• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

"Xbox Series X Exclusives"? Heißt das, es wird Spiele geben die auf der XSX laufen werden, auf der XSS aber nicht?

Liest sich so, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre ein gigantischer Fail, zumal es hardwareseitig dafür eigentlich auch keine Gründe gibt.

Die XSS ließt sich ja sehr unspektakulär. Kein Laufwerk, weniger Power, nur 1440P (die mit 60fps eh nicht erreicht werden), gleich hoher Energiebedarf.
Wer kauft sich so etwas?! ?

Die XSS ließt sich ja sehr unspektakulär. Kein Laufwerk, weniger Power, nur 1440P (die mit 60fps eh nicht erreicht werden), gleich hoher Energiebedarf.

Ich finde das Teil - sollte der Leak stimmen - garnicht mal so verkehrt. Letztendlich haben wir lediglich Einbußen bei der GPU und dem RAM und die 1440p sind ein schöner Kompromiss. Das sollte hochskaliert auch auf einem 4k-Display noch sehr ordentlich aussehen. Das fehlende Laufwerk ist dagegen Mist.

• Lob
Reaktionen: New
Die Folie ist doch reine Spekulation und nichts offizielles.
Und XSX Exclusives gibts natürlich nicht.
Da die S noch nicht offiziell vorgestellt wurde hat man das einfach aus den bisherigen Äußerungen übernommen.

Jemand mit nicht so viel Geld und noch viel ausschlaggebender nur einem 1080p TV ohne die Bereitschaft was das angeht in der nächsten Zeit aufzurüsten. Ein Hardcore Gamer Enthusiast mit 4K TV usw. natürlich eher nicht.

• Lob

60 fps kommt mir etwas unrealistisch vor, rechne eher mit 1440p/ 30 fps.

Würde mir absolut reichen als zweitkonsole neben der PS5 um die Microsoft exklusives zu zocken.

Ich gebe zu dass ich zwischen 1440p und 4k fast keinen unterschied erkenne ohne die Vergrösserung der Videos die Digital Foundry macht.

Zb. letztens als Sie die PC Version von Death Stranding getestet haben (DLSS), habe ich den unterschied zum Checkerboard der Pro erst bei der Vergrösserung gesehen.

• Lob
Die S wird ohne Laufwerk sicherlich um die 300 - 350 Euro kosten.
Bietet dann bis auf die Auflösung und Laufwerk alles, was auch die XSX kann.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie trotz ihrer gering erscheinen Flopzahl massiv der ONE-X überlegen ist, die zurzeit offiziell immer noch 500 Euro kostet, wäre das mehr als ein super Preis.
Schließlich hat sie nur etwas weniger als die halbe mittlere GPU Leistung der Konkurrenz.

Die XSX taxiere ich auf 500-550 Euro.
Jetzt, da man nach der gestrigen weiteren Präsentiation die erheblichen Vorteile gegenüber dem Mitbewerber noch mal herausgestellt hat. darf sie auch ruhig etwas teurer sein.

Die S wird ohne Laufwerk sicherlich um die 300 - 350 Euro kosten.
Bietet dann bis auf die Auflösung und Laufwerk alles, was auch die XSX kann.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie trotz ihrer gering erscheinen Flopzahl massiv der ONE-X überlegen ist, die zurzeit offiziell immer noch 500 Euro kostet, wäre das mehr als ein super Preis.
Schließlich hat sie nur etwas weniger als die halbe mittlere GPU Leistung der Konkurrenz.

Die XSX taxiere ich auf 500-550 Euro.
Jetzt, da man nach der gestrigen weiteren Präsentiation die erheblichen Vorteile gegenüber dem Mitbewerber noch mal herausgestellt hat. darf sie auch ruhig etwas teurer sein.

Du redest von erheblichen Vorteilen, dazu müsste MS endlich mal "EIN SPIEL AUF DER XSX" zeigen, welche Demonstriert was die Konsole kann. Marketing ist schon immer der Sargnagel bei MS......ist echt manchmal nervig.

Bei einer XBox Series S ohne Laufwerk würde ich auf 299€ tippen, mit Laufwerk wohl auf 349€.
Bei der XBox Series X gehe ich nach wie vor von 499€ aus.

Du redest von erheblichen Vorteilen, dazu müsste MS endlich mal "EIN SPIEL AUF DER XSX" zeigen, welche Demonstriert was die Konsole kann. Marketing ist schon immer der Sargnagel bei MS......ist echt manchmal nervig.

Bei der XSX spielt eben das Zusammenspiel von Hard- und Software eine große Rolle.
Und aufgrund von Corona ist man da eben etwas in Verzug.
Die XSX hat eben nicht nur massiv neue Hardwaretechnik sondern eben auch völlig neue Softwaretechniken, die erst mal in Symbiose zueinander gebracht werden müssen.

Wichtig ist doch, dass die Games beim Erscheinen vernünftig auf ihr laufen.
Auf welchen System sie vorab präsentiert werden, spielt da doch im Grunde genommen überhaupt keine Rolle.
Von GOW 5 wissen wir doch bereits, dass es trotz höherer Details und ohne spezielle Anpassung an die XSX Architektur schon besser performed und lädt als auf einem 2080ti System mit SSD . Das sollte doch fürs erste schon mal als Aussage ausreichen.

Die Hardware ist im Moment wirklich nicht das Problem.

• Lob
Bei der XSX spielt eben das Zusammenspiel von Hard- und Software eine große Rolle.
Und aufgrund von Corona ist man da eben etwas in Verzug.
Die XSX hat eben nicht nur massiv neue Hardwaretechnik sondern eben auch völlig neue Softwaretechniken, die erst mal in Symbiose zueinander gebracht werden müssen.

Wichtig ist doch, dass die Games beim Erscheinen vernünftig auf ihr laufen.
Auf welchen System sie vorab präsentiert werden, spielt da doch im Grunde genommen überhaupt keine Rolle.
Von GOW 5 wissen wir doch bereits, dass es trotz höherer Details und ohne spezielle Anpassung an die XSX Architektur schon besser performed und lädt als auf einem 2080ti System mit SSD . Das sollte doch fürs erste schon mal als Aussage ausreichen.

Die Hardware ist im Moment wirklich nicht das Problem.

Bestreite ich auch nicht, die Hardware ist ja auch potent.....aber dennoch wenn man im November eine neue Konsole auf den Markt wirft, bis heute kein Gameplay darauf gezeigt hat....dann ist das einfach schlecht. Corona hin Corona her. Wenigstens mal 20-30sec Gameplay schnipsel auf der XSX. Forza,Hellblade2 usw....bisher noch nix.

Da muss man doch dem Kunden doch endlich mal zeigen warum man sich die Konsole holen soll :knuffel:

• Lob
Bestreite ich auch nicht, die Hardware ist ja auch potent.....aber dennoch wenn man im November eine neue Konsole auf den Markt wirft, bis heute kein Gameplay darauf gezeigt hat....dann ist das einfach schlecht. Corona hin Corona her. Wenigstens mal 20-30sec Gameplay schnipsel auf der XSX. Forza,Hellblade2 usw....bisher noch nix.

Da muss man doch dem Kunden doch endlich mal zeigen warum man sich die Konsole holen soll :knuffel:

Der Preis sollte zu diesem Zeitpunkt auch schon längst bekannt sein :)
Ist eben einiges anders in der Next-Gen.

• Lob
Man möchte auch nur sehr ungern beim Preis bereits vor dem Release herumrudern, daher wird eben so lange wie möglich gewartet.
Sowohl Sony als auch Microsoft haben zwei Geräte mit unterschiedlichen Preisen zum Start, da gibt es eben "viel Spielraum".

Zurück
Top Bottom