• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Korrekte Entscheidung. Dank Eneloops haben meine über 10 Jahre alten 360-Controller immer noch genau so viel Ladung wie meine neuen One-Controller. :goodwork:
Vorbildlich, in der Tat.
Microsoft teilt offenbar nicht nur erstaunlich viele Verhaltensweisen mit der Heilsarmee, sondern schickt sich außerdem noch an, Greenpeace zu übertrumpfen :goodwork:

Hier wird das Gegenteil behauptet.

Nur weil es von jemanden, der selber zugibt, eigentlich keine Ahnung zu haben, behauptet wird, wirds nicht wahr :)
Allein was er zu dem Speichersystem der XSX schreibt ist hochgradiger Quatsch.
Weiter bin ich noch nicht.

Nunja hab schlimmeres befürchtet. Delphine sind ja cool aber seit wann schießen die? ?

Bin noch am gucken. Themen die angesprochen wurden:

- Auswirkung von Corona auf die Teams
- Reaktion auf die PS5 / Gedankengang zur Xbox Series X. / Rückendeckung bei der Preisgestaltung von Amy/ Satya.
- Fehlen des optischen Audio Anschlusses
- Crossplay
- Phil ist nicht zufrieden, dass viele nach Switch Ports von Xbox Spielen fragen / Gerüchte im Umlauf sind. Man muss klarer werden, dass es Xbox Spiele nur auf der Xbox Plattform gibt.
- Keine Aussage, ob man in Zukunft mit Moon Studios zusammenarbeit
- Xcloud Talk
- E3 und wie die Auswirkungen auf MS Ankündigungen sind.
- Man wird bis zum Launch hauptsächlich über die Spiele Reden , auch wenn man noch nicht alles zur Konsole/ Services verraten hat.
- Scalebound hat man hinter sich gelassen.
- First Party Studios Talk ( Internen Studios dürfen früher ihre Spiele zeigen; weitere unangekündigtete 2nd Party Spiele per XBox Game Studios Publishing)
- Starkes XSX Launch Lineup ist wichtig. Xbox One hatte zu viele First Party Spiele zum Launch - lieber stätige Veröffentlichungen im Launchfenster, als alles auf einmal.
- Sunset Overdrive / Insomniac Games
- The Initiative
- Wichtig Neue IP's und alte IP's gleichermaßen zu veröffentlichen. Laut ihm haben sie da eine gute Mischung, die in Entwicklung ist.

Ich fand, dass es soweit ein gutes Interview mit Phil gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
los philyyy bring uns PD

super-initiative-dark.jpg

Jetzt wird hier noch so ein billig

Bin noch am gucken. Themen die angesprochen wurden:

- Auswirkung von Corona auf die Teams
- Reaktion auf die PS5 / Gedankengang zur Xbox Series X. / Rückendeckung bei der Preisgestaltung von Amy/ Satya.
- Fehlen des optischen Audio Anschlusses
- Crossplay
- Phil ist nicht zufrieden, dass viele nach Switch Ports von Xbox Spielen fragen / Gerüchte im Umlauf sind. Man muss klarer werden, dass es Xbox Spiele nur auf der Xbox Plattform gibt.
- Keine Aussage, ob man in Zukunft mit Moon Studios zusammenarbeit
- Xcloud Talk
- E3 und wie die Auswirkungen auf MS Ankündigungen sind.
- Man wird bis zum Launch hauptsächlich über die Spiele Reden , auch wenn man noch nicht alles zur Konsole/ Services verraten hat.
- Scalebound hat man hinter sich gelassen.
- First Party Studios Talk ( Internen Studios dürfen früher ihre Spiele zeigen; weitere unangekündigtete 2nd Party Spiele per XBox Game Studios Publishing)
- Starkes XSX Launch Lineup ist wichtig. Xbox One hatte zu viele First Party Spiele zum Launch - lieber stätige Veröffentlichungen im Launchfenster, als alles auf einmal.
- Sunset Overdrive / Insomniac Games
- The Initiative
- Wichtig Neue IP's und alte IP's gleichermaßen zu veröffentlichen. Laut ihm haben sie da eine gute Mischung, die in Entwicklung ist.

Ich fand, dass es soweit ein gutes Interview mit Phil gewesen ist.
uff, 1 std, zieh ich mir dann lieber morgen abend beim futtern rein :vv:

Hier nochmal das Interview in mehreren Einzelthemensbeiträgen zusammengefasst:

Edit: Aber das ist natürlich ne Ansage :

Despite having a rough estimate in mind of the price that the Xbox team is trying to hit with Series X, Spencer also made clear that this cost could be flexible. “We’re getting incredible support from Microsoft. Satya Nadella, the CEO, my boss, Amy Hood, the CFO, they’re very linked in to what our plans are,” he said. “We’re going to make sure that we stay agile on our pricing and that we have a good plan going into launch.”

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei der Preisfrage noch flexibel sein kann bezogen auf CEO Satya Nadella CEO und CFO Amy Hood kann ja eigentlich nur eins bedeuten....
wenn nötig darf mehr subventioniert werden.

Ansonsten klasse Interview und wieder ein sehr ehrlicher und sympatischer Phil Spencer.

Edit: und ja ein neues Mech Assault auf der XSX wäre episch :banderas:

Realistisch wäre ein Preis unter 499 durchaus, kommt halt darauf an wieviel sie subventionieren wollen/werden. Persönlich kann ich mit 499 gut leben, denke allerdings das jetzt der Ball erstmal bei Sony liegt.
Desweiteren würde ich das so deuten das sie versuchen werden mit Sony preislich gleichzuziehn, sprich ich lege das flexibel für mich momentan so aus das sie nicht teurer werden als die PS5.

Tja gute Frage... das ganze hängt natürlich auch davon ab wie viel die PS5 kosten wird

If the PS5 and Xbox Series X are roughly the same price, for instance, then features and services such as Xbox Game Pass, backward compatibility, and smart delivery could prove to win consumers over in their purchasing decisions, according to Spencer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann glaube ich, wird die SeX maximal 50 Euro teurer als die PS5 werden ... wird sie gleich teuer sein, wäre das sicherlich eine extreme Kampfansage von MS.

Aber mal abwarten ... durch das für mich stimmigere Gesamtpaket (Gamepass, Ab-/Aufwärtskompatibilität) kann die SeX auch 600 Euro kosten (was ich früher nicht gut gefunden hätte) :).

Zurück
Top Bottom