Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

bei mir wird es jetzt zu 99% eine xbox sx. die möglichkeit alte spiele in 4k und 60fps inklusive hdr zu spielen, ist einfach zu verlockend.
 
edit: Bin wohl ein Tag zu spät :coolface:
Kann sein, dass MS doch etwas mit VR plant? Vielleicht kommt Half Life.. , siehe Link


 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an Xboxdynasty nicht gefällt, ist, dass sie reißerisches BILD-Niveau haben.
"Leistungsvorteil gegenüber PlayStation 5 von Digital Foundry und weiteren Experten untermauert"
Wo genau wird dies untermauert? Es wird lediglich das gesagt, was eh schon alle wussten. Mehr RT-Power. Bei allem anderen sagt DigitalFoundry sogar im Text, dass Sony noch nicht alle Custom-Chip-Details wie MS freigegeben hat, es ist also noch viel Spekulation, inwieweit gewisse Grafik-Features von wem überhaupt oder wie gut unterstützt werden. ZUDEM hat DigitalFoundry im Video erklärt, wie die SSD tatsächlich der Grafik helfen kann und das aus technischem Gesichtspunkt das vermutlich spannendste Feature der letzten Generationen ist.

Xboxdynasty ist schlechter Journalismus. Fiel mir schon bei deren Dolby Atmos-News auf, bei der sie das genaue Gegenteil behauptet haben, als das Dolby Entwicklerteam selbst. In etwa so:
Xboxdynasty: Sonys Sound-Engine ist nur ein Abklatsch von Atmos und Sony lügt, wenn sie behaupten, dass sie besser sind.
Dolby: Konkurrenz belebt das Geschäft und Sony hat etwas wirklich geniales mit der Tempest Engine geschaffen.
 
Klar formulieren sie gerade oft die Headline reißerisch.... ist halt ne Xbox Seite^^

Dein Dolby Atmos Beispiel wäre aber wieder eine kleine Verharmlosung^^
Cerny hat nun mal etwas behauptet was nicht stimmt .... auch das ist nun mal Fakt.

Was die Aussagen von DF ect. betrifft ist es schon so, das viele Seiten und Leute die GPU Power der XSX versuchen etwas zu relativieren und dabei so tun, als gäbe es die ganzen anderen Features und Techniken welche oftmals sehr ähnlich zur PS5 sind gar nicht gäbe.

Man sollte wenn man Vergleicht, schon alles Vergleichen und bei Punkte die noch offen sind erstmal auf weitere Details warten.
 

Er spricht einen wichtigen Punkt an.
DX Ultimate, was ja jetzt 1:1 für die XSX übernommen wird.
Wer für den PC ein Game entwickelt, kann es mit minimalem Aufwand auch auf der XSX zum Laufen bringen
Denke mal, dass wir viel öfter Games, die wegen des Budgets bisher nur auf dem PC erscheinen auch auf der XSX sehen werden.
Denn für etwas mehr Aufwand gibts einen weit größeren Absatzmarkt.
Die Einarbeitung und Portierung auf ein völlig anderes Softwaresystem, sprich andere Konsole, kostet viele Kleinentwickler dagegen zu viele Ressourcen.

Ups,
Nicht missverstehen
Mein Text ist so natürlich unverständlich
Ich beziehe mich auf das ganz am Ende vom Artikel verlinkte Video (Water Shaders) und die Aussage des Entwicklers hierzu. :)


Diese ganzen Gaming Internet Seiten haben für mich überhaupt nichts mit Journalismus zu tun.
Sind für mich einfach nur Unterhaltungs- & Lebenskünstler die täglich versuchen sich über Wasser zu halten.

Sie sollten sich auf das Beschränken, was sie können.
Infos aus erster Quelle weitergeben
Spiele testen
Bei eigenen Überlegungen bzgl. Hardware und ihre Auswirkungen oder Abschreiben von dubiosen Möchtegernspezies kann das aber leicht nach Hinten losgehen.

xboxdynasty bekommt, wie man auch hier sieht, gerade sehr viel Aufmerksamkeit, da sie alles zusammen tragen, was man irgendwo im Netzt zur Next-Gen findet.
Ihre Klickzahlen gehen vermutlich in die Höhe und das spornt sie an, noch mehr und schneller zu berichten
Leider gibts eben nicht so viel von offiziellen Stellen zurzeit, so dass die Quellen immer undurchsichtiger werden.
Und wenn das aus den Fremdquellen nicht genug Bums hat, würzt und wertet man das eben noch ein bischen mit Eigeninterpretation auf :)

xboxdynasty ist abgesehen von dieser reißerischen Berichterstattung bzgl. Next-Gen eigentlich eine gute und neutrale Seite.
Mehr als 95% besteht einfach nur aus neutralen Infos rund um die XBOX.
Die Seite wertet sich durch die paar populistischen Beiträge selber ab, da fast alle nur darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Series X ist für Technik Konsolen Experten wie es schon die One X ist/war
Playstation ist der 1 Milliarde User Name den fast jeder zwischen 10 & 60 Jahren auf diesen Planeten kennt.
Soviel kann man gar nicht falsch machen das sich das Teil nicht 50 Millionen mal verkaufen wird (Haben sie auch mit der PS3 nicht geschafft)
Die einzigen die das fast geschafft hätten war MS aber ein radikaler Schritt hat das schlimmste verhindert.
 
Zurück
Top Bottom