Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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grafik vergleich wolfenstein klick
wie kommt das eigentlich das egal ob nun ps3 oder 4 die games auf der plattform immer heller sind egal bei welchem game ?
was macht die one oder 360 da anders
das muss doch einen grund haben warum das bei den anderen immer fuer mich ZU hell ist
Wonach hast du deinen Fernseher kalibriert? Xbox, Ps, Bluray Player? Die Boxen haben eine "komische" Gammakurve (bei der 360 ist es nichtmal eine Kurve). Ich würde persönlich nach einem Testbild eines neutralen Players kalibrieren und dann die 360 oder x1 Games in ihren Settings anpassen.
Damit Games auf allen Plattformen bzgl Farben identisch aussehen, müssten die Entwickler jeweils ein eigenes kalibriertool mitliefern und intern einen komplett gammaneutralen Arbeitsablauf verwenden. Das ist nicht trivial.
Was mir noch einfallen würde: wenn du dein Ausgabegerät auf Full RGB stellst, sollte das auch bei allen Einspeisern so sein. Bei Limited das gleiche.
Die meisten Mags capturen die Games mit default-Einstellungen. Ohne eine Gamma neutrale Pipeline bei den Entwicklern wird eine Plattform immer heller aussehen, weil beide Plattformen keine genormten Gammakurven in der GPU Ausgabe verwenden. Wenn es bei dir auf dem TV ok aussieht, dann ist ja alles prima.am tv faellt es mir nicht auf nur immer bei diesen vergleich videos egal ob ps3 oder ps4 die sind immer heller als als 360 oder one ?
Die meisten Mags capturen die Games mit default-Einstellungen. Ohne eine Gamma neutrale Pipeline bei den Entwicklern wird eine Plattform immer heller aussehen, weil beide Plattformen keine genormten Gammakurven in der GPU Ausgabe verwenden. Wenn es bei dir auf dem TV ok aussieht, dann ist ja alles prima.
Ok, sry. Falscher Alarm.Microsoft’s Xbox man - Yusuf Mehdi is at the Surface event today?
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wie kommt das eigentlich das egal ob nun ps3 oder 4 die games auf der plattform immer heller sind egal bei welchem game ?
was macht die one oder 360 da anders
An interesting email from a key multiplatform developer this morning corroborates the fact that 360 operates internally in component, the REC.709 standard to be precise, and this contact suggests that in theory it is the correct way to address an HDTV, though in practise sticking to RGB in the way that PS3 and PC do is more developer-friendly. He also suggests that the richer colour we see in 360 Face-Off shots might be explained in some cases because so much development is 360-led: calibration takes place on 360 and isn't corrected on PS3, resulting in the "washed out" look. However, even factoring in the REC.709 component standard, this developer also believes that 360 HDMI output does require adjustment.
The update also fails to tackle the contrast/gamma boosting that is visible in these games, so we still see an unnatural bias to both light and dark areas, with Killer Instinct and Call of Duty: Ghosts noticeably affected. It appears that the sharpening filter and gamma boosting properties are separate entities entirely, and in this case Microsoft has simply decided to keep its preferred high-contrast output intact - at least for now.
It's interesting to note that the majority of native 1080p titles - including Need for Speed: Rivals, Lego Marvel Super Heroes and Tomb Raider - do not have gamma issues at all. Developer contacts tell us that the phenomenon is linked to the use of the Xbox One scaler in combination with the utilisation of multiple display planes (allowing native and sub-native elements to blend in the final framebuffer). This is backed up by our experience with Battlefield 4. The pre-final code utilised the Xbox One hardware scaler and featured an unnatural gamma shift, while the release version saw the implementation of a software scaler created by DICE itself that resolved the colour balance issue in addition to removing the sharpening effect.