Sollen die Spiele die für Scarlet erscheinen auch noch auf der One X laufen ?
Das weiß man noch nicht, denke aber ehe nicht.
Jedenfalls nicht automatisch, eher so wie bisher bei Cross-Gen Titeln.
Zwar wird die grundsätzliche Architektur gleich bleiben, da wieder AMD zum Zuge kommt, aber sowohl CPU als auch GPU der ONE2 werden nicht nur mehr Leistung mitbringen, sondern auch viele architektonischen Verbesserungen erhalten. Teils hängt das mit den Veränderungen der CPU und GPU, teils auch mit der sonstigen speziellen Konsolenhardware zusammen. Der Aufwand ist hier dann vielleicht zu groß.
Auschlaggebend wird aber insbesondere die CPU sein, da wie erwähnt, der Jaguar in der ONE an seine Grenzen stößt und schon jetzt teilweise Dinge, die sont die CPU berechnet, auf die GPU ausgelagert werden. Deshalb ist es hier mit einer einfachen Skalierung, so wie es beim PC der Fall ist, meinesachtens nicht getan.
Aber wer weiß.
Ich könnte mir aber noch vorstellen, dass MS eigene Games auch weiterhin auf der normalen ONE und X laufen werden. Hier steckt man dann eben mehr Arbeit in das Downsampling. Für Thirds wird der Aufwand vielleicht zu groß werden.
Und natürlich ist auch die vorhande Hardwarebasis ein Aspekt, der hierbei berücksichtigt wird.
Wie bisher werden wohl viele Games für die derzeitige und Next-Gen rauskommen.
Hier könnte ich mir vorstellen und wurde glaube ich auch schon indirekt bestätigt, dass man aber nicht wie bisher, für jede Gen ein getrenntes Spiel erwerben muss, sondern eher wie beim PC, nur ein Spiel existiert, dass dann je nach Hardware anders ausgeführt wird, unabhängig davon, wie das konkret realisert wird. Entweder als zwei physikalisch getrennte Gamecodes oder doch eher als ein Gamecode mit allen Optionen für die unterschiedliche Hardware.
Man kauft sich also für die ONE ein Game und kann das dann mit der ONE2 in besserer Quali zocken. So wie der Enhanced Mode bei der X.
Für den Käufer existiert also nur ein Game, was auf beiden Konsolengens läuft.
Hat nix mit AK zu tun, was die ONE2 sowieso sein wird.