Xbox & Progressive Scan !!

Über RGB ist kein Progressive Scan definiert, du brauchst also auch ein entsprechendes Anschlusskabel. Passend zum TV YUV oder RGBHV (VGA)
 
runemaster schrieb:
Über RGB ist kein Progressive Scan definiert, du brauchst also auch ein entsprechendes Anschlusskabel. Passend zum TV YUV oder RGBHV (VGA)

Sagen wir mal ich hätte ne PS2 was müsste ich mir dann für Kabel kaufen?
Aber Progressive Scan kann ich doch nur nutzen wenn das Spiel es auch unterstützt oder? Denn sonst ist nur eine bisschen höhere Auflösung oder?
 
In Sachen PS2 bin ich nicht informiert .. da können das auch zu wenig Spiele derzeit. Aber das Spiel muss es unterstützen !
 
ROFL.. Progressive und PS2.. das ist schon derbe geil! :D

Man braucht auch hier nen YUV Kabel und ein Spiel, ich denke Tekken 4 kann dies.. aber die Optik will doch keiner gestichen Scharf sehen. :lol:
 
Monty es gibt schon ein paar Games mehr ... schau mal bei http://www.hdtvarcade.com/ rein. Und auch auf der PS2 wird die Verbesserung imens sein. Ich denke da nur an die DC .. die sieht Progressive auch nice aus ;)

Und das Bild wird eigentlich nicht wirklich schärfer, es wird detailierter. Man hat halt doppelt so viele Zeilen gleichzeitig auf dem Bild. Besonders werden sich die Nutzer von 100Hz Geräten umschauen wenn sie das erste Mal ein Progressive Bild sehen .. denn bei Bewegungen sind sämtliche Interlaced Artefakte weg. Denen wird erst bewusst werden wie geil die Grafik sein kann, wenn sie es probiert haben :)

Daher freue ich mich auch schon besonders auf Mias Resultate :D ... mein Brüderchen hat einen vergleichbaren Rückpro auf Röhrenbasis. Ein Jump´n Run wie Sly Racoon konnte ich bei ihm beim besten Willen nicht spielen, wie er das aushält weiss ich selbst nicht. Na seine Augen werden sich in 5 Jahren mit dem Schrei nach einer Brille bedanken ;)

Achja .. bei LikSang habe ich jetzt einen YUVnachRGBHV Adapter entdeckt, damit könnte ich dann sogar eine PS2 problemlos an meinen TV/Proki anpinnen. Das werde ich vielleicht mal testen wenn ich das Geld für den Adapter habe :)
 
Ich weiß das der Unterschied groß ist. Habe den DC damals auch über VGA betrieben. Aber da gingen halt fast alle Games.
 
Schön, wie ihr euch in neue Techniksphären hocharbeitet, während ich mich hier ohne Knete weiter auf jede Bildverbesserung bis nach dem Studium vertrösten muss. Naja, wenigstens bin ich nicht so eine Arme Sau wie Shadowman, der nicht mal Internet auf der Bude hat :D
Ahhh...XBox Live ist so schön :P
 
Wandhydrant schrieb:
Schön, wie ihr euch in neue Techniksphären hocharbeitet, während ich mich hier ohne Knete weiter auf jede Bildverbesserung bis nach dem Studium vertrösten muss. Naja, wenigstens bin ich nicht so eine Arme Sau wie Shadowman, der nicht mal Internet auf der Bude hat :D
Ahhh...XBox Live ist so schön :P

sieh dir meinen gamescounter an und schweig ;)
 
shadowman schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Schön, wie ihr euch in neue Techniksphären hocharbeitet, während ich mich hier ohne Knete weiter auf jede Bildverbesserung bis nach dem Studium vertrösten muss. Naja, wenigstens bin ich nicht so eine Arme Sau wie Shadowman, der nicht mal Internet auf der Bude hat :D
Ahhh...XBox Live ist so schön :P

sieh dir meinen gamescounter an und schweig ;)
Wenn ich meine Dreamcast hinzurechne, kann ich fast mithalten :)
 
ich glaube manchmal die hälfte meiner posts besteht aus diesen worten:

BACK TO TOPIC BITTE!

eure gamezahlen könnt ihr auch via pm vergleichen, oder? ;)
 
*sniff* hab leider keinen yuv eingang an meinem tv :(

ich frag mich sowiso, wie ich progressiv scan überhaupt nutzen kann, ohne yuv eingang... kommt mir etwas spanisch vor :-?

hätte es gerne ausprobiert... beim nächsten gerät werd ich darauf achten auch mit dabei zu sein.
 
runemaster schrieb:
Zeit für nen neuen TV !! Ich hab mich nun dusselig gesucht nach Infos zu deinem Gerät und dann das hier gefunden:

http://www.homecinemachoice.com/testbench/Televisions/Samsung/SamsungSP-43J6HD.php

Ich mag ja LCD eh nicht, aber ein HD in die Bezeichnung zu packen und dann nichtmal PS "richtig" anzubieten ist UNVERSCHÄMT ! Kauf dir nen neuen und verhöker die Kiste Mia ;)
thx für die zeit, die du aufgewendet hast !

das "HD" im Namen ist echt fies... werd die Kiste wirklich so bald wie möglich verhöckern und mir wohl gleich nen fast gleichgrossen Plasma reinziehen...

aba erstma muss ich die Steuern abzahlen... die Säcke haben mir 2003 und 2002 erst dieses Jahr verrechnet. :cry:
 
Plasma kaufen .. da informier dich lieber nochmal und kauf dir zum Beispiel so nen netten Sagem Rückpro DLP ! Kannst mich auch gerne nochmal kontaktieren wenn das Thema ansteht :)
 
soo ich wollte ja mal Bilder machen, hier mal ein Blick auf mein "Spielzimmer" .. derzeit zwar im rudimentären Zustand, aber für nen ersten Eindruck reichts.

Planung (für die Wand):

- Tausch der Leinwand gegen eine 16:9 Rahmenleinwand (steht verpackt 1 Zimmer weiter :) )
- Bekleben der Wand rund um die Leinwand mit Kunststeinen
- restliche Wände vorne und Teil der Decke werden mit Teppich bezogen (blau)
- auf den Ikea Tisch soll ne günstige, dunkle Steinplatte um den den Lichtrückfall auf die Leinwand zu verhindern (erstmal wird aber nur schwarzer Samt gekauft).

Also hier "Ist-Zustand" im Hellen:

leinwand_im_hellen.jpg


So sieht das dann aus im Dunkeln .. bei Ninja Gaiden 16:9 in 480p bei 2,2m Breite :)

leinwand_ng.jpg


Soul Calibur ist ja eines der wenigen 720p HDTV Games, leider nur in 4:3 .. da bleibt ein Teil der Leinwand ungenutzt.

leinwand_sc2.jpg
 
hab für meinen Cube das prog Kabel aus Jap importiert (80 Euro :oops: )


Aber das lohnt sich wirklich. FZero sieht so Hammer aus. Mittlerweile sind 50 % meiner Games importiert.


Gruss
 
Zurück
Top Bottom