Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben bereits vor Wochen zur Kenntnis genommen das Kinect, die One und alle One Spiele scheisse sind, da braucht ihr uns nicht täglich dran zu erinnern, reicht es nicht einmal seine Meinung im ONE Thread zu äußern, fürs bashen gibt's den War...

Wir haben bereits vor Wochen zur Kenntnis genommen das Kinect, die One und alle One Spiele scheisse sind, da braucht ihr uns nicht täglich dran zu erinnern, reicht es nicht einmal seine Meinung im ONE Thread zu äußern, fürs bashen gibt's den War...

Ok definitiv butthurt...ich stell ganz normale Fragen, kritisiere hier keine Games oder die Konsole ansich und frag nur was Kinect jetzt besser macht als der erste Teil und das ist deine Antwort!? kkthxbye :lol:

Könnt ja mal gleich noch nen Kinect 2.0 Thread aufmachen wa?!
Langweilt 1,5Seiten Diskussion darüber, 4Tage vor Launch!!! Jetzt über den nutzen diskutieren. Man hat es doch gesehen, Hauptgrund für Sprachsteuerung, bei Shootern Headtracking, ducken und ein zwei games zum zocken mit Tanz und Fitness. Punkt!

Ich hoffe wirklich das sie nicht das daraus gelernt haben, denn dann sind sie verloren!

Eines kann man MS schon vorwerfen. Die haben vermutlich einige Millionen in das neue Kinect investiert und wohl grundlegend verbessert. Aber die einzige Botschaft die man in der Werbung kommuniziert ist (so mein Eindruck zumindest) dass man jetzt mit Sprachsteuerung das TV Programm wechseln kann...was mit Kinect an sich ja gar nicht soo viel zu tun hat.

Ich mein..nicht mal Ryse kommt mit Kinect-Unterstützung, und das war mal als Kinect-Game gedacht..

Ok definitiv butthurt...ich stell ganz normale Fragen, kritisiere hier keine Games oder die Konsole ansich und frag nur was Kinect jetzt besser macht als der erste Teil und das ist deine Antwort!? kkthxbye :lol:

Nein, es macht nur kein Sinn dir die Unterschiede bzw Vorteile aufzuzählen da deine Meinung fest steht und die lautet halt Kinect 2.0 ist genauso schlecht wie Kinect 1.0.

Es gibt wie gesagt zig Videos dazu im Netz, wenn du die kennst und weiterhin denkst es hat sich nix getan dann ist das halt so...

Warum soll ich dich vom gegenteil überzeugen, mir doch wayne was du denkst. Und nun verzeih mir bitte das ich deine geistreichen Beiträge einfach ignorieren werde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja die One vorbestellt und sehe das Kinect derzeit primär als Bedienkomfort wenn es um Betreibssystem/TV/Videos geht, der Wechsel zwischen den Anwendungen. Auch finde ich während des Zockens ein "Xbox aufnehmen" besser als erst den Knopf suchen.

Für's Spielen sehe ich, außer bei den Party-Games, jetzt noch keinen Mehrwert. In Ryse "Feuer frei" rufen? Ok, ein paar Mal nett, danach bitte per Controller. Bei Forza bin ich mal auf das Tracking gespannt.

Generell finde ich es aber auch positiv, dass Kinect in den Spielen nicht krampfhaft eingebaut wird. Es gibt paar Funktionen, die finden manche spaßig und nutzen es und die anderen können den Controller nutzen. Bei der Wii musste man immer die doofen Remots haben (Donkey Kong Country hätte wunderbar ohne paar der Moves funktioniert). Bei der Wii U muss ich ein 2D-Mario mit dem Gamepad spielen... ok, ich könnte auch den Pro-Controller nutzen, aber dann ist der Bildschirm des Gamepads noch an, warum? Jetzt können Kritiker sagen, dass wenn das Kinect in Spielen so belanglos ist, macht es weg.

Zum einen denke ich, dass den Entwicklern noch was einfallen wird und zum anderen gehört es wohl einfach zum Gesamt-Bedienerlebnis der One (Skype z.B. finde ich extrem cool)

Der Punkt ist der...man hat ne supergeile Kameratechnik entwickelt die wesentlich empfindlicher arbeitet als das Modell davor, aber bis jetzt versteht man nicht so recht wozu man das braucht. Ok, Kinect Sports wird davon wohl profitieren und die üblichen Kinect Games die dann mit ner 50% Gamerankings Wertung abgewatscht werden. Aber sonst?

Interessanter Artikel, auch wenn man sich das sicher schon denken konnte ^^

Xbox One's lack of backwards compatibility is tactical, not technical

Der Punkt ist der...man hat ne supergeile Kameratechnik entwickelt die wesentlich empfindlicher arbeitet als das Modell davor, aber bis jetzt versteht man nicht so recht wozu man das braucht. Ok, Kinect Sports wird davon wohl profitieren und die üblichen Kinect Games die dann mit ner 50% Gamerankings Wertung abgewatscht werden. Aber sonst?

Interessant wirds wirklich wenn die Parameter über die Gefühlslage des Spielers ausgelesen und im Spiel verwendet werden. Dadurch erschließen sich möglicherweise neue Gameplay-Ansätze

Und genau das ist einer dieser Punkte: das war ja ursprünglich mal dafür gedacht, wurde aber gekippt, weil man der festen Überzeugung ist, dass es dafür keinen Massenmarkt gibt (hat Yerli ja sogar selbst gesagt).

Die anderen Funktionen hat ja keiner kritisiert - es läuft gut, scheinbar auch sehr flüssig und erfüllt alles, was vorgesehen war. Aber das Zauberwort hätte nun mal "Optionalität" geheißen.

Nein Breziron, eine ganze Menge Spiele haben plötzlich Kinect-Elemente drin (CoD: Ghosts, Battlefield 4, Ryse, Project Spark, Dead Rising 3, D4, Zoo Tycoon, Forza 5), wesentlich mehr Core Games als in der alten Gen? Warum? Weil jeder One Kinect beiliegt und die Entwickler jetzt zumindest darüber nachdenken, die Elemente gehen auch schon über Mikrofone hinaus. Es ergänzt die Steuerung, ebenso wie das Touchpad eben den DS4 ergänzt. Und erhöht in Teilen die Immersion, weil das Spiel direkter auf dich reagiert als bislang. Bei Skyrim war Kinect sogar ein Segen, ich mag es ohne gar nicht mehr zocken und hoffe, das kommt in RPGs und Inventarsachen regelmäßig zum Einsatz. Genauso wie ich bei der WiiU übrigens den Touchscreen sehr für Inventar und Karten schätze. Und dann kommen eben noch die Games, die komplett um Kinect herumdesignt sind, ganz zu schweigen vom richtig guten UI.

Die Entwickler sind gefordert, nicht wir Spieler - erste interessante Elemente gibt es bereits als Unterstützung. Kinect ersetzt keinen Controller, es ergänzt ihn.
Das einzige Argument, dass ich zulasse, ist der Preis, denn ein DS4-Touchpad kostet sicher nicht so viel wie Kinect. Aber man muss Kinect 2.0 endlich mal unabhängig von Kinect 1.0 beurteilen und das tun hier viele nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick übern Tellerrand würde dir helfen, eins der beliebteste Spiele der letzten Jahre überhaupt ist Just Dance, dieses Spiel profitiert enorm von Kinect. Genauso wird es in BF4, CoD Ghosts, Zoo Tycoon, Forza 5 zum Einsatz kommen.

Das Problem am Core Gamer ist, dass er erwartet, dass alles nur für ihn gemacht wird.

Bisher wurden keine wirklich sinnvollen Kinect Einsatzmöglichkeiten bei den Coregames gezeigt.

Primesense hat ja stolze Preis. 200$ für ne Kamera mit 640 x 480. Da ist Kinect 2 ja HighTech dagegen xD

j4nic4z8.png

Nein, es macht nur kein Sinn dir die Unterschiede bzw Vorteile aufzuzählen da deine Meinung fest steht und die lautet halt Kinect 2.0 ist genauso schlecht wie Kinect 1.0.

Jo ich sehe in der MS Marketing Kampagne ganz klar wie geil Kinect jetzt in den Games ist...not...

Es gibt wie gesagt zig Videos dazu im Netz, wenn du die kennst und weiterhin denkst es hat sich nix getan dann ist das halt so...

Ich rede hier von sinnvollen Verbesserungen, nicht von irgendwelchen Gadgets wie Gestensteuerung die in 99,9% aller Spiele keinen Vorteil zur herkömmlichen Eingabevariante bringt.

Warum soll ich dich vom gegenteil überzeugen, mir doch wayne was du denkst. Und nun verzeih mir bitte das ich deine geistreichen Beiträge einfach ignorieren werde.

Jo sehe ich wie wayne dir das ist, wenn du ned normal diskutieren kannst dann lass es halt. Ist ja fast wie mit pitti zu diskutieren der geht auch so toll auf Argumente ein und schreibt dann einfach irgendwelchen Schwachsinn den er sich zusammenreimt bzw geht überhaupt nicht auf die Gegenaussage ein.

Der Vergleich mit dem Touchpad ist doch Quatsch, das ist beiläufiger Schnickschnack (wenn, dann wäre ist es höchstens mit der Kamera von denen zu vergleichen). Kinect geht ja weit tiefer ins System - aber es ist eben mehr als fraglich, ob dies vom Massenmarkt gewollt wird.

Natürlich überlegen Entwickler nun, ob man es irgendwie einbindet, wenn es eh schon dabei ist. Dass tun sie aber bei dem Display im Wii U Pad auch - und was ist da die überwiegende Meinung der Spieler nach mittlerweile einem Jahr? Richtig: "hätten sie doch auf einen normalen Controller gesetzt und uns nicht dieses Teil aufgezwungen, dann wäre die Konsole auch billiger gewesen" :nix:

Es sagt doch gar keiner, dass es dir (und auch vielen anderen) nicht gefallen soll - das Problem ist nur, dass MS den Spielern keine Wahl lässt (und, wie du schon sagst, das Teil dadurch insgesamt auch teurer ist). Es spielt auch nicht jeder Rennspiele mit Lenkrädern, selbst das ist nur ein Nischenmarkt. Und auch VR wird sich durch Oculus Rift nicht plötzlich nach 30 Jahren an verschiedenstens Versuchen zum Standard durchsetzen - Immersion hin oder her.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Kinect 2 kann man nicht unabhängig von Kinect 1 betrachten, weil das Interesse für den Vorgänger in die Planung mit hätte eingehen müssen. Und dies besagt: nicht mal ein drittel der 360-Besitzer haben sich das Teil zugelegt. Und auf Basis solcher Zahlen eine Zwangsbündelung des Nachfolgers durchsetzen zu wollen, das ist nun mal leider mehr als riskant, wenn nicht gar unüberlegt. Denn es sagt im Prinzip "es ist uns egal, was 2/3 unserer bisherigen Kunden dazu meinen, sie müssen das jetzt nehmen und basta"...

Top Beitrag brezi :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom