• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Weiß man denn schon ob der Controller der XSX derselbe wie bei der X1 ist?
Dieser gefällt mir leider gar nicht. Vibration fühlt sich etwas billig an und er knarzt doch recht heftig im Gegensatz zu den PS4 und Switch Pendants.
Bei mir knarzt nur der DS4. Der Controller ist aber neu, etwas kleiner, andere Beschichtung, kein Steuerkreuz mehr sondern die Scheibe vom Elite etc

Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox Series X vollständige DirectX 12_2 Unterstüzung hat.
Die Version 12_2 beherrscht u.a. Raytracing (DXR 1.1), Mesh Shaders, Variable Rate Shading und Sampler Feedback. Ferner wird das Shader-Modell 6.5 unterstützt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Info gab es eigentlich schon im März:
Erstmals gibt es die API in dieser Form nicht nur auf dem PC, sondern quasi unverändert auch auf Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox Series X. Die setzt bekanntlich auf RDNA2 und unterstützt sämtliche benötigten Features. Zwar hat die Xbox schon immer vom Namen her quasi identische APIs genutzt, doch inhaltlich gab es teils gravierende Unterschiede. DirectX 12 Ultimate soll dagegen gleich sein, sodass die Portierung von Spielen auf den PC oder die Konsole noch einfacher und schneller ablaufen soll als bis jetzt.

Die PlayStation 5 unterstützt wenig verwunderlich kein DirectX 12 Ultimate, sondern setzt auf eine eigene API und alternativ Vulkan.

Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox Series X vollständige DirectX 12_2 Unterstüzung hat.
Die Version 12_2 beherrscht u.a. Raytracing (DXR 1.1), Mesh Shaders, Variable Rate Shading und Sampler Feedback. Ferner wird das Shader-Modell 6.5 unterstützt.

Fein, jetzt nur noch mal zeigen wie das aussieht.

Mit einer theoretischen Grafikleistung von 20,4 TFLOPs ist die Nvidia GeForce RTX 3070 die Überraschung der Woche. In der Praxis soll sie zwar "nur" eine leichte Steigerung gegenüber der RTX 2080 Ti mit 13,4 TFLOPs abliefern, doch bereits die übertrifft die Leistungsklasse der kommenden Spielekonsolen.

Also gebe ich 500€ für eine Grafikkarte aus die in der Praxis etwas stärker ist als eine der kommenden Konsolen, aber nie so effizient genutzt werden wird wie eine Konsolengrafikkarte.
Lohnt sich doch nicht, wenns nur ums zocken geht

N’Abend zusammen :hippie:

Was denkt ihr bringt MS Ende September oder Oktober nochmal ne schöne direkt mit XSS Ankündigung und paar Games mit gameplay?

Versteht mich nicht falsch, freue mich auf das leckere Stück Hardware, dazu CoD Cold War und CP2077....aber man hört ja nix.....also so wirklich nix ? glaube ich habe bis auf Gears5/Minecraft auch noch kein Gameplay eines MS Studios gesehen.:nix:

Nehmt es mir nicht übel, klar wartet man vielleicht bis Sony auch mal was macht, kann mir vorstellen dort im Lager sieht es ähnlich angespannt aus?

Aber bitte was soll denn das werden? Man kommt mit der Stärksten Konsole aller Zeiten usw...dieses Ganze blablub und jetzt 2 Monate vor Release gibt es einfach mal nichts ?

Normalerweise müsste man nach einer PS5 Preisankündigung direkt mal ein 2 Stunden langes Event abspielen, dort dann richtig losfeuern...aber mit was ?? Bin da schon irgendwie genervt....

Marketingstrategie zum fremdschämen

MS ist halt schon ewig superschlecht im Marketing. Ausnahme ist der Gamepass-Twitter-Account. Alles andere - gerade in Europa - zum Fremdschämen.

Wir brauchen aber auch keinen Event, es würden mal Videos reichen, wo man die Vorteile zeigt.

Ich fürchte es gibt nichts Vorzeigbares, Halo war das Einzige und in was für einem Fiasko das endete wissen wir alle.
Die werden sich hüten nochmals was Halbfertiges zu zeigen und sich zu blamieren.

Unabhängig vom Preis und neuen Spielen könnte Microsoft ja auch mal was zur AK zeigen. Einfach mal paar ältere Spiele präsentieren und die Verbesserungen aufzeigen. HDR oder auch mal paar Beispiele wieviel flüssiger gewisse Spiele laufen werden.

Zurück
Top Bottom