• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Das SoC der Series X ist designt wurden 4 Xbone Instanzen zu streamen. Wenn MS es mit der xcloud weiterhin so ernst meint, dann wird die xbone Version weiterhin kommen.

Ich glaube du meinst die xCloud und zur Vollversion wird Series X Hardware genommen. Deshalb kann man die One wohl doch fallen lassen.

Die haben in 5 Jahren das hinbekommen, was wir alle gesehen haben, da werden sie in einem 1 Jahr auch keine Bäume mehr ausreißen.

Naja, Videospiele sind komisch, da wird in den letzten Schritten alles erst so wie es sein soll.
Barlog sagte das selbst vor kurzen auf Twitter

Es ist wohl so das besonders ganz große Produktionen ganz lange nicht funktionieren und dann auf einmal funktioniert es.

Es ist nicht umsonst so das E3 Demos oft über mehrere Monate entwickelt werden. Da sieht das ganze Spiel zu dem Zeitpunkt wie im Leben wie die Demo aus.

Naja, Videospiele sind komisch, da wird in den letzten Schritten alles erst so wie es sein soll.
Barlog sagte das selbst vor kurzen auf Twitter

Es ist wohl so das besonders ganz große Produktionen ganz lange nicht funktionieren und dann auf einmal funktioniert es.

Es ist nicht umsonst so das E3 Demos oft über mehrere Monate entwickelt werden. Da sieht das ganze Spiel zu dem Zeitpunkt wie im Leben wie die Demo aus.

Ja das stimmt, das trifft auf fähige Entwickler zu.

Bin gespannt ob man ohne ein Halo Infinite, dem Zugpferd zum Konsolen Launch der XBox Series X dann auch an der Preisschraube dreht?
Gab ja zuletzt Gerüchte von 399€ ...

Hätte mit 499€ zum Release gerechnet, eventuell runter auf 449€.
Aber 399€ wären schon heftig. Da dürfte die Series S bei max. 249€ liegen.

Wird wohl nicht mehr lange dauern bis Microsoft da Infos droppt.
Wahrscheinlich deshalb noch schnell mit der Halo Infinite-Verschiebung raus um nächste oder übernächste Woche Ruhe für Releasedatum und Preise zu haben. :)

Abwarten ... :goodwork:

Die haben in 5 Jahren das hinbekommen, was wir alle gesehen haben, da werden sie in einem 1 Jahr auch keine Bäume mehr ausreißen.
...und das weißt du weil du seit Jahren Games entwickelst? :fp:
Dann können wir uns ja glücklich schätzen, dich dabei zu haben...danke dass du dein reichhaltiges Wissen um die Branche mit uns teilst. ?

Eher weil ich die 343 Halos kenne.

Und die sahen graphisch schlecht aus? Wenn die Halo Collection eines gezeigt hat, dann das 343 lernfähig ist. Das Problem dürfte eher daran liegen, dass man sich bei diesen Mammut Projekte gerne mal verzettelt.

Das ist hier auch der Fall: Eigene Engine, Neues Openworld-Gameplay, simultanes Laufen auf mehreren Plattform, free to Play Multiplayer.

Einfach zu ambitioniert.

Und die sahen graphisch schlecht aus? Wenn die Halo Collection eines gezeigt hat, dann das 343 lernfähig ist. Das Problem dürfte eher daran liegen, dass man sich bei diesen Mammut Projekte gerne mal verzettelt.

Das ist hier auch der Fall: Eigene Engine, Neues Openworld-Gameplay, simultanes Laufen auf mehreren Plattform, free to Play Multiplayer.

Einfach zu ambitioniert.

Damit müssen doch mehr oder weniger auch die anderen Studios in dem GP klar kommen.

Einfach zu ambitioniert.
Bei anderen klappt es doch auch, trotz großer Ambitionen. Manchmal verzettelt man sich vielleicht auch bei so großen Projekten, aber bei 343 scheint ja so einiges im Argen zu liegen. Die Fluktuation an Entwicklern ist offenbar enorm, diverse Programmierarbeiten werden ausgelagert und/oder an Freiberufler delegiert und dann scheint es eine schlicht sehr feindliche Arbeitsatmosphäre dort zu geben.

Das ganze Studio sollte mal gehörig umstrukturiert werden.

Einfach zu ambitioniert.

Ne, aber auch nicht wirklich super toll, das ist aber gar nicht das Problem, mir gehts da eher um die allgemeine Qualität, da ist 343 nie an die Bungie Halos rangekommen.

Bei anderen klappt es doch auch, trotz großer Ambitionen. Manchmal verzettelt man sich vielleicht auch bei so großen Projekten, aber bei 343 scheint ja so einiges im Argen zu liegen. Die Fluktuation an Entwicklern ist offenbar enorm, diverse Programmierarbeiten werden ausgelagert und/oder an Freiberufler delegiert und dann scheint es eine schlicht sehr feindliche Arbeitsatmosphäre dort zu geben.

Guten Morgen. Schon mal in die Credits von einem normalen modernen AAA-Projekt geschaut? Das ist absolut Standard.

Drei Frage schwirren mir seit gestern ständig im Kopf herum ...

1. Wie sieht die neue PR Kampagne aus?

2. Warum verschiebt man die ganzen News in den September (Lockhardt/Preis, Datum)

3. Was ist das neue Zugpferd bis zum Ende des Geschäftsjahrs 22 (31.03.21)?

Irgendwas ist immer bei einem Xbox Launch :lol: Wäre auch alles zu schön gewesen. Auch das die Series X erst im November erscheint, deutet darauf hin das OS und AK wohl noch nicht soweit sind. Selbst den XCloud Launch hat  irgendwie versaut für diese Kunden mit Gaming Affinität ....

Macht ND z.B. auch sehr viel.

Aber es ist auch geil das man einen Glassdoor Beitrag so aufpushen kann.

Bin gespannt ob MS jetzt das Portemonnaie rausholt und sich noch was 1 day in den Gamepass kauft, AC Valhalla zb.

Bisher waren keine Ubi Titel im gamepass.
Habe meine Zweifel ob Ubisoft überhaupt daran interessiert ist weil sie ihr eigenes Portal haben wie EA Access. Sprich uplay plus.

Ubisoft schätze ich wird auch in Zukunft seinen Dienst pushen wollen.

Es wird wohl der ödeste Konsolenstart den ich je mitgemacht habe.
Hatte die Xbox One eigentlich einen Systemseller bei Launch?

Zurück
Top Bottom