig aus

Meine Güte sieht die Series S unfassbar hässlich aus. Falls sie wirklich so schwach sein sollte, wüsste ich nicht wieso man sie kaufen sollte. Da finde ich Sonys Weg schon besser. Zwei Modelle, aber beide Technisch auf dem selben Niveau. Microsofts Weg ist doch völliger quatsch und wird die Entwickler wieder unnötig nerven.

Aber 499$ für die X gehen voll in Ordnung. Ist schon eine Technisch starke Konsole. Mal sehen wann nun Sony mit Preis und Datum aus der Deckung kommt.
Weil der Sprung in die NextGen damit nur 299€ kostet, nicht 1500€ weil die Hälfte nichtmal einen 4K-TV hat, ohne den sich die 500€Versionen nicht rechnen.
Kinderzimmer und Zweitsetup nicht zu vergessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Weil der Sprung in die NextGen damit nur 299€ kostet, nicht 1500€ weil die Hälfte nichtmal einen 4K-TV hat, ohne den sich die 500€Versionen nicht rechnen.
Kinderzimmer und Zweitsetup nicht zu vergessen.

Ist es das wirklich? Ein Sprung in die Next-Gen? Die X definitiv aber die S...ich weiß ja nicht. Ich bin halt ein Hardcore Gamer und kann mit sowas nichts anfangen, aber eventuell gibt es ja wirklich einen Markt für sowas?

Ist es das wirklich? Ein Sprung in die Next-Gen? Die X definitiv aber die S...ich weiß ja nicht. Ich bin halt ein Hardcore Gamer und kann mit sowas nichts anfangen, aber eventuell gibt es ja wirklich einen Markt für sowas?
Mir wurde hier monatelang erzählt, eine schnelle SSD ist das beste an der next gen. Das hat die Series S auch. :ol:

Kollegin hat zwei Xbox S und ne PS4, verteilt auf ihre Töchter und für sich selbst. Die günstigen Varianten sind perfekt für sie dank Gamepass

Es hat die komplette neue Technik ausgerichtet auf FHD-1440p. Der Hardcore ist dafür natürlich nicht die Zielgruppe, der kauft sich eine 3080/3090 oder das Gegenstück von AMD....oder eben SX, PS5, wenn es für Hardcore nicht reichen sollte, man aber Hardcore sein möchte.

Die Series S wird laut Gerüchten von Brads (bisher stimmten alle seine Gerüchte), den gleichen CPU und den gleichen Speicher haben.

Die GPU wird dir komplett gleiche Architektur haben nur weniger Tflops und weniger Ram. Beides halt auf 1080p und nicht 4k ausgelegt.

Ich glaube nicht, dass die Devs damit Probleme haben werden. Am PC klappt sowas mit X verschiedenen Komponenten auch.

Wenn MS dazu noch gute Tools abliefert wird das ganze kein Problem sein.

Eine 1080p macht im Jahr 2020 auch noch Sinn.
Für die Kinderzimmer, für die normalen Gamer.
Selbst hier auf CW gibt es noch viele 1080p Gamer.

Die gehen ohne HDR in die Next Gen.

Für diese Leute ist diese Konsole.

Es hat nicht jeder einen 4k OLED, ein teures Headset und den Elitecontroller Zuhause

• Lob
Reaktionen: New
Mit Laufwerk wäre sie mir lieber.
Ich finde man sollte usb-laufwerke wie festplatten anschließen können, einfach nur um die alten Scheiben für die AK zu checken.
Wenn ich mir die S kaufen würde müsste ich so die One für AK stehen lassen : /

Zurück
Top Bottom