Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
,,In einem Bericht über Xbox Wire deutete Spencer weiterhin an, dass Fable Legends nicht das letzte Spiel der Microsoft Game Studios sein würde, das seinen Weg auf den PC findet. "Fable Legends ist nur die erste große Spielemarke der Microsoft Studios, die ihren Weg auf Windows 10 findet. In den nächsten Monaten werden wir mehr dazu bekannt geben."

Alles wird wohl nicht seinen Weg auf W10 finden, dennoch wohl auch einige AAA Titel, wie hier schon genannt QB.

also alles beim alten 1 von x kommt irgendwann auf den pc

und ps man kauft sich sicher nicht diese oder jene konsole nur wegen den exklusiv titeln

ich kann zb weder mit dem controller von der ps etwas anfangen noch kann ich mich mit sony selbst identifizieren

es gibt genug andere dinge die ich bei dem einen besser finde als bei dem anderen dazu gehoert weit mehr als nur game xy oder z

Zuletzt bearbeitet:
Hololens ist Nicht wie Oculus Rift, da es für Hologramme einen QPI-3dChip braucht, (Quantum Photonic Imager) den Holochip neben der GPU und CPU, und er ist vorhanden, ganz im Gegensatz zu Oculus.

Hololens ist der nächste Schritt, und er ist auch für Spiele geeignet, die Marsdemo zeigt dies deutlich, die Umgebung wird projeziert und ist beschreitbar, oder baut sich (auf der Couch sitzend) um einen herum auf, das ist bisher einmalig außerhalb des Forschungsbereiches. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich mir einen (leistungsfähigen) PC kaufen, wenn ich gemütlich auf der Couch sitzen kann und mit meiner Xbox One zocken kann?

In Spieleforen liest man natürlich immer nur von Exklusivtiteln als Kaufgrund für diverse Plattformen. Im Volksmund aber kauft man sich eine Konsole, weil es dort entschieden einfacher ist, direkt zu spielen bzw. komfortabel auf der Couch Medieninhalte zu nutzen. Wenn in Zukunft aber Multiplayer-Spiele per Win10 und Xbox gespielt werden können, erweitert das eher die spielerische Vielfalt, als ihr zu schaden. Und da die Portierbarkeit zw. Win10 und Xbox entschieden vereinfacht ist, wird es auch weiterhin gute Spiele für den Xbox-Bereich geben. Die Nutzerzahlen für Live werden also steigen. Ob am PC oder per Konsole. Da ein Spiele-PC aber recht teuer ist und zudem mehr Platz benötigt, kann die Verbindung von PC und Xbox durchaus als Zugpferd für die Konsole gelten. So spielen Grafikenthusiasten (mit teurem PC) auf einfache Art und Weise gegen Xbox-Nutzer/Konsolen-Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
,,In einem Bericht über Xbox Wire deutete Spencer weiterhin an, dass Fable Legends nicht das letzte Spiel der Microsoft Game Studios sein würde, das seinen Weg auf den PC findet. "Fable Legends ist nur die erste große Spielemarke der Microsoft Studios, die ihren Weg auf Windows 10 findet. In den nächsten Monaten werden wir mehr dazu bekannt geben."

Alles wird wohl nicht seinen Weg auf W10 finden, dennoch wohl auch einige AAA Titel, wie hier schon genannt QB.

Ich glaube aber Spencer meint es anders...

Fable Legends is just the first of the major game !!!franchises from Microsoft Studios!!! coming to Windows 10

Er redet über die Franchises der MS Studios und nicht über die Xbox Franchises. Das ist glaub ein grosser Unterschied. Das könnten Spiele wie Age of Empires, Zoo Tycoon, Black and White usw. sein oder auch Spiele wie Fable legends oder Halo Wars 2 (Crossplay) bei denen es Sinn macht. Glaube kaum das Forza, QB oder Halo 5 für den PC erscheinen wird. So würde sich MS selber ins Bein schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
@spencman
@milchrice

Unterschreibe ich beide Aussagen!!!
Es wird der Xbox nicht Schaden. Und das PC und XO durch W10 und DX12 so nahe beieinander wie noch nie zuvor sind werden die Xbox Spieler ebenfalls davon profitieren! Wird mit Sicherheit einige Entwickler geben die sonst PC Only sind, die nun auch eine XO Version bringen. Allein die ganzen Strategie Abteilung und MMO.

Weiß gar nicht was alle haben. MS hat seine Hausaufgaben gemacht und aus dem Debakel gelernt in 2013.
Besser könnte man nicht aus der Scheisse raus kommen als es aktuell geschieht. Konsole verkauft sich im Mutterland blendend, Plattform mit den meisten verkauften Games und die Technik haben die Devs nun auch im Griff!

Wer weiß, vielleicht war die Konsole schon immer auf W10 und DX12 ausgerichtet und jetzt geht's erst richtig los?!

Ich freue mich jeden Tag über meine XO und brauche neben einer Nintendo Konsole nicht anderes.
Wenn MS dieses Jahr noch nen paar Überraschungstitel raushaut bin ich mehr als zufrieden. Konsole entwickelt sich ja eh jeden Monat immer weiter und weiter :)

@Milchrice
Alter, wieviel Games hast du :o :o
Dachte ich bin schon verrückt mit meinen 67Stück :D

Keine Ahnung wie man sowas kritisieren kann. Jetzt werden die Spiele der MSS einer viel breiteren Masse zugänglich gemacht. Man hat jetzt teils eine Wahl wo man spielen möchte.

Ich kann das nur begrüßen.

Keine Ahnung wie man sowas kritisieren kann. Jetzt werden die Spiele der MSS einer viel breiteren Masse zugänglich gemacht. Man hat jetzt teils eine Wahl wo man spielen möchte.

Ich kann das nur begrüßen.

Also ich kritisiere daran, dass der wichtigste Grund für den Kauf einer Konsole wegfällt. Exklusivgames sind imo mit Abstand der wichtigste Grund sich eine Konsole anzuschaffen. Den Controller kann ich auch am PC anschließen und es ist auch kein Thema den PC an einen TV anzuschließen. Außerdem kommt noch hinzu, dass es bei Sony und Nintendo nicht so ist, dass der Großteil der Games auch auf dem PC erscheint. Wie will man denn, dass sich die Xbox One gut gegen die PS4 schlägt, wenn diese keine exklusiven Titel hat? Wer eine PS4 hat und interessiert an den MS-Exklusivtiteln ist, kauft sich diese für den PC.
Natürlich hat eine Xbox One noch andere Merkmale, die für sich stehen und sie gegenüber dem PC nicht obsolet machen, aber die Exklusivspiele waren für mich das größte.

Also ich bin kein Freund davon, dass die Spiele in Zukunft auch auf den PC kommen. Muss ich einfach sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Milchrice
Alter, wieviel Games hast du :o :o
Dachte ich bin schon verrückt mit meinen 67Stück :D

Ich hab ehrlich gesagt ka wie das passsiert ist
Jedenfalls nicht in dieser Zeitspanne
90 oder 95 werden es in der nächsten Zeit wohl sein
Wenn man bedenkt wie ich im Vergleich zu anderen zocke müsste das eigentlich genau andersherum sein wobei ich garnicht weiss wieviel games die Hardcore zocker in meiner Liste so haben
schlimmer noch ich hab vielleicht 6 oder so gekauft die ich bisher nicht 1 mal gestartet habe

wobei naja ich hab auch noch einige nikes in kartons die auch noch nie die sonne gesehen haben oder blu rays zum rls gekauft und dann im tv geguckt liegen immer noch eingeschweisst im regal:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kritisiere daran, dass der wichtigste Grund für den Kauf einer Konsole wegfällt. Exklusivgames sind imo mit Abstand der wichtigste Grund sich eine Konsole anzuschaffen. Den Controller kann ich auch am PC anschließen und es ist auch kein Thema den PC an einen TV anzuschließen. Außerdem kommt noch hinzu, dass es bei Sony und Nintendo nicht so ist, dass der Großteil der Games auch auf dem PC erscheint. Wie will man denn, dass sich die Xbox One gut gegen die PS4 schlägt, wenn diese keine exklusiven Titel hat? Wer eine PS4 hat und interessiert an den MS-Exklusivtiteln ist, kauft sich diese für den PC.
Natürlich hat eine Xbox One noch andere Merkmale, die für sich stehen und sie gegenüber dem PC nicht obsolet machen, aber die Exklusivspiele waren für mich das größte.

Also ich bin kein Freund davon, dass die Spiele in Zukunft auch auf den PC kommen. Muss ich einfach sagen.

Ich würde erstmal abwarten. Keiner weis, was für Spiele MS für den PC bringen will.

Ich hab ehrlich gesagt ka wie das passsiert ist
Jedenfalls nicht in dieser Zeitspanne
90 oder 95 werden es in der nächsten Zeit wohl sein
Wenn man bedenkt wie ich im Vergleich zu anderen zocke müsste das eigentlich genau andersherum sein wobei ich garnicht weiss wieviel games die Hardcore zocker in meiner Liste so haben
schlimmer noch ich hab vielleicht 6 oder so gekauft die ich bisher nicht 1 mal gestartet habe

wobei naja ich hab auch noch einige nikes in kartons die auch noch nie die sonne gesehen haben oder blu rays zum rls gekauft und dann im tv geguckt liegen immer noch eingeschweisst im regal:lol:

Haha, das mit den Blurays kenne ich nur zu gut :D
Habe jetzt noch den letzten Batman Teil Orginal verschweißt im Schrank liegen aber schon dreimal auf Sky gesehen. Meine Frau kriegt jedes Mal die Krise wenn sie das mitbekommt :)

Habe auch noch ein paar verschweißte 360 und Ps3 Games hier, upps.....

Aber wie gesagt, 2015 wird der Games Konsum erst mal gehörig reduziert auf die Mega Highlights!
Nächsten Monat gibt's auch noch nen N3DS um die Zelda Klassiker endlich mal wieder zu zocken :)

Ich seh das etwas wie Oli. Ich mein, ich hab noch keine Xbox, würde ich mir mit QB oder eventuell Halo 5 zulegen, sollten diese Spiele jedoch auch für den PC erscheinen, ist die One für mich gleich wieder gestrichen, wäre vergeudetes Geld, da ich schon einen guten PC haben.

Mal schauen wie sie das machen wollen, aber hoffentlich wird es nicht über Steam vertrieben, sondern über eine eigene App, oder Store, oder was auch immer.

Ich seh das etwas wie Oli. Ich mein, ich hab noch keine Xbox, würde ich mir mit QB oder eventuell Halo 5 zulegen, sollten diese Spiele jedoch auch für den PC erscheinen, ist die One für mich gleich wieder gestrichen, wäre vergeudetes Geld, da ich schon einen guten PC haben.

Mal schauen wie sie das machen wollen, aber hoffentlich wird es nicht über Steam vertrieben, sondern über eine eigene App, oder Store, oder was auch immer.

es wird sich mit mit ziemlicher sicherheit nichts aendern
sondern so bleiben wie zuvor ich hab ka woher dieser schwachsinn auf einmal kommt zumal nirgendwo irgendwas explizit darueber gesagt oder geschrieben wurde nur weil jemand etwas fuer sich so interpretiert steigen ploetzlich alle darauf auf

ich wuerde erstmal abwarten und zu dir direkt du bist da so oder so kein kandidat fuer die box da du ja wie du selber schreibst eh die meisten sachen auf dem pc zockst

im klartext ob du nun eine kaufst oder peng

es wird sich mit mit ziemlicher sicherheit nichts aendern
sondern so bleiben wie zuvor ich hab ka woher dieser schwachsinn auf einmal kommt zumal nirgendwo irgendwas explizit darueber gesagt oder geschrieben wurde nur weil jemand etwas fuer sich so interpretiert steigen ploetzlich alle darauf auf

ich wuerde erstmal abwarten und zu dir direkt du bist da so oder so kein kandidat fuer die box da du ja wie du selber schreibst eh die meisten sachen auf dem pc zockst

im klartext ob du nun eine kaufst oder peng

Natürlich muss man erstmal abwarten wie genau die das alles geplant haben. Ne, ich zocke lieber auf Konsolen aber bis jetzt haben sich beide für mich nicht rentiert, warte noch auf die richtigen Kracher ^^.

Nach der E3 werden wir schlauer sein.

Natürlich muss man erstmal abwarten wie genau die das alles geplant haben. Ne, ich zocke lieber auf Konsolen aber bis jetzt haben sich beide für mich nicht rentiert, warte noch auf die richtigen Kracher ^^.

Nach der E3 werden wir schlauer sein.

Das kapiere ich nicht

Entweder zockst Du lieber auf Konsole oder Du spielst ggf. den ein oder anderen MS Crossplay Titel auf dem PC weil du schon einen guten hast!?!

Na was den nun :nix:

Wichtig ist doch eher, dass die Spiele gespielt werden und nicht wo. Es ist mir völlig egal ob MS jetzt 1 oder 2 Millionen Boxen im Monat verkauft. Wenn die PC Gemeinde die Spiele annimmt und Nachschub für beides kommt finde ich das klasse.

Am Ende erreicht MS vielleicht viel mehr Gamer mit seinen Spielen und das wäre doch prima. Auch würde ich QB sehr gerne auf dem PC spielen wollen. Bessere Grafik ,mehr Frames usw. und dennoch würde ich weiterhin mit der One spielen da ich mich online da wohler fühle und mehr Freunde habe als am PC.

Win/Win imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom