Nach dem erfolgreichen Start der Xbox One bewegt sich der Fokus immer weiter in Richtung "Spiele" und ein Name wird dabei immer wieder genannt: Gears of War. In einem Interview mit Kotaku äußerte sich nun Phil Spencer zu einer möglichen Fortsetzung der Serie auf Xbox One, gab aber zu verstehen, dass diese Entscheidung nicht in den Händen von Microsoft liege.
"Es ist Epic's Franchise", so Spencer. "Du und ich wir beide wissen das. Ich kann keine Zusicherungen über ein Produkt machen, das jemand anderem gehört."
"Ich bin ein großer Fan der Serie und ich würde gerne weiter an Gears arbeiten. Ich denke es steckt noch eine Menge Leben in der Franchise, erst gestern haben wir intern darüber gesprochen. Es ist etwas über das aktiv geredet wird und wir diskutieren darüber, was wir mit der Gears-Serie machen können. Ich kenne [Epics Managment] Tim Sweeney, Mark Rein, Jay Wilbur sehr gut und ich kann sagen, dass es derzeit nichts anzukündigen gibt. Und ja, ich kann auch bestätigen, dass keine Ankündigung oder Ähnliches zurückgehalten wird." xboxfront.de