.. freut mich, dass es euch gefällt ! Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen für sowas begeistern kann. Selbst für 1500 bekommt man schon richtig coole Projektoren neu die HDTV "richtig" ausgeben können (und kauft euch bloss nicht so nen scheiss Aldi Proki !!). Für 1000 bekommt man neu schon wirklich nette Progressive Geräte. Und gebraucht sind Röhren der Knaller .. da bekommt man für kleinstes Geld (ab 500) schon geniale Geräte (dafür darf man sich aber auch wochenlang da reinarbeiten bis man sie einstellen kann

).
@Wandhydrant: Mein Nachbar ist gerade ausgezogen, kannst seine Wohnung übernehmen. Dann kannste jeden Abend auf nen Movie oder ein Game rüberkommen
@ Master Chief .. nicht neidisch werden, selber kaufen. Platzaufwand weniger als ein 70er TV und kostentechnisch gebraucht durchaus bezahlbar
@Andirass: ohh noch ein Progressive Gamer

.. was für nen TV/Proki benutzt du denn ? Leider versteht mein Proki kein YUV .. damit ist Cube progressive hier nicht machbar. Aber ich halte die Augen auf nach einem passenden Board, damit ich das mal nachrüsten kann
@Spritestar - ja .. wieder einen bekehrt.
www.beisammen.de als ultimative Infoquelle !! Und meld dich mal bevor du dir "irgendwas" kaufst ... denn nirgends kann man so schnell viel Geld in Schund investieren.
@shadow
Die Planung ist relativ langfristig, da die Finanzen nur spärlich sind. Aber bie Weihnachten hoffe ich das ganze WoZi fertig zu haben

Teppich hält sicherlich auch ein wenig den Lärm fern, aber genau da habe ich die größte Sorge, nämlich dass ich den Raum überdämme. Dann hört man zwar draussen weniger, leider klingt es im Raum auch nicht mehr perfekt.
Als Teppich wollte ich einfachen Messeteppich kaufen, der ist saubillig (billiger als mittelgute Tapete) und wir eigentlich auf Messen als "Einwegteppich" genutzt. Der ist sehr dünn und entsprechend leicht. Den wollte ich vermutlich annageln an den ecken zwischen drin und über die Fläche "lösbar" kleben. Lieber riskieren, dass der Teppich irgendwann abpellt als beim Auszug die ganze Wohnung sanieren zu müssen
Wenn bei mir mal alles fertig ist, dann mache ich pics. Diverse Leute haben mir auch schon Hilfe angeboten. So wird zum Beispiel wohl einer der Forenkumpel meinen Proki fachgerecht (gelernter Lackierer

) in blau metallic lackieren .. und mit nem Schriftzug verzieren. Vermutlich Gamemaxx oder so .. ich bin noch am überlegen .. für Vorschläge bin ich offen