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Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Die XSS ließt sich ja sehr unspektakulär. Kein Laufwerk, weniger Power, nur 1440P (die mit 60fps eh nicht erreicht werden), gleich hoher Energiebedarf.
Wer kauft sich so etwas?! ?
Derjenige, der weniger Geld für den Einstieg in die next-gen ausgeben will natürlich. Oder wenn jemandes Klimaanlage von der Series X überfordert wird:
Von 200W One X auf 300W Series X das wird ja noch kuscheliger nächsten Corona Sommer :verwirrt:
 
Da muss man doch dem Kunden doch endlich mal zeigen warum man sich die Konsole holen soll :knuffel:
Wer seit 3 Jahren eine One X zu Hause hat (und den direkten Umstieg völlig entspannt nur durch umstecken der Festplatte genossen hat) der weiß warum er kein zusammen geschnittenes Gameplay braucht.
(außerdem können aktuelle Techniken nichts von der wahren Grafikpower wiedergeben)
Ansonsten ein Tipp: Schau dir das aktuelle Call of duty am highend PC an einen großen OLED TV an. Dann weißt du in etwa was dich erwartet.
Oder wenn jemandes Klimaanlage von der Series X überfordert wird:
Wäre schön wenn ich eine Klimaanlage hätte.
Ist in DE wohl eher die Ausnahme als die Regel.
 
Die XSS ließt sich ja sehr unspektakulär. Kein Laufwerk, weniger Power, nur 1440P (die mit 60fps eh nicht erreicht werden), gleich hoher Energiebedarf.
Wer kauft sich so etwas?! ?

Wenn die Gerüchte mit dem halben Preise stimmen, wirf es einige ansprechen. Nicht jeder hat mittlerweile einen 4k TV, HDMI 2.1 noch weniger.
Den Fortnite, Fifas und Gamepass only Gamern wird es reichen.
Vor allen wenn die Next Gen wirklich teurer wird.
 
Wer seit 3 Jahren eine One X zu Hause hat (und den direkten Umstieg völlig entspannt nur durch umstecken der Festplatte genossen hat) der weiß warum er kein zusammen geschnittenes Gameplay braucht.
(außerdem können aktuelle Techniken nichts von der wahren Grafikpower wiedergeben)
Ansonsten ein Tipp: Schau dir das aktuelle Call of duty am highend PC an einen großen OLED TV an. Dann weißt du in etwa was dich erwartet.

Wäre schön wenn ich eine Klimaanlage hätte.
Ist in DE wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Hab auch die One S und One X zuhause, das sind schon Welten und die One X ist einfach nur :banderas: dennoch möchte ich gerne NextGen conntent sehen. Das die SeX dann natürlich eh genügend vorteile hat alleine schon in Sachen Ladenzeiten und höhere FPS ist schon klar. Aber man lechzt doch langsam nach ein wenig mehr :blushed:
 
Da ich kein Technik nerd bin meine Frage.

Was ist der Unterschied bei ray tracing zwischen AMD und nvidia.
Die rtx Karten gibt es bereits ja länger auf den Markt. Gibt es schon Infos wie gut ray tracing von amd gut funktioniert?

Gibt es unterschiedliche Ansätze zwischen amd nvidia?
Dlss wird genutzt um Rechenleistung frei zu bekommen um z. B. für ray tracing zu bekommen hat aber mit der Technik ja nicht wirklich etwas zu tun.

Soweit ich weiß gibt es keinen Schalter dafür bei älteren Spielen den man umlegen kann um eine realistische Beleuchtung zu erhalten jede Textur im spiel über die Eigenschaft hinterlegt werden muss wie sich der Lichtstrahl nun verhalten soll. Das Ergebnis kann schon beeindrucken wie quake 2 z.b. das ich auf YouTube entdeckt habe.
 
Da ich kein Technik nerd bin meine Frage.

Was ist der Unterschied bei ray tracing zwischen AMD und nvidia.
Die rtx Karten gibt es bereits ja länger auf den Markt. Gibt es schon Infos wie gut ray tracing von amd gut funktioniert?

Gibt es unterschiedliche Ansätze zwischen amd nvidia?
Dlss wird genutzt um Rechenleistung frei zu bekommen um z. B. für ray tracing zu bekommen hat aber mit der Technik ja nicht wirklich etwas zu tun.

Soweit ich weiß gibt es keinen Schalter dafür bei älteren Spielen den man umlegen kann um eine realistische Beleuchtung zu erhalten jede Textur im spiel über die Eigenschaft hinterlegt werden muss wie sich der Lichtstrahl nun verhalten soll. Das Ergebnis kann schon beeindrucken wie quake 2 z.b. das ich auf YouTube entdeckt habe.
Die Frage kann dir außer Insidern wohl keiner wirklich beantworten, da es bisher keine detaillierten Infos zum RT der AMD GPUs gibt.
Das behält sich AMD für ihre kommende Navi2 Präsentation vor.
Aber aus dem, was man bisher weiß, ist die Nvidia Lösung aufwendiger und auf dem Chip ist hierfür auch wesentlich mehr Platz reserviert.

DLSS hat nichts mit RT zu tun sonderm mit Machine Learning. Dafür stecken in den aktuellen Nividia GPUs extra Einheiten. Die sogenannten Tensor Kerne. Die belegen auch einen großen Teil des Chips. Bei AMD sind ML Einheiten wohl in die Shadereinheiten eingebaut und mit diesen zusammen arbeiten. Deren Leistung dürfe auch weit hinter der der Tensor Kerne liegen.

Und ja,
es reicht nicht aus, einen Schalter umzulegen um RT zu ermöglichen :)
Wie du richtig vermutest muss im Grunde genommen jede Textur unter anderem die Information besitzen, aus welchem Material das Objekt, für dass sie angewandt wird, besteht, was wiederum ihr Reflexionsverhalten bestimmt.
 
Wie oft soll der Kram denn jetzt noch gebracht werden? (Wöchentlich, Täglich, Stündlich) :verwirrt:
 

-Home screen loads 50% faster on bootup

-30% faster load when returning from a game

-Uses 40% less memory than previously required

-Store app launches in 2 seconds

? ? ?
 
-Home screen loads 50% faster on bootup
-30% faster load when returning from a game
-Uses 40% less memory than previously required
-Store app launches in 2 seconds
Sind dies Verbesserungen bezogen auf altes Dash auf der One => neues Dash auf der One? Die neue Store App im Insider Build jedenfalls ist wirklich so schnell auf der One :goodwork:
 
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