Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was soll daran denn WAR sein ?
deine antwort passt vielleicht ins war forum
meine post ist lediglich eine frage und nicht was du dir vielleicht in deinem kopf dazu ausmalst

^^
mir gehts um die helligkeit seit der letzen gen und nix anderes mir voellig egal welche grafik besser oder schlechter ist

mich interressiert nur warum sony immer heller ist seit der ps3 und nichts anderes wer da einen war rein interpretiert :lol: .....

und ps. im war forum wuerdest du dumme antworten bekommen die naemlich genau darauf abzielen nee ist nicht so ansichtsache x y ist viel besserr bla bla
das alles geht mir aber am arsch vorbei ich wollte nur das was oben steht wissen darum hab ich das hier geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
grafik vergleich wolfenstein klick

wie kommt das eigentlich das egal ob nun ps3 oder 4 die games auf der plattform immer heller sind egal bei welchem game ?
was macht die one oder 360 da anders

das muss doch einen grund haben warum das bei den anderen immer fuer mich ZU hell ist

Wonach hast du deinen Fernseher kalibriert? Xbox, Ps, Bluray Player? Die Boxen haben eine "komische" Gammakurve (bei der 360 ist es nichtmal eine Kurve). Ich würde persönlich nach einem Testbild eines neutralen Players kalibrieren und dann die 360 oder x1 Games in ihren Settings anpassen.

Damit Games auf allen Plattformen bzgl Farben identisch aussehen, müssten die Entwickler jeweils ein eigenes kalibriertool mitliefern und intern einen komplett gammaneutralen Arbeitsablauf verwenden. Das ist nicht trivial.

Was mir noch einfallen würde: wenn du dein Ausgabegerät auf Full RGB stellst, sollte das auch bei allen Einspeisern so sein. Bei Limited das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh der Major hat vorhin auch getwittert, das das nachher stattfindet. Vielleicht doch irgendeine kleine interessantes Xbox-relevante Ankündigung dabei? Ich schaus mir mal an ^^

Glaub nicht das es Xbox relevant ist, wird Surface Mini oder ein Hardwarerefresh a la Surface Pro 3 sein.

Ja, auch wenn man nichts erwarten sollte, (Surface interessiert mich sowieso nicht) aber vielleicht wirft da MS irgendeinen Knochen für Boxler hin. ^^

Vielleicht wird ja eine neue Smartglass-Funktion vorgestellt bei der die entsprechenden Geräte als zweiter Bildschirm für Off-Screen-Play genutzt werden kann. Hält mit dem neuen Surface einzug und wird nach und nach auf verschiedene Smartglass-Devices ausgeweitet ;)

Wonach hast du deinen Fernseher kalibriert? Xbox, Ps, Bluray Player? Die Boxen haben eine "komische" Gammakurve (bei der 360 ist es nichtmal eine Kurve). Ich würde persönlich nach einem Testbild eines neutralen Players kalibrieren und dann die 360 oder x1 Games in ihren Settings anpassen.

Damit Games auf allen Plattformen bzgl Farben identisch aussehen, müssten die Entwickler jeweils ein eigenes kalibriertool mitliefern und intern einen komplett gammaneutralen Arbeitsablauf verwenden. Das ist nicht trivial.

Was mir noch einfallen würde: wenn du dein Ausgabegerät auf Full RGB stellst, sollte das auch bei allen Einspeisern so sein. Bei Limited das gleiche.

am tv faellt es mir nicht auf nur immer bei diesen vergleich videos egal ob ps3 oder ps4 die sind immer heller als als 360 oder one ?

am tv faellt es mir nicht auf nur immer bei diesen vergleich videos egal ob ps3 oder ps4 die sind immer heller als als 360 oder one ?
Die meisten Mags capturen die Games mit default-Einstellungen. Ohne eine Gamma neutrale Pipeline bei den Entwicklern wird eine Plattform immer heller aussehen, weil beide Plattformen keine genormten Gammakurven in der GPU Ausgabe verwenden. Wenn es bei dir auf dem TV ok aussieht, dann ist ja alles prima.

Die meisten Mags capturen die Games mit default-Einstellungen. Ohne eine Gamma neutrale Pipeline bei den Entwicklern wird eine Plattform immer heller aussehen, weil beide Plattformen keine genormten Gammakurven in der GPU Ausgabe verwenden. Wenn es bei dir auf dem TV ok aussieht, dann ist ja alles prima.

ah ok alles klar
hatte mich nur immer wieder gewundert und nicht verstanden warum,egal bei welchem video immer das selbe

images

jep, aber trotzdem ein tolles Gerät. Ich will eins :) aber ich wollte auch schon ein Surface 2, nur am Geld haperts ^^

Absolut, geniales Teil. Aber die Preise haben es tatsächlich in sich.
Ist das hier schon gepostet worden?
http://www.dualshockers.com/2014/05/20/new-xbox-one-update-allows-you-to-snap-skype-while-gaming/
One of the biggest flaws of the Xbox One version of Skype was the inability to snap it to the side while gaming.
Luckily, Microsoft just rolled out a new patch that allows you to do just that, letting you chat with your friends on the side while playing Titanfall or using other apps.
All you have to do to enable the feature is to access Skype on the console, and you’ll automatically be prompted to update it.

Nope, aber darauf hab ich gewartet. :banderas: Jetzt darf mich meine Mutter gerne wieder öfter anklingeln ^^

Lohnt es sich eine Xbox One vor der E3 zu kaufen? Eigentlich wollte ich auf die One ohne Kinect warten für 399€. Aber das Xbox One Titanfall-Bundle gibt es ja für 450€, da ich schon einen Titanfall-DLC besitze, könnte ich meinen Code verkaufen und hätte dann eine One mit Kinect fast zum Preis einer One ohne Kinect.

Oder gibt es irgendwelche Gerüchte, die gegen einen Kauf sprechen (neues Modell, größere Festplatte etc.)?

Es denken viele, dass zur E3 vielleicht eine größere Festplatte angekündigt wird.
Ich denke das Titanfall-Bundle wird auch nicht mehr teurer als 450€, also würde ich persönlich die E3 noch abwarten. :)

grafik vergleich wolfenstein klick

wie kommt das eigentlich das egal ob nun ps3 oder 4 die games auf der plattform immer heller sind egal bei welchem game ?
was macht die one oder 360 da anders

Hier zur Xbox 360:

An interesting email from a key multiplatform developer this morning corroborates the fact that 360 operates internally in component, the REC.709 standard to be precise, and this contact suggests that in theory it is the correct way to address an HDTV, though in practise sticking to RGB in the way that PS3 and PC do is more developer-friendly. He also suggests that the richer colour we see in 360 Face-Off shots might be explained in some cases because so much development is 360-led: calibration takes place on 360 and isn't corrected on PS3, resulting in the "washed out" look. However, even factoring in the REC.709 component standard, this developer also believes that 360 HDMI output does require adjustment.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-hdmi

Und hier noch zur Xbox One:

The update also fails to tackle the contrast/gamma boosting that is visible in these games, so we still see an unnatural bias to both light and dark areas, with Killer Instinct and Call of Duty: Ghosts noticeably affected. It appears that the sharpening filter and gamma boosting properties are separate entities entirely, and in this case Microsoft has simply decided to keep its preferred high-contrast output intact - at least for now.

It's interesting to note that the majority of native 1080p titles - including Need for Speed: Rivals, Lego Marvel Super Heroes and Tomb Raider - do not have gamma issues at all. Developer contacts tell us that the phenomenon is linked to the use of the Xbox One scaler in combination with the utilisation of multiple display planes (allowing native and sub-native elements to blend in the final framebuffer). This is backed up by our experience with Battlefield 4. The pre-final code utilised the Xbox One hardware scaler and featured an unnatural gamma shift, while the release version saw the implementation of a software scaler created by DICE itself that resolved the colour balance issue in addition to removing the sharpening effect.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-has-microsoft-fixed-the-xbox-one-scaler

Die Xbox One sollte also einen korrekten Gamma Wert bei Spielen haben, die nicht den Hardwarescaler der Konsole verwenden. Die Bildausgabe der 360 passt hingegen nie mit den internen Framebuffer überrein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom