Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Naja würde ja noch mit 1440p mitgehen, wenn man sieht was Sony mit TloU2 und so rausgehauen hat....dann sind Pixel wahrscheinlich nicht alles.

Aber 60FPS wären für mich ein muss.....mal schauen....

Gibt ja noch DirectML. Das könnte Ressourcen für andere Bereiche freigeben, wenn nicht auf eine native 4k Auflösung gesetzt werden muss.

Die Auflösung runter zu schrauben setzt halt Performance frei ... daher gibt es auch Dinge wie zb. wie Variable Auflösungen in Gears 5 auf der One X oder CB Rendering
Aber nicht jede Engine und Entwickler setzt darauf .... jetzt haben wir aber noch Dinge wie Variable Rate Shading welches die GPU beherrscht und ebenfalls Performence einsparen kann oder Meshsahder ect.

VRR ist auch eine Möglichkeit, setzt aber ein VRR unterstützendes Ausgabegerät voraus und wäre somit nicht die Lösung für jeden.
Verschiedene Modes wären auch denkbar.

Es gibt diesmal viele Lösungen und Möglichkeiten jenseits des aggressiven Resolution Drop um hohe Framerates zu ermöglichen .... hängt natürlich auch immer mit dem letztendlichen gesamt Ergebnis zusammen.

Gibt ja noch DirectML. Das könnte Ressourcen für andere Bereiche freigeben, wenn nicht auf eine native 4k Auflösung gesetzt werden muss.

Mein Gaming Monitor hat ja im Moment noch 1440p, dazu dann bei Spielen 60fps und etwas höhere Settings würde mir mehr bringen bei 27 Zoll. Überlege ja noch ob es mal ein 48er OLED wird oder eher dann Weihnachten ein 4k Monitor mit HDMI 2.1

Muss eh mal schauen wie ich es Zeitlich dann schaffe mit Kind Arbeit Familie und Halo Invite :shakehead:

Bin auch mal gespannt ob nun noch eine 3te Xbox dazu kommt, Digital Only, bloß welche Leistung....mmmhhh

Eine Series X Digital würde ich bspw. mit Kusshand nehmen... da hoffe ich noch drauf.
Bin seit Jahren Digi Only und hab keine physischen Medien mehr zuhause. :)

Bin derzeit auf einem C9 OLED unterwegs und kann nur sagen es war die beste Entscheidung einen HDMI 2.1 fähigen OLED zu nehmen. Da kommt derzeit nix anderes ran :awesome: und man ist für die neue Gen bestens gerüstet.

Noch eine Woche bis zum Game Showcase :banderas:

Mein Gaming Monitor hat ja im Moment noch 1440p, dazu dann bei Spielen 60fps und etwas höhere Settings würde mir mehr bringen bei 27 Zoll. Überlege ja noch ob es mal ein 48er OLED wird oder eher dann Weihnachten ein 4k Monitor mit HDMI 2.1

Muss eh mal schauen wie ich es Zeitlich dann schaffe mit Kind Arbeit Familie und Halo Invite :shakehead:

Bin auch mal gespannt ob nun noch eine 3te Xbox dazu kommt, Digital Only, bloß welche Leistung....mmmhhh

Ich zocke auf einem 27 Zoll 4K Monitor. Muss sagen auch da ist mir der Wechsel auf 4K sofort aufgefallen. Alles Knack scharf. Wenn man es schafft über DirectML eine geringere native Auflösung zu nutzen welches allerdings gleich gute Ergebnisse bringt wäre das schon super.
Gerade Raytracing wird viel Leistung schlucken. Dazu noch eine native 4k Auflösung plus 60 fps und ein ordentlicher Detailgrad. Puh, kann es mir bei großen AAA Spielen nicht vorstellen. Selbst gute Gaming PCs schaffen das in vielen Fällen nicht.
Von daher wird vermutlich unter anderem DirectML zum Einsatz kommen müssen.

RT verbrät natürlich Leistung aber Rasterisierung ebenfalls .... man sollte RT nicht als starres Gebilde sehen, auch da hängt es vom Einsatzgrad und Intensität ab.
Wenn ein Game RT bietet, heißt das nicht gleich, dass sich jetzt alles realistisch überall spiegelt ect.

Wäre es wirklich dünn? Also 4K60fps und Raytracing findest ja auf PCs selten. Würde man auf Raytracing verzichten... wäre 4K60fps sicher deutlich wahrscheinlicher.
Man darf bei Raytracing auf den Konsolen nicht die Situation mit der auf dem PC vergleichen.
Durch die fest vorgegebene Hardware können Entwickler gezielt Raytracing anwenden um das System optimal auszureizen.
Wenn das Ziel also 60fps ist, wird man es auch nur so weit anwenden, dass das Ziel erreichbar bleibt.

GOW5 verwendet ja laut DF schon teilweise RT auf der XSX und läuft dort mit über 100fps im Single Player Modus und natürlich in nativem 4K. Im Multiplayer strebt man ja 120fps in 4K an.
Es ist also nur die Frage, wo und wie viel man davon anwendet.

Wir werden auf jeden Fall geile Spiele sehen. Bin echt gespannt.

Bin auch gespannt wie Microsoft mit einer Series S vorgehen wird. Vermute das die ein Jahr nach der Series X erscheinen könnte. Dann wenn vermutlich der First Party Support für die One endet.
Wobei ein gleichzeitiger Launch mit Series X auch möglich wäre um gleich zu Beginn ein starkes Argument beim Preis zu haben.

Wir werden auf jeden Fall geile Spiele sehen. Bin echt gespannt.

Bin auch gespannt wie Microsoft mit einer Series S vorgehen wird. Vermute das die ein Jahr nach der Series X erscheinen könnte. Dann wenn vermutlich der First Party Support für die One endet.
Wobei ein gleichzeitiger Launch mit Series X auch möglich wäre um gleich zu Beginn ein starkes Argument beim Preis zu haben.

Warum ein Jahr später?
Wenn es die Serie S wirklich gibt, dann erscheint sie meiner Ansicht nach zeitgleich mit der XSX,
1. Warum warten, wenn man damit eine Menge Leute zur Next-XBOX führen kann
2. Die Entwickler müssen eh schon über sie verfügen um sie zu berücksichtigen.
Eine AK zu einer höheren Konsole ist ja kein Problem, zu einer niedrigeren aber schon.
Hier muss man zumindest in den Gamecode Profile für die unterschiedlichen Konsolen (dazu zählt ja auch die ONE bei Crossgen Games) einbauen, da die Spiele sonst eventuell nicht auf der Konsole mit der niedrigeren Leistung ohne Patch funktionieren würden. Und ein Patch ist wohl in diesem Zusammenhang ein No-Go.

Also Series S erscheint laut allen Gerüchten 2020. Ohne Corona war wohl der Plan Series X im September/Oktober und Series S im November zu veröffentlichen. Erst die Core-Käufer bedienen und dann zum richtigen Weihnachtsgeschäft die preisbewußten

Also Series S erscheint laut allen Gerüchten 2020. Ohne Corona war wohl der Plan Series X im September/Oktober und Series S im November zu veröffentlichen. Erst die Core-Käufer bedienen und dann zum richtigen Weihnachtsgeschäft die preisbewußten

Jo, das hätte Sinn ergeben.
Wobei man aber die S auf jeden Fall vor XSX Launch offiziell vorgestellt haben müsste.
Sonst gäbe es sicherlich einen gehörigen Shitstorm, völlig zu recht.

Strategisch Sinnvoll wäre sicher ein Series S Release in diesem Jahr. Damit könnte man die Konkurrenz vom Start weg mit dem Preis untergraben.

Aber es wäre denke auch fairer. Eventuell holen sich viele eine Series S weil es ihnen völlig ausreicht.
Sonst kauft man vielleicht eine teure Series X und dann später kommt die Series S.

Bei mir wird es allerdings klar die Series X.

Die S gibt es nur aus einem Grund: Konkurrenz preislich direkt untergraben.

Deswegen fehlen so viele Sachen... man will nicht einfach nur 100€ günstiger sein als die X. Man will die günstigste Konsole und die leistungsstärkste.

Natürlich wird man von der Existenz der Series S früh erfahren. Aber macht nur Sinn, wenn man über den Preis reden kann. Eine Series S ohne Preis ist sinnlos. Offenbar wird man im August Preise und Launchdatum nennen und eben dann auch Series S ankündigen.

Ab September startet es Project xCloud. Der Service ist kostenlos für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten.

Microsoft gibt heute bekannt, dass im September Project xCloud startet. Den Anfang machen die Länder, in denen jetzt schon Project xCloud bereits im Preview-Status läuft.
Des Weiteren wird xCloud für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten komplett kostenlos sein.
Microsoft verkündet: „Ihr erhaltet mehr von eurer Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft. Somit kündigen wir heute an, dass wir diesen September in den unterstützten Ländern Xbox Game Pass und Project xCloud ohne zusätzliche Kosten für Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder zusammenführen. Mit Cloud-Spielen in Game Pass Ultimate könnt ihr über 100 Xbox Game Pass-Titel auf eurem Handy oder Tablet spielen. Und da Xbox Live geräteübergreifend verbunden ist, könnt ihr mit den fast 100 Millionen Xbox Live-Spielern auf der ganzen Welt zusammen spielen. Wenn Halo Infinite gestartet wird, könnt ihr und eure Freunde also zusammen spielen und als Master Chiefs in das Halo-Universum eintauchen – überall und geräteübergreifend.“

Xbox Dynasty wieder mal ... wo steht das XCloud im September offiziell startet :lol: ... es geht nur darum das XGP und XC ab September verschmelzen und ohne Extrakosten.
Ein kompletter Start von XCloud wird nirgends erwähnt. Es werden nach wie vor nur die GamePass spiele gehen und nicht mehr. Von iOS gibts auch noch nix zu berichten.

Die Clickbait Götter vor dem Zockerherrn mal wieder!

Ab September startet es Project xCloud. Der Service ist kostenlos für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten.

Microsoft gibt heute bekannt, dass im September Project xCloud startet. Den Anfang machen die Länder, in denen jetzt schon Project xCloud bereits im Preview-Status läuft.
Des Weiteren wird xCloud für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten komplett kostenlos sein.

Werden wir es denn in Deutschland schon im September haben? Glaube die unterstützen nur Android oder? Damn it wird es wohl nix mit dem Iphone, da muss ein GalaxyTab ran^^

Man kann Xbox Live Gold nicht mehr für 12 Monate kaufen....Fehler oder kommt da noch eine Ankündigung auf uns zu :)

Zurück
Top Bottom