Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich kann da nur auf meinen Beitrag #2.183 hinweisen.
Die Games kommen...nur um die in voller High End Pracht geniessen zu können braucht man auch einen passenden Bildschirm.
Mit einen 2019er & 2020er LG OLED ist man da bestens gewappnet.
Da sie dank HDMI 2.1 entspannt 4K/120Hz HDR optisch aus dem "Technik Handgelenk" schütteln ?
Series X & LG OLED da kommen zwei zusammen die ein Technik Dream Team bilden werden ✅
 
Genau und VRR dürfte auch weit wichtiger werden nächste Gen. So könnte man zumindest immer die Option für unlocked 60fps einbauen, falls es mal nicht für feste 60 reichen sollte.
 
Genau und VRR dürfte auch weit wichtiger werden nächste Gen. So könnte man zumindest immer die Option für unlocked 60fps einbauen, falls es mal nicht für feste 60 reichen sollte.
Jupp.
VRR für höhere Framerate
VRS, ML und Mesh Shading für bessere Bildqualität und / oder Framerate
SFS für mehr Arbeitsspeicher und schnellerer Übertragungsrate von der SSD zum Speicher.
Dedizierter Audio-Chip für Entlastung der CPU und Anhebung des Klangniveaus gegenüber der Current-Gen

Mit den ganzen anderen Verbesserungen und Neuerungen wird das ein gigantischer Sprung zur Current Gen.
 
Jupp.
VRR für höhere Framerate
VRS, ML und Mesh Shading für bessere Bildqualität und / oder Framerate
SFS für mehr Arbeitsspeicher und schnellerer Übertragungsrate von der SSD zum Speicher.
Dedizierter Audio-Chip für Entlastung der CPU und Anhebung des Klangniveaus gegenüber der Current-Gen

Mit den ganzen anderen Verbesserungen und Neuerungen wird das ein gigantischer Sprung zur Current Gen.

Warum erwähnt kein Arsch den niedrigen Inputlag bei VRR :coolface: und dem niedrigen Inputlag durch besseres Protokoll des Controllers (DLI).
Das ist nämlich für mich, der dem Inputlag sehr oft merkt, ein Segen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erwähnt kein Arsch den niedrigen Inputlag bei VRR :coolface: und dem niedrigen Inputlag durch besseren Protokoll des Kontrollers (DLI).
Das ist nämlich für mich, der dem Inputlag sehr oft merkt, ein Segen^^
Wir sind alle mit der Ausgestaltung von Phil's Denkmal beschäftigt
Die Mischung zum Sockel vom Denkmal wird jetzt schon angerührt (soll wohl ein ❎ werden)
Bis es mit der Einweihung soweit ist können die User weiterhin die aktuellen 6TF von der One X an ihren LG OLEDs geniessen.
 
Macht die Sachen nur noch teurer und dafür gibt es ja letztendlich die Elite Controller... ein paar Feinheiten wurden ja immerhin übernommen.
Hätte mich über die triggerfunktionen vom ps5 controller beim xbox controller gefreut. Z. B dass die trigger den Widerstand verändern. Ebenso gyro Sensoren wären nice gewesen. Aber vom feeling wird der xbox controller weiterhin besser bleiben... Gerade die stick Anordnung.... Zumindest für mich
 
Hätte mich über die triggerfunktionen vom ps5 controller beim xbox controller gefreut. Z. B dass die trigger den Widerstand verändern. Ebenso gyro Sensoren wären nice gewesen. Aber vom feeling wird der xbox controller weiterhin besser bleiben... Gerade die stick Anordnung.... Zumindest für mich

Die Trigger sind ja stufenlos und beim Elite kann man noch den Durchzugspunkt verändern ansonsten ist es imo eh wichtig, dass man den Triggern weiterhin Rumblemotoren verpasst die waren mit die beste Idee beim One Controller.
 
Die Trigger sind ja stufenlos und beim Elite kann man noch den Durchzugspunkt verändern ansonsten ist es imo eh wichtig, dass man den Triggern weiterhin Rumblemotoren verpasst die waren mit die beste Idee beim One Controller.
Haben die beim ps5 controller jetzt eigtl. Auch die rumble Funktion.. Also die trigger.... Oder nur den veränderbaren Widerstand?
 
Macht die Sachen nur noch teurer und dafür gibt es ja letztendlich die Elite Controller... ein paar Feinheiten wurden ja immerhin übernommen.
Naja, am Ende des Tages sind das Cents und noch lange keine 10€ Aufpreis wert in der Massenproduktion. Zudem hätten Entwickler dann von Haus aus mehr Tastenzur Verfügung für Spielereien, könnte man auch innovativ nutzen. Sonys zusätzliches Touchpad mit LED-Leiste kostet ja auch keine Unsummen mehr.

Von Rumble in den Triggern habe ich noch nichts gehört.
Naja indirekt hat man das schon, Stichwort: Haptisches Feedback.
 
Naja, am Ende des Tages sind das Cents und noch lange keine 10€ Aufpreis wert in der Massenproduktion. Zudem hätten Entwickler dann von Haus aus mehr Tastenzur Verfügung für Spielereien, könnte man auch innovativ nutzen. Sonys zusätzliches Touchpad mit LED-Leiste kostet ja auch keine Unsummen mehr.


Naja indirekt hat man das schon, Stichwort: Haptisches Feedback.

Teurer macht es logischerweise trotzdem und wenn es lediglich ein paar Euro sind, geht das auch schon in die Millionen.

Ich glaube auch nicht, dass die breite Masse Paddles akzeptieren würden, kenn selbst einige welche diese bei dem Elite nicht verwenden wollen... ab einem gewissen Punkt werden das nämlich für einige einfach zu viele Eingabemöglichkeiten und wenn die Devs darauf setzen können und somit Standard werden, wären diese nicht mal extra nur zur Konfiguration frei.

Ne ne ich denke wenn jemand so was will, sollte er sich auch extra einen Controller dafür holen.
Man sollte nicht vergessen, das Konsolen auch in erster Linie für die breite Masse gedacht sind.

@Trigger Haptisches Feedback bedeutet nicht gleich automatisch Triggerrumbles... ist ja ähnlich wie bei der Switch die hat ja auch HD Rumble, die adaptiven Trigger klingen wenn schon eher danach aber konkret ist das imo halt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom