• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Platzhalter für die Series S?

Dass die Serie S tatsächlich kommt ist ja bereits anhand der Controller Verpackung bestätigt.
Preis bleibt natürlich noch ungewiss aber man sollte sich auf 299 bis maximal 349 einstellen.

Keine drei Monate mehr bis zum Release der Next-Gen und wir wissen immer noch nicht den Preis.
Ist auch ein Novum :)

Ich muss gestehen, dass mir die Launchtitel relativ schnuppe sind. Ich freue mich vor allem auf die neue Hardware als solche und darauf, meine bestehenden Games in noch besserer Qualität (Auflösung, stabilere Framerate, Auto-HDR etc.) zu zocken. Neue Games kommen sowieso und ob ein Halo nun zum Launch oder erst in einem Jahr verfügbar ist, könnte mir nicht egaler sein. Ich kann den Ärger aber natürlich verstehen, wenn man als Fan auf das Spiel gewartet hat. Aber nur weil eine neue Konsole erscheint, brauche ich nicht zwangsläufig besondere Launchspiele. AK sei dank.

Sehe ich genauso.
Gibt so viele Games bei denen man gespannt ist, wie sie auf der XSX aussehen werden.
Die AK ist schon eine feine Sache, insbesondere deren vielfältigen Verbesserungen, die auf Systemebene erfolgt und sich auf mehrere Generationen erstreckt.
Klar dass die Konkurrenz dagegen stänkert, da sie nichts entsprechendes vorzuweisen hat.
AK ist ja so uninteressant, dass man sich dort lieber ein Remaster zum Vollpreis kauft, was nicht mal an die bereits gute AK der ONE/X heranreicht.

Dazu kommen ja zig Third Party Games.
Warum man sich immer auf die Exclusivgames fokusiert. Die machen bei jeder Konsole nicht mal fünf Prozent des Gesamtlineups aus.
Dann kommen die Exclusive eben etwas später. Besser so, als sie unausgereift auf den Markt zu schmeißen.

Mit bisher 15 Studios, deren Zahl im nächsten Jahr noch wächst, ist MS schon nicht schlecht aufgestellt.
Dazu noch ein paar exklusive Auftragsarbeiten und man kann sich wirklich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.
Gibt so viele Games bei denen man gespannt ist, wie sie auf der XSX aussehen werden.
Die AK ist schon eine feine Sache, insbesondere deren vielfältigen Verbesserungen, die auf Systemebene erfolgt und sich auf mehrere Generationen erstreckt.

Absolut. Toll wäre es, wenn MS irgendeine Möglichkeit finden würde, original One-Games (also keine für die X erweiterten) standardmäßig auf 1440p o.ä. zu pushen. Dann könnte ich vielleicht auch endlich mein heißgeliebtes "Dark Souls 3" auf der XBox zocken ohne Augenkrebs zu bekommen :D

Absolut. Toll wäre es, wenn MS irgendeine Möglichkeit finden würde, original One-Games (also keine für die X erweiterten) standardmäßig auf 1440p o.ä. zu pushen. Dann könnte ich vielleicht auch endlich mein heißgeliebtes "Dark Souls 3" auf der XBox zocken ohne Augenkrebs zu bekommen :D

Mal abwarten.
Gerade im Punkto AK ist MS ja sehr kreativ :)

Was auf jeden Fall gehen würde ist die Option, die auch schon bei vielen 360 Games angewandt wird, damit sie auf der ONE laufen..
Also Game recompilen und dann Auflösung und andere Dinge ändern.
Der Vorteil gegenüber einem ONE-X Patch ist, dass hier der eigentliche Gamecode nicht angefasst wird und somit der Patch nicht vom Entwickler des Games programmiert werden muss und man dazu viele Lizenzprobleme umgeht.

Aber die XSX hat da ja noch ein paar andere Kniffe in Petto.
Das hier ist ja schon offiziell

Native Resolution/Native Auflösung

Native Resolution ist eine Erweiterung der Abwärtskompatibilität der Xbox Series X für ausgewählte Xbox One-Spiele. Sie erlaubt es, Spiele nativ in 4K dazustellen, auch wenn sie eigentlich gar nicht für 4K designt wurden.
Ist nur eben die Frage, welche Games davon profitieren.

Mal abwarten.
Gerade im Punkto AK ist MS ja sehr kreativ :)

Was auf jeden Fall gehen würde ist die Option, die auch schon bei vielen 360 Games angewandt wird, damit sie auf der ONE laufen..
Also Game recompilen und dann Auflösung und andere Dinge ändern.
Der Vorteil gegenüber einem ONE-X Patch ist, dass hier der eigentliche Gamecode nicht angefasst wird und somit der Patch nicht vom Entwickler des Games programmiert werden muss und man dazu viele Lizenzprobleme umgeht.

Aber die XSX hat da ja noch ein paar andere Kniffe in Petto.
Das hier ist ja schon offiziell

Ist nur eben die Frage, welche Games davon profitieren.

Ja, das ist hochgradig spannend. So ein 4k-Push wäre ja in der Tat für alle originalen One-Games und davor interessant. Am meisten würde ich mir das aber wohl für das erste "Tomb Raider" (2013) und "Dark Souls 3" wünschen :D

Gehe ich mal von aus, dass es nur ein Dummy ist. Aber wenn nun sowas in Läden steht, sollte es ja mal mit Marketing langsam beginnen...

Gehe ich mal von aus, dass es nur ein Dummy ist. Aber wenn nun sowas in Läden steht, sollte es ja mal mit Marketing langsam beginnen...

3d Drucker mal schnell ne Box gemacht. Billige Werbung für das Geschäft... Ob es echt ist oder nicht spielt keine Rolle

Wäre nicht mal überrascht das MS nichts mit der Sache was zu tun hat.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich glatt ins Geschäft fahren um mir das Teil vor Ort anzuschauen.
Diesen Trick hassen Werbeagenturen. :P

3d Drucker mal schnell ne Box gemacht. Billige Werbung für das Geschäft... Ob es echt ist oder nicht spielt keine Rolle

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich glatt ins Geschäft fahren um mir das Teil vor Ort anzuschauen.
Diesen Trick hassen Werbeagenturen. :p
Geh mal davon aus, dass ein Saturn oder Media Markt sowas nur macht, wenn es was offizielles ist.

Zumal es sich hier um Saturn Xperia Arena handelt, da kann man zur Eröffnung auch mal so ein Dummy bekommen.

Geh mal davon aus, dass ein Saturn oder Media Markt sowas nur macht, wenn es was offizielles ist.

Zumal es sich hier um Saturn Xperia Arena handelt, da kann man zur Eröffnung auch mal so ein Dummy bekommen.

Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Ist auch egal. Beide Firmen erhalten PR und das gratis dazu. Sich dagegen zu wehren wäre nur lächerlich.

"$++"
jup, das wird nicht billig

XSX = 600
XSS = 400

Ohne zu Subventionieren auf jeden Fall.
Im Grunde genommen sind ja alle Komponenten teurer als bei der ONE-X, und damit machte man wohl mit 500 Dollar schon keinen Gewinn.

Jetzt: Teurere(r)
- APU
- SSD
- RAM
- Mainboard
- Kühlung

Schmunzeln musste ich bei der Folie mit der Audio Hardware
Der Audio-Block hat mehr SPFP als alle 8 CPU-Cores der ONE-X
Wohl eine Anspielung auf die Konkurrenz, die genau damit ihre Audio-Technik beworben hat :)

Diesen Trick hassen Werbeagenturen. :p

Microsoft hat in Köln eine große Niederlassung , ich glaube nicht dass es ein Fake ist seitens Saturn ...

Zurück
Top Bottom