Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von DR3 hörte man immer wieder von massiven Framerateeinbrüchen. Was könnt ihr hierzu sagen?

Das hat damals Digital Foundry verbochen, die zudem nicht die Goldfassung verfügbar hatten und jeder hats nachgeplappert, auch heute noch. Das Spiel hat keine massiven Framrateeinbrüche und läuft die meiste Zeit sehr stabil. Es gibt an einigen Stellen kleinere Aussetzter (Pop Ups), aber das ist jetzt alles andere als tragisch ind betrifft nur wenige Szenen.

Kinect klappt ganz gut, aber der schnelle Programmwechsel ist für mich wirklich NextGen. Mann was ist die Wii U da träge im Vergleich. Bin richtig glücklich, dass ich Fifa 14 digital habe und Killer Instinct wurde auch direkt runtergeladen. Ansonsten habe ich noch Forza 5 und Dead Rising 3 als Disc-Version. Da mich aber der schnelle Programmwechsel so angemacht hat und ich die Spiele eh installieren muss, habe ich meine Kaufstrategie überdacht. Titel die ich online spiele und das über einen längeren Zeitraum, will ich digital kaufen.

Forza 5 wäre so ein Spiel. Ist ja auch schon installiert, also die Disc-Version. Habe versucht ohne Disc zu starten und dann kam die Benachrichtigung, dass ich die Disc einlegen soll oder ich im Xbox Store vorbeischauen könne. Letzteres hab ich getan und dann das Spiel gekauft. Ein kleines Update wurde runtergeladen und ansonsten wurde die Installation meiner Disc-Version übernommen.

Forza 5 Disc hab ich nun verkauft. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Videothek mit Xbox One-Spielen und dann könnte ich diese Discs als Installationsmedium für die digitale Version nutzen.

digitale versionen sollten preislich attraktiver sein

bei meinem dealer kosten die games 50.- mal 54.- das ist dann doch ein deutlicher unterschied
mediamarkt hatte sie am freitag alle fuer 55 drin nun kosten sie 59 selbst bf4 mit dem china zusatz selber preis

es gibt dann doch sicherlich elegantere loesungen sein game an den account zu binden damit man die disk nicht mehr einlegen muss

Forza 5 Disc hab ich nun verkauft. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Videothek mit Xbox One-Spielen und dann könnte ich diese Discs als Installationsmedium für die digitale Version nutzen.

thats-smart.png

digitale versionen sollten preislich attraktiver sein

bei meinem dealer kosten die games 50.- mal 54.- das ist dann doch ein deutlicher unterschied
mediamarkt hatte sie am freitag alle fuer 55 drin nun kosten sie 59 selbst bf4 mit dem china zusatz selber preis

es gibt dann doch sicherlich elegantere loesungen sein game an den account zu binden damit man die disk nicht mehr einlegen muss

Es muss in Zukunft bessere Wege geben und es sollte preislich attraktiver werden. Keine Frage. Das ist dann auch - neben der 50GB-Downloadproblematik - einer der Gründe, warum ich wohl nur Onlinespiele digital kaufe. Ich gebe am bei Release gut 15€ mehr aus, um diesen Luxus zu haben. Bei Forza, Battlefield, Fifa ist mir das sogar egal. Ein Ryse (zu kurze Spieldauer) würde ich mir als Disc kaufen und dann nach dem Durchspielen wieder verkaufen.

Forza 5 wäre so ein Spiel. Ist ja auch schon installiert, also die Disc-Version. Habe versucht ohne Disc zu starten und dann kam die Benachrichtigung, dass ich die Disc einlegen soll oder ich im Xbox Store vorbeischauen könne. Letzteres hab ich getan und dann das Spiel gekauft. Ein kleines Update wurde runtergeladen und ansonsten wurde die Installation meiner Disc-Version übernommen.

Und was kostet das dann? Also disc Version auf die digitale zu ändern?

Der Preis der digitalen Edition halt. Deswegen die Idee mit Videothek oder vom Kumpel ausleihen (nur für Installation). Sobald einmal installiert, einfach die digitale Version im Store kaufen und fertig.

Oha,

http://de.ign.com/news/21287/xbox-one-nur-391-gb-verfuegbarer-interner-speicherplatz?mobile=1

Nur 391GB :o :o :o
Jetzt mal zum mitschreiben bitte, wie soll das denn auf dauer funktionieren bitte, wenn ich kein eigenes Management betreiben kann mit der Festplatte?
Ich zähle mal kurz auf was ich auf der platte installiert habe

Fifa14
Ryse
forza5
Dead Rising 3
Nba2K14
Battlefield4
CoD Ghosts
Assassins Creed4
Need for Speed Rivals
Killer Instinct
Xbox Fitness
Powerstar Golf
Kinect Sports Rivals Demo

Plus alle Apps die es gibt im Store!

Und dann kommen ja noch die ganzen DayOne Patches dazu, die bestimmt jeneseits der 10GB liegen bei den Titeln....
Gehe mal davon aus das ich fast 2/3 verbraten habe! Was ist dann in 6Monaten? Löscht die xbox automatisch Installationen....
Hoffe MS gibt bald das Update für externe Platten frei und das auch die Games darauf installiert werden können! Dann wird direkt ne 4TB externe USB 3.0 Platte geholt, kein Witz!

Denn wenn mann alle Games auf der Platte hat, digital Kauf(!!), wird das Erlebnis bedeutend krasser....

Siehe hier:
http://m.youtube.com/watch?v=GlSWYnen6gE

MINDBLOWING :o :o
Innerhalb weniger 30sekunden in 6verschiedenen Games, this is next gen ;)

Naja ich glaube nicht das jeder so wie du die Möglichkeiten hat gleich alles auf einmal zu kaufen. Die meisten haben nur ein bis vieleicht 3 Spiele. Du müsstest wirklich eine neue Festplatte einbauen. Aber Risiko ist natürlich Garantie verfall.

Oh man, jetzt haben meine zwei besten Zockkumpel in Aachen gesagt, sie warten doch noch mit der Next Gen. Hatte wenigstens mit den beiden fest gerechnet. :( Ich glaube ich kenne bisher nur eine Person in real, die ne One hat. xD

Naja ich glaube nicht das jeder so wie du die Möglichkeiten hat gleich alles auf einmal zu kaufen. Die meisten haben nur ein bis vieleicht 3 Spiele. Du müsstest wirklich eine neue Festplatte einbauen. Aber Risiko ist natürlich Garantie verfall.

Trotzdem ist es imo ein Witz das die Festplatte nur 500GB hat (genauso wie bei Sony übrigens auch)...und man kann wirklich nicht selber den Speicher verwalten!? Also bei der 360ig hab ich zB bei PES die original Bundesliga Daten raufgemacht die ich mir ausm Inet gezogen hab, das Spiel hab ich aber auch mal ein halbes Jahr ned angelangt oder so...wenn ich mir vorstelle die Konsole löscht diese Dateien wegen Inaktivität omg...dann darf ich wieder zwei Stunden rumpspielen bis ich die Daten wieder drauf hab lol :lol:

Egal wie groß die Festplatten am Ende sind, die man da noch extern dran hängt, man wird wohl immer wieder löschen müssen.

Na gut streng genommen würde das schon gehen... nur bräuchte ich am Ende über 6 TB, würde meine Sammlung ähnlich groß ausfallen, wie die der 360 (wenn jedes One Spiel 30 GB groß wäre).

Dadurch das ich eh die CD immer ins Laufwerk stecken muss, ist mir das auch nicht so wichtig. Ansonsten wäre das schon toll, wenn man alles mal so eben auswählen könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom