Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D4: Dark Dreams Don’t Die exklusiv für Xbox One

27.11.13 - Das Action/Adventure D4 von Access Games wird nur auf der Xbox One und keiner anderen Plattform veröffentlicht. Das hat Director Hidetaka "Swery" Suehiro im Gespräch mit GamingBolt bestätigt.

Das Spiel setzt vollständig auf Kinect-Steuerung und richtet sich laut Suehiro an "Core Gamer". Release: 2014 (Europa)
quelle:
http://gamingbolt.com/d4-interview-...ntial-of-xbox-ones-cloud-exclusivity-and-more
bzw.
gamefront.de

und noch einer:

Microtransactions in Xbox One Spielen: Microsoft durchläuft Lernprozess

27.11.13 - Microsoft durchläuft bei der Verwendung von Microtransactions in Xbox One Spielen zunächst noch einen Lernprozess, um herauszufinden, wie man die Bezahlinhalte am besten in den Spielen zum Einsatz bringen kann. Das sagte Phil Spencer, der Corporate Vice President der Microsoft Studios, im Gespräch mit Kotaku.

Deshalb hat Microsoft auch noch keine klare Strategie für die Micropayments. "Wir sind immer noch am lernen", kommentiert Spencer das Vorhaben. Dazu soll es in allen Xbox One Spielen Feedback-Mechanismen geben, mit denen Microsoft genau verfolgen kann, wie die Microtransactions beim Kunden ankommen; so kann das Unternehmen z.B. sehen, was der Kunde kauft und welche Bezahlinhalte nicht so gut ankommen.

quelle:
http://kotaku.com/whats-next-for-the-xbox-one-1471212785
bzw.
gamefront.de

Ich finde ja MS hat es mit dem Japan Launch echt vermasselt, hätten sie die XBOX One Ende des Jahres gebracht und damit vor Sony, ich denke mit der Position hätten die sich da gut gemacht. Es ist schließlich das erste mal das Sony seine Landsleute erstmal leer ausgehen ließ.

Die Xbox 360 kam vor der PS3 in Japan raus und war am Anfang was Games betrifft sogar deutlich attraktiver als die Konkurrenz. Gebracht hat es nichts. Die Xbox One hat dagegen gar nichts was den japanischen Markt ansprechen dürfte. Ich sehe daher schwarz für die Konsole in Nippon.

Und das ist schlecht weil?

besonders hat man bei der One als Download only echte Vorteile. Man kann innerhalb von Sekunden von einen zum anderen Game zwischen. Habe bisher zwar nur Forza als Download Game, aber es ist schon geil wenn man eben noch BF4 spielt, Lust auf ne runde Forza hat und man einfach während man noch BF4 spiel "Xbox go to Forza 5" und boom startet Forza 5.

Spiele bei denen ich weiß das ich sie nie verkaufen werden werden nur noch als DLC gekauft.

Also als nächstes dann Destiny und Titanfall

Verkauft werden Spiele nicht. Wenn man sich Spiele mit diesem Ziel kauft, dann kauft man einfach die falschen Spiele.

Zudem ist es faktisch einfach mal falsch, dass "alle Spiele" 40GB groß sind. Das ist und wird auch erst mal die Ausnahme bei den großen AAA Spielen bleiben (COD ist das bisher größte Spiel und das ist einfach eh Mist von der Programmierung her, kann also nicht als Maßstab genommen werden).

Die Vorteile, gerade bei der One auf digitale Spiele zu setzen, sind zahlreich. Zudem kann man nun problemlos mit seinem Main Account im US Store einkaufen und Spiele zum Release als Download bereits für umgerechnet 44€ erhalten.

Also tut es mir echt Leid, wenn ich da keine Nachteile sehen kann.

Und bei den anderen Herstellern (Stichwort Killzone Bundle) könnte ich kotzen. Ich habe gar keine Lust Killzone auf Disc zu haben.
Vielleicht wäre es mal langsam an der Zeit ähnlich wie bei Blu-rays üblich zu jeder Disk Kopie eine digitale Kopie beizulegen.
Wobei es mir noch Kopfzerbrechen unterbreitet wie das da mit der Lizenz funktionieren würde.

Also die Xbox One hat mich du "digital only" gebracht, zumindest bei Mehrspieler-Spielen. Fand den schnellen Wechseln zwischen den Spielen so beeindruckt, dass ich mein Forza 5 als Disc verkauft und dafür die digitale Version gekauft habe. Da man eh jedes Spiel installieren muss, egal ob Retail oder Download, fiel mir die Entscheidung leicht. Speicherplatz ist eh weg, aber bei Retail muss die R noch im Laufwerk sein? Nein, danke.

Noch kann man ja auch die Microsoft Points einlösen, wodurch der Kauf etwas günstiger wird. Ein Nachteil ist, dass die Festplatte so klein ist.... hoffentlich geht bald der Anschluss von externen Festplatten.

Für die PS4 hab ich jetzt eine interne 1,5-TB hier schon rumliegen und die wird am Freitag direkt eingebaut. Denn auch da werde ich die digitale Strategie fortfahren. Killzone runterladen wegen Multiplayer. Später gibt es Driveclub als PS+-Mitglied.

Weiter Nachteil: Downloaddauer. Wenn ich am Freitag den Killzone-Download starte, kann ich Sonntag spielen oder so. Das ist der Punkt, wo Microsoft ursprünglich es richtig gemacht hätte. Spiel im Laden kaufen, installieren und dann digital nutzen können... ob der Onlinezwang nötig gewesen wäre? Man hätte wahrscheinlich auch Codes beilgen können, die dann mit dem MS-Konto verknüpft sind und eben nur eine Installation/Nutzung gleichzeitig erlaubt.

Liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Gibt ja auch Leute die Behaupten man bräuchte heute keinen anständigen integrierten BD-Player mehr weil man Filme ohnehin streamen könnte...für solche Fälle wäre es in der Tat seltsam jetzt zu behaupten, man würde in DL irgendwelche Nachteile sehen.
Persönlich würde ich auch mit relativ gutem DSL (16k) aber Diskinstallation vorziehen und Wiederverkauf ist mir auch wichtig...auch wenn ich selbst davon noch gebrauch mache..da geht es ums Prinzip.

Natürlich sind das Nachteile.
Abgesehen davon ist's unverständlich da andere Hersteller bei Konsolenbundles sehr wohl Blu Rays beilegen.

Naja, die One lädt Spiele auch im standby runter und es ja auch preloads geben. Also kann man früh genug anfangen die 40gb zu laden.

Also ich verzichte bei richtigen Must Have Titel lieber auf die Disc, wenn meine Konsole dann sowas hier kann

[video=youtube;GlSWYnen6gE]http://www.youtube.com/watch?v=GlSWYnen6gE[/video]

Also ich finde es nur kacke bei Spielen wie Dead Rising 3, ich konnte z.B. nicht meinen DLC aktivieren.

Wie viele Spiele kann die One denn gleichzeitig "vorladen"? Denn nur dann kann man ja instant switchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom