• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

50 Tacken Differenz könnte sicherlich zu seiner Aussage passen.... Problem ist nur.... wer weiß vom anderen den Preis und wenn nicht, wer wird zuerst die Hosen runterlassen. Das könnte sich hinziehen^^

50 Tacken Differenz könnte sicherlich zu seiner Aussage passen.... Problem ist nur.... wer weiß vom anderen den Preis und wenn nicht, wer wird zuerst die Hosen runterlassen. Das könnte sich hinziehen^^

Ich gehe tatsächlich auch davon aus, dass das bis kurz vorm Release der jeweiligen Konsole noch angepasst wird.

Kann mich noch am N64- und GameCube-Launch erinnern, als man quasi 1,2 Wochen vorher noch den Preis nach unten korrigiert hatte :).

Das Interview war unter den Umständen ganz gut, die Quali war leider nur auf Xbox One S Niveau. Für ein besseres Setup kann sich Phil vor dem nächsten Mal ein paar Tips von seinen Kollegen wie Scott Hanselmann holen.

Bei dem internen Aufbau der Series X zahlt MS bei 499 mMn drauf, keine Ahnung wie das günstiger gehen soll.

Bei dem internen Aufbau der Series X zahlt MS bei 499 mMn drauf, keine Ahnung wie das günstiger gehen soll.
Sehe ich genauso.
Und nochmal: man kann die Konsole schon allein deshalb nicht für 399 anbieten, weil man durch den Preis suggerieren würde, dass man hier eine Schrottkiste verkauft. Selbst bei 499 besteht die Gefahr, dass die Xbox als "etwa gleichwertig zur PS5" wahrgenommen wird. Ich würde auf einen Preis zwischen 499 und 599 tippen.

Sehe ich genauso.
Und nochmal: man kann die Konsole schon allein deshalb nicht für 399 anbieten, weil man durch den Preis suggerieren würde, dass man hier eine Schrottkiste verkauft. Selbst bei 499 besteht die Gefahr, dass die Xbox als "etwa gleichwertig zur PS5" wahrgenommen wird. Ich würde auf einen Preis zwischen 499 und 599 tippen.

Dann müsste die XOne ja eigentlich abgegangen sein wie warme Semmel und als stärkere Konsole wahrgenommen worden sein ^^

Man muss nicht zwangsläufig (viel) teuer sein um ein technisch besseres Gerät an den Mann zu bringen.

User, denkt dran...
Egal wie gut oder teuer die neue XSX ist...
Ihr braucht richtig coole Bildschirme (HDMI 2.1, 4K/120Hz HDR) um die ganze Power überhaupt nutzen zu können.
Das solltet ihr im Auge behalten und euch von euren alten LCD's bis Jahresende verabschieden.

Macht Sinn. Gibt ja zig andere Gründe upzugraden (Gears 5 enhanced ist mir persönlich sogar wichtiger als Halo), und das Kistchen wird am Anfang sowieso ausverkauft sein. Man könnte dann im Falle einer Verschiebung Halo auch im Februar veröffentlichen und damit einen zweiten Verkaufszahlenboom einläuten. Vielleicht wäre das sogar besser so - je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee :goodwork:

Wichtig ist für mich nicht zum Release zahlreiche Titel zu bringen und dann lange nichts mehr, sondern alle 3 Monate 1-2 Spiele auf den Markt zu bringen.
Es sollten in regelmäßigen Abständen Microsoft exklusive Spiele erscheinen, schön über das ganze Jahr verteilt. :)

Wichtig ist für mich nicht zum Release zahlreiche Titel zu bringen und dann lange nichts mehr, sondern alle 3 Monate 1-2 Spiele auf den Markt zu bringen.
Es sollten in regelmäßigen Abständen Microsoft exklusive Spiele erscheinen, schön über das ganze Jahr verteilt. :)
Genau das hat Phil im ersten Interview dieser Woche gesagt.

Dann sollte man aber wirklich idealerweise im Launchmonat gar kein neues Spiel bringen, da die erste Charge sowieso von allen Fanboys gekauft wird. Sobald die Verkäufe etwas nachlassen dann das erste große Spiel raushauen. Lassen die Verkäufe wieder nach, das nächste etc. pp.

Man kann davon ausgehen dass die Spiele auch die alten Xbox Modelle pushen. Insofern ist es auch nicht verkehrt vor dem Release der SX Spiele zu launchen.

Noch dazu könnte es sein, dass die aktuelle Pandemie Sony stärker belastet als MS.

Angeblich soll Sony Probleme haben, die PS5 vernünftig zu kühlen. Solche Probleme kann man aber im Home Office nicht so gut lösen. Gleichzeitig scheinen sie bei ihrer AK-Lösung noch etwas Arbeit vor sich zu haben. Wenn es also dumm läuft, dann sind nicht Fabriken oder Lieferketten Sonys größtes Problem, sondern das gerade skizzierte.

MS sollte in diesem Fall alles daransetzen, den Termin für den Hardware-Lauch einzuhalten. Sollte Sony es nämlich nicht schaffen, würden sich daraus zwangsläufig Fragen ergeben, ob die PS5 nicht möglicherweise ein paar Probleme hat.

Microsoft braucht da nicht wirklich auf Sony bzw. die PS5 zu schauen.
Die (bessere) Hardware steht und jetzt geht es in den nächsten Monaten darum den Zockern die Spiele schmackhaft zu machen, bzw.
die Vorzüge auf der XBox Series X zu zeigen. Man muss im Gespräch bleiben.
Der Zeitrum des Launches wird wohl im November sein. Viel früher geht wohl nicht, auch nicht bei Sony.
Die "Microsoft Road 2020" steht ja soweit, auch die Spiele stehen da fest. In ~6 Monaten reißt man da keine Bäume mehr aus.

Lediglich der Preis wird noch ein spannendes Thema sein.
Wer kommt damit zuerst um die Ecke und muss dann eventuell den Preis auch noch nach unten korrigieren, etc.

Zurück
Top Bottom