Xbox & Progressive Scan !!

PURER NEID :(

Ich weiss jetzt wofür der nächste große Geldsegen flöten geht :D das ist einfach hammer! :o

rune rune rune...
mir gefällt besonders deine planung. ist der teppich eigentlich auch geeignet um lärm abzuhalten? eigentlich schon oder?
ich wollte mir für meine zukünftige wohnung schon so tonstudio schaumstoff kaufen, aber das sähe ja nicht wirklich gut aus :)
dann sag mir mal wie du den teppich festmachst... heißkleber?

ansonsten natürlich eine beneidenswerte zockerecke!

sieht supi aus!

:) .. freut mich, dass es euch gefällt ! Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen für sowas begeistern kann. Selbst für 1500€ bekommt man schon richtig coole Projektoren neu die HDTV "richtig" ausgeben können (und kauft euch bloss nicht so nen scheiss Aldi Proki !!). Für 1000€ bekommt man neu schon wirklich nette Progressive Geräte. Und gebraucht sind Röhren der Knaller .. da bekommt man für kleinstes Geld (ab 500€) schon geniale Geräte (dafür darf man sich aber auch wochenlang da reinarbeiten bis man sie einstellen kann ;) ).

@Wandhydrant: Mein Nachbar ist gerade ausgezogen, kannst seine Wohnung übernehmen. Dann kannste jeden Abend auf nen Movie oder ein Game rüberkommen ;)

@ Master Chief .. nicht neidisch werden, selber kaufen. Platzaufwand weniger als ein 70er TV und kostentechnisch gebraucht durchaus bezahlbar :)

@Andirass: ohh noch ein Progressive Gamer :) .. was für nen TV/Proki benutzt du denn ? Leider versteht mein Proki kein YUV .. damit ist Cube progressive hier nicht machbar. Aber ich halte die Augen auf nach einem passenden Board, damit ich das mal nachrüsten kann :)

@Spritestar - ja .. wieder einen bekehrt. www.beisammen.de als ultimative Infoquelle !! Und meld dich mal bevor du dir "irgendwas" kaufst ... denn nirgends kann man so schnell viel Geld in Schund investieren.

@shadow

Die Planung ist relativ langfristig, da die Finanzen nur spärlich sind. Aber bie Weihnachten hoffe ich das ganze WoZi fertig zu haben :)
Teppich hält sicherlich auch ein wenig den Lärm fern, aber genau da habe ich die größte Sorge, nämlich dass ich den Raum überdämme. Dann hört man zwar draussen weniger, leider klingt es im Raum auch nicht mehr perfekt.
Als Teppich wollte ich einfachen Messeteppich kaufen, der ist saubillig (billiger als mittelgute Tapete) und wir eigentlich auf Messen als "Einwegteppich" genutzt. Der ist sehr dünn und entsprechend leicht. Den wollte ich vermutlich annageln an den ecken zwischen drin und über die Fläche "lösbar" kleben. Lieber riskieren, dass der Teppich irgendwann abpellt als beim Auszug die ganze Wohnung sanieren zu müssen ;)

Wenn bei mir mal alles fertig ist, dann mache ich pics. Diverse Leute haben mir auch schon Hilfe angeboten. So wird zum Beispiel wohl einer der Forenkumpel meinen Proki fachgerecht (gelernter Lackierer :D) in blau metallic lackieren .. und mit nem Schriftzug verzieren. Vermutlich Gamemaxx oder so .. ich bin noch am überlegen .. für Vorschläge bin ich offen :)

WOOOOW!
DU angeber. :) Schwanzvergleich oder was? .. ist dir gelungen.. KRASS!!

Ich will auch!!

Nicht schlecht, DER traum!

Wie hast du das mit der verkabelung gelöst? Der Beamer ist an der Decke? Ist da dann nicht überall Kabelsalat?

Haste auch ein Bild mit F-Zero?

/ajk

wie geschrieben, nix YUV = nix gamecube = nix F-Zero ... bin hauptsächlich wegen der mangelnden VGA Optionen zum Xbox & DC only Zogger geworden ;)

Also zum Beamer müssen ja nur 2 Kabel .. bei meinen alten hat das keine Probleme gemacht. Die Xbox steht an der Seite, die Pad-Kabel sind ja lang genug :)

Der neue ist noch nicht an der Decke, daher auch der fatale Zustand meines WoZis ;) .. aber ich muss noch erstmal ne Möglichkeit finden die 70kg an die Decke zu bekommen ohne dass ich Angst haben muss wenn ich drunter sitze.
Ausserdem "lerne" ich gerade wie man ihn ordentlich einstellt. Da muss ich den teilweise weitgehend auseinanderbauen und somit ist Bodenprojektion am Anfang sowieso besser. In ca. einem Monat werde ich wohl die Einstellung beendet haben und das restliche Feintunig wird sich auch von der Decke aus machen lassen.

:P .. ja ich gebe zu, dass es quasi das tiefergelegte Zockerzimmer ist, aber ich hatte dennoch einen etwas anderen Namen im Sinn, sowas wo die Coolness im Subtext mitschwingt 8-)

Aber wo wir gerade dabei sind ;)
shadowman schrieb:
sieh dir meinen gamescounter an und schweig ;)

ka was yuv ist, wäre aber der Panasonic Q nix für dich? Ich mein wer F-Zero nicht nimmt, obwohl er so ne geile Anlage hat?

70 KG??? LOL
Na dann viel spaß beim bohren..

Und was ist mit dem WAF? Womans Acczeptance Factor?
Keine Frau im Haus die meint "ihh das schaut aber grausig aus, die ganzen Kabel!" (Wäre bei mir noch das Problem.. :D hihihi)

Ach was prahlhans, der schreibt hier rein, DAZU IST DAS FORUM DA!
Guck mal was ich gemacht habe usw.. *schulterklopf* Alphatier in diesem Bereich akzeptieren usw..

/ajk

der WAF hängt von der Frau ab .. gemütlich zu zweit auf dem Sofa beim Liebesfilm kuschen (oder Episode 2 als Kompromiss :D) hat ja auch was. Und ne Röhre macht eben ein Kino Bild, die digitalen sehen halt ne Spur schlechter aus ;)
Würde ich diesen ausser acht lassen, dann würde ich einfach das komplette Zimmer mit schwarzem Samt auskleiden .. dat wäre dann wirklich HK pur :D

Also das Problem beim Cube kann ich leider auch mit nem Q nicht aus der Welt schaffen (abgesehen davon, dass die Knete dafür im Moment nun wirklich fehlt). YUV ist ne Signalart, die in den USA so weit verbreitet ist wie hier RGB. Über YUV ist ja auch HDTV möglich, über RGB leider nicht. Somit bekomme ich das HDTV Signal aus dem Gamecube einfach nicht in den Beamer .. da muss noch erst weitere Hardware her und dazu fehlt die Knete. Und es gibt definitiv zu wenig Spiele die den Aufwand rechtfertigen auf dem Cube.

schreib dir doch:

geiler styler

drauf ;)

fiel mir grad so ein. und da du ja jetzt auf meinen gamescounter stierst, kannste auf meinen mist ja nicht antworten :P

shadow .. du weisst doch dass ich großer gamesschieber bin ;) .. bei deinem gamescounter muss ich nichtmal neidisch werden :lol: ... wenn ich nen taschenrechner hätte könnte mich meine games aufzählen :P

nein im ernst .. bei der xbox übertreffe ich dich sogar und der rest zählt doch nicht ;)

ja, mit meiner xbox sammlung will ich auch nicht prahlen, groß ist die nicht. aber immerhin! :)

und die gba spiele wollen auch erstmal gekauft sein...

aber ist ja auch wurst ;)

zu den fotos nochmal:
ist die leinwand nicht viel größer als das darauf projizierte bild? oder sah das nur so aus?

a) apropos YUV. heißt das, dass automatisch hdtv und progressive scan / pal progressive geht?
die frage stellt sich mir grad, weil ich nen av-reciever kaufen will, und zwar den sony STR-DB 790. der bietet YUV. aber soweit ich das bisher verstanden habe kann ein YUV-eingang ps verarbeiten, aber er muß es nicht können, oder? :-?

b) was habt ihr denn für av-reciever? und wie macht ihr das im zusammenspiel mit dem proki?

C_O_C_O schrieb:
a) apropos YUV. heißt das, dass automatisch hdtv und progressive scan / pal progressive geht?
die frage stellt sich mir grad, weil ich nen av-reciever kaufen will, und zwar den sony STR-DB 790. der bietet YUV. aber soweit ich das bisher verstanden habe kann ein YUV-eingang ps verarbeiten, aber er muß es nicht können, oder? :-?

b) was habt ihr denn für av-reciever? und wie macht ihr das im zusammenspiel mit dem proki?

YUV kann immer PS verarbeiten, aber im AV Receiver bringt das nicht viel. Der schleift einfach nur das Signal durch. YUV enthält ja keine für den AV Receiver relevanten Audiodaten.

danke für die info. ja klar schleift der das durch (zum proki oder tv) aber ich muß dann nicht mehr umstecken sondern es geht alles bequem per fernbedienung.

hätte ja auch sein können dass der av-reciever kein ps unterstüzt und dann hätte mir der herzlich wenig genutzt (bis auf die audio-funktionen)...

gibts eigentlich auch ne scartumschaltbox die auch noch paar YUV eingänge hat? ich frag mich grad wie man das am sinnvollsten löst... 4x konsole, 2x vcr, 1x dvd, 1x pc (graka-out). und wenn ich dann zusäztlich zum tv einen beamer habe. wobei zum beamer ja "nur" die video-singale laufen. da braucht man ja alles doppelt zum tv und zum beamer!? und vorm beamer auch noch ne umschaltbox? dan brauch ich ja erstmal nen "splitter" für das videosingal damit ich es auch 2x habe um es einmal an tv und einmal an proki leiten zu können... :(

@shadow: ja die Leinwand ist natürlich höher und ich habe den unteren Rand im Moment auch nicht an das Bild angepasst. Aber die jetztige ist eh nur noch solange im Einsatz bis der Beamer an der Decke hängt, dann wird eine 16:9 Leinwand mit 2m Breite aufgehangen. Denn je kleiner man das Bild macht, umso knackiger wird es auch. Und 2m Breite ist für mein WoZi auch sehr gut geeignet.

Die volle Breite wird aber derzeit genutzt .. zumindest beim 16:9 Material. Bei 4:3 hab ich das nicht so eingestellt, aber das ist auch so gerade noch groß genug (man erkennt die Figuren ;) ). Gerade bei einigen Spielen ist ein zu großes Bild sogar hindlich, Soul Calibur gehört sicher dazu.

@COCO: Es gibt auch Geräte mit YUV ohne HDTV/Progressive Unterstützung, aber die wirst du hier wohl nicht finden.
Durch einen Receiver würde ich das Signal vorher nicht jagen, zumindest nicht wenn du auf einen Beamer gehst. Das Signal wird ja dadurch abgeschwächt und bei nem großen Bild ist sowas immer viel eher sichtbar.

Als Verstärker habe ich nen Yamaha A1 .. und der hat noch nie ein Videosignal gesehen. Kann aber auch glaub ich nur Composite schalten, und das wäre eh kein Thema.
Ich klemme deshalb auch immer per Hand um. Das ist zwar ein wenig aufwendig, aber für das gute Bild isses mir den Aufwand wert. DC nutze ich eh selten und Xbox/PC stehen direkt nebeneinander :)

Ausserdem habe ich den Luxus redundant zu arbeiten, der TV hat also seine eigenen Xboxen :D ... ich brauche jetzt nur noch eine 2. VGA Box dafür. Da der TV aber im Moment meinen Küchentisch verschönert und eh nicht benutzt werden kann ist das auch wurscht ;)

Habe mir auch vor 2 Wochen nen Beamer geholt ,
bin bisher aber zu faul um das alles 1A einzurichten ,
könnte auch mal 1-2 bilder machen irgendwann ,
schaut aber fast wie bei RUNE aus , nur das alle Konsolen vorne auf nem "Tisch" unter der Leinwand aufgereiht sind.

RUNE:
Geht das nur mir so oder is es relativ anstrengend dem Projektor HDTV rauszukitzeln ?

also bei SC2 (JAP) z.b. funzt das einwandfrei , bei den paar anderen Games die ich versucht habe merkte ich keinen unterschied , war auch keiner da.

kann es sein das HDTV in PAL Games gerippt wird ?

falls ja werd ich jetzt öfter mal zur US oder JAP Version greifen.

later :)

MAD_GoDD schrieb:
also bei SC2 (JAP) z.b. funzt das einwandfrei , bei den paar anderen Games die ich versucht habe merkte ich keinen unterschied , war auch keiner da.

Da die Pal Xbox offiziell kein HDTV unterstützt, fehlt dieser Modus auch in jedem Pal Spiel. :blushed:
Stuss!
Habe gerade mal auf der Unreal Championship Packung gesehen, dass Pal Spiele doch High Dev unterstützen

MAD_GoDD schrieb:
Habe mir auch vor 2 Wochen nen Beamer geholt ,
bin bisher aber zu faul um das alles 1A einzurichten ,
könnte auch mal 1-2 bilder machen irgendwann ,
schaut aber fast wie bei RUNE aus , nur das alle Konsolen vorne auf nem "Tisch" unter der Leinwand aufgereiht sind.

RUNE:
Geht das nur mir so oder is es relativ anstrengend dem Projektor HDTV rauszukitzeln ?

Also die Pal Versionen laufen alle problemlos mit HDTV, bisher habe ich nicht einen Titel gehabt, der nicht genau das gleiche rausrückt wie die US Version :)

Aber Spiele die 720p unterstützen sind leider recht selten. Aber 480p unterstützen fas alle und das ist ein deutliche Unterschied zum normalen Pal interlaced ;). Was für einen Projektor, was für eine Xbox und vor allem was für ein Kabel benutzt du ?

Bilder wären cool :)

Bei mir hängt inzwischen auch ne richtige 16:9 Leinwand, das hat den Bildeindruck gleich nochmal ne Nummer aufgewertet. So ein kompletter schwarzer Rahmen verbessert wirklich den wahrgenommenen Kontrast, dass ne Maskierung soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht. :)

Zurück
Top Bottom