Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das kein Fehler ist, hat Microsoft bei mir weitere Pluspunkte gesammelt. Wie krass positiv mich Konsole, Xbox Live und nun MS überrascht hat.

:goodwork:

Habe es auch erst heute richtig mitbekommen mit der Garantie, gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Einfach top. Dass man ein Game gratis bekommt, wenn die Xbox One einen Hardwarefehler hat ist ja schon eine feine Sache, aber die Sache mit der Garantie ist awesome :awesome:

In meiner Freundesliste zocken die meisten CW-User, die eine Xbox One haben :nix:

Habe auch nur positives gehört und mich schon mit anderen ausgetauscht. Von negativen Erfahrungen höre ich kaum was...

Aber es stimmt schon, dass ein gewisser Hype fehlt. Ich glaube ohne das ganze MS-Debakel sähe es hier auf CW und in meinem Freundeskreis ziemlich anders aus.

Aber es stimmt schon, dass ein gewisser Hype fehlt. Ich glaube ohne das ganze MS-Debakel sähe es hier auf CW und in meinem Freundeskreis ziemlich anders aus.

Das stimmt. Sind ja auch nicht gerade wenige Leute ins andere Lager gewechselt. Aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit. Mal schauen was noch so kommt :)

Du musst btw. deine Singatur updaten. Schade, dass du die Xbox One nicht mehr hast :cry2:

in meiner liste zocken bis auf zwei alle mit der one und die auch nur nicht weil sie noch keine bekommen haben

ich weiss garnicht warum man hier staendig posten sollte ich selbst hab zum rls sofort 7 games gekauft hab weiss gott was besseres zu tun wenn ich freizeit habe nach einen langerwarteten konsolen rls als staending fuer irgendwelche trolle stoff zu posten

Ich bin inzwischen ziemlich ernüchtert von der One. Sie hat Potenzial, aber erstmal sollte MS dafür sorgen, dass die Standards der 360 erreicht werden. Denn die Spielersuche und die Partys sind ein Alptraum.

Wo ist eine simple Invite-Funktion?
Gibt es nicht, stattdessen werden Partys erstellt und alle die sich darin befinden - wenn es denn mal klappt - bekommen Einladungen. die sofort angenommen werden müssen. Sie tauchen danach nämlich nirgends mehr auf.

Initial-Invite verpasst?
Pech gehabt - "Laufender Sitzung beitreten" gibt es auch nicht mehr. Manuell einladen? Bei BF4 buggy, in Forza nicht gefunden und bei KI muss immer erst eine ganz neue Party eröffnet werden, denn nur dann kann man selber bestimmen wen man einladen möchte. Besteht schon eine Party, in der mind. 3 Leute sind wird der Invite einfach random vergeben. Übergreifende Partys sind damit unendlich unkomfortabel weil immer Invites damit verbunden sind. Und die Partys selbst sind buggy, brechen random einfach ab bzw. deaktivieren sich, ohne Meldung, sodass es erst 3 Minuten später auffällt. Multiplayer nervt somit einfach tierisch. Man merkt, dass die Konsole in dem Bezug völlig unreif ist.

Sprachnachrichten? Weg. Motto, Bio? Weg. Themen? Weg. Schnelle Invites in Lobbys? Weg. Dashboard? Völlig verschachtelt, aber Apps lassen sich pinnen. Freund XY ist online? *trommelwirbel* ... Weg.

Das Andockfeature ist nett, aber warum zum Teufel sind die beiden naheliegensten Optionen, Freundesliste und Nachrichten nicht darüber erreichbar? BS. Wenn die Menüs nicht so verschachtelt wären, würde die wirklich gute Spracherkennung keinen Mehrwert beim Ansteuern der Applikationen darstellen. Ein Schelm wer da Methode vermutet. Du besitzt eine Fritzbox? Viel Spass mit Port 3544 und deiner NAT.

Was die MP-Erfahrung angeht, steht die One weit hinter der 360.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls zufrieden mit der one. Sie sieht sehr Schick aus und ich zock lieber als mir hier den Kindergarten zu geben.
Wer lust hat mich zu adden, kann gerne eine anfrage senden. ;-)

P.s. mit dem smartphone zu posten ist ein Krampf. :-D

@Kensei
Die XBOX One hat ein tolles digitales Handbuch im System, das wäre für dich sehr sehr hilfreich! Nachrichten z.B. muss du nicht sofort annehmen, die findest du unter Nachrichten noch nen Tag später...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Kensei

ich hab ne fritzbox (7390) und nun ? mein nat typ steht auf "offen" !

wie ? ein anruf beim provider paar std spaeter war das thema erledigt

man sollte sich mal ein wenig mit neuen dingen auseinandersetzen wenn einem das aber zuviel ist einfach bei dingen bleiben die man kennt

Hat hier eigentlich jemand Spiele aus UK, z.B. Ghosts oder Ryse? Wie sieht es da mit der Sprachausgabe aus? Deutsch dabei?

Microsoft hat mehrere japanische Entwickler für Xbox One gewinnen können

Phil Spencer, seines Zeichens der Corporate Vice President der Microsoft Studios bestätigt nun das mehrere japanische Entwickler zugesagt haben Spiele für die Xbox One zu entwickeln.

Wie er weiter sagte handle es sich bei diesen Spielen nicht nur um Download-Titel, sondern auch um größere Spieleprojekte, welche nicht nur als Download sondern auch auf Disc in den Fachhandel kommen werden.

Man würde zurzeit auch mit dem Crimson Dragon-Director Yukio Futatsugi über weitere Projekte für die Xbox One sprechen und würde auf die Wünsche was dieser gerne als nächstes für die Xbox One machen würde eingehen.

Ich finde ja MS hat es mit dem Japan Launch echt vermasselt, hätten sie die XBOX One Ende des Jahres gebracht und damit vor Sony, ich denke mit der Position hätten die sich da gut gemacht. Es ist schließlich das erste mal das Sony seine Landsleute erstmal leer ausgehen ließ.

@ Kensei

ich hab ne fritzbox (7390) und nun ? mein nat typ steht auf "offen" !

wie ? ein anruf beim provider paar std spaeter war das thema erledigt

man sollte sich mal ein wenig mit neuen dingen auseinandersetzen wenn einem das aber zuviel ist einfach bei dingen bleiben die man kennt

Wenn das so einfach waere ...

Dann weist Dir dein Provider nicht fest IPv6 zu, wodurch Du auch dann noch on gehen kannst, wenn Du/Provider es deaktivierst, wodurch Teredo-Tunneling der One (BS btw.) kein Problem darstellt. Das ist aber keinesfalls der Standard. Der für die One notwendige Port 3544 ist bei Fritzboxen werksseitig gesperrt. Auch bei deiner Box, egal ob Du es eintraegst, es bringt nichts. Entweder dein Provider versorgt dich vernünftig mit IPv4 u. 6, sodass man auf 6 verzichten kann (was totaler Blödsinn ist, weil IPv6 ja eben der Standard wird bzw. ist) oder man steht als Fritzbox-User bescheuert da, und davon gibt es nicht wenige. Dann darf man nämlich eigenhändig seine Config im Router umschreiben oder einen anderen kaufen. Und die Performance ist dann so lala. AVM ist sicherlich für die Sperre verantwortlich, aber Teredo-Tunneling ist nicht unheikel und die Provider, die auf IPv6 setzen, sind damit auch gut beraten, denn in 2-3 Jahren gibt es kein IPv4 mehr.

Die Frage ist, warum setzt MS mit der One auf das Teredo-Protokoll, statt vollständigen IPv6 Support zu bieten, wie angekündigt und notwendig? Wieso diesen Übergangsmechanismus allen aufbrummen, wenn es auf der 360 nicht nötig war? Für mich völlig unverständlich.

@Nachrichten

Stimmt, sind dort, und nur dort abrufbar. In den normalen Nachrichten tauchen sie nicht auf. Danke für die Info.

@Kensei
ja bei mir war es auch gesperrt

aber zum einen kannst du wie richtig erkannt es einfach aus der filterliste nehmen oder eben deinem provider sagen er soll dich auf ipv4 setzen wie ich es gemacht habe

ich hab keinen nachteil dadurch und wenn sich irgendwann mal was aendert muss der provider eben seine arsch hoch bekommen
mir wurde auch ein andere router angeboten

natuerlich ist es mist wenn du den router selber gekauft hast und dann an der config fummeln musst das sollte nicht jeder machen allerdings wuerde ich dann dem hersteller druck machen

mit den alten firmwares uebrigens gibt es keine probleme das nur mal so am rande viele die nicht an der config rumbasteln wollten haben einen downgrade gemacht

grundsaetzlich ist es aber schon so das es eine miese sache ist ich war auch erstmal richtig genervt

hatte jahrelang immer grosse draytek router bin dann nun einmal weil ich musste eben zu avm und muss sagen meine begeisterung ueber den router haelt sich so oder so in grenzen ...

naja auf xbox front gibt es glaube ich ne ausfuehrliche anleitung im forum wie man das problem behebt...

mfg

Ich finde ja MS hat es mit dem Japan Launch echt vermasselt, hätten sie die XBOX One Ende des Jahres gebracht und damit vor Sony, ich denke mit der Position hätten die sich da gut gemacht. Es ist schließlich das erste mal das Sony seine Landsleute erstmal leer ausgehen ließ.

Das hätte garnichts gebracht, Japan schert sich einen Dreck um die Marke Xbox.
MS könnte da nur was erreichen wenn jeden Monat ein FF, Star Ocean, Monster Hunter usw im wechsel exklusiv erscheinen würde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom