Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ich mir nicht vorstellen. Was soll denn da schwerer sein?
Die sind einfach nur spät dran. Da wird scheinbar ein sehr holpriger Launch werden. Ich hoffe das OS ist nicht in einem solchen Zustand wie bei der WiiU.

es gab doch vermehrt aussagen von entwicklern, dass die one schwerer zu handhaben ist, als die vier.
soll was mit dem ESRAM zu tun haben.
aber natürlich kann es auch an den nicht optimierten entwicklungs-tools der one liegen.

es gab doch vermehrt aussagen von entwicklern, dass die one schwerer zu handhaben ist, als die vier.
soll was mit dem ESRAM zu tun haben.
aber natürlich kann es auch an den nicht optimierten entwicklungs-tools der one liegen.
Das Speichermanagement der X1 ist sicher komplexer als bei der PS4. Gegenüber der 360 ist der Esram aber flexibler. Keine Ahnung was da schwerer sein sollte.

Die Erfolge erhalten Farb-Markierung!

Es ist bereits bekannt, dass das Erfolge-System für die Xbox One im Vergleich zu Microsofts Vorgängerkonsole komplett generalüberholt wurde. So wird es etwa wesentlich mehr Möglichkeiten geben, an den begehrten Gamerscore zu gelangen, als noch in der Vergangenheit und Entwickler können künftig auch nach dem Launch eines Spieles weitere Erfolge nachliefern.

Eine Microsoft-Präsentation des Golfspieles Powerstar Golf auf Twitch enthüllte jetzt weitere Details dazu, wie die neuen Erfolge präsentiert werden. Während auf der Xbox 360 nur eine grüne Anzeige verdeutlichte, welcher Spieler gerade einen Erfolg freigeschaltet hat, zeigt die Xbox One das künftig wesentlich offensichtlicher an. So besteht die Anzeige eines Erfolges künftig aus zwei Phasen. In Phase eins wird angezeigt, welcher Spieler den Erfolg freigeschaltet hat. Phase zwei zeigt daraufhin den Erfolg selbst an. Um das ganze noch eindeutiger zu machen, sind die Erfolge künftig farblich markiert, so dass jedem Spieler eine eigene Farbe zugeordnet ist. Verwirrung darum, wer einen Erfolg freigeschaltet hat, dürfte damit der Vergangenheit angehören. Wie das ganze in der Praxis aussieht, zeigen euch zwei Screenshots der Präsentation in unserer Bildergalerie. Xboxfront.de

m8qn.jpg

3lrz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.thesixthaxis.com/2013/10/23/resident-evil-creator-says-ps4-and-xbox-one-are-almost-identical/

wahnsinn was da heute mal wieder im WARthread abgeht, man nähert sich dem GAF im negativen Sinne immer mehr an :shakehead:

zum Glück sinds nur noch gute 4 Wochen bis die Karten auf den Tisch kommen in Form von Games, keine dähmlichen Specvergleiche oder Auflösungdetails von irgendwelchen ach so seriösen Insidern die dann abgefeiert werden um die X1käufer lächerlich zu machen

Glaubst du... dann gehts erst richtig rund mit Lens of Truth & Co. :typer:

Glaubst du... dann gehts erst richtig rund mit Lens of Truth & Co. :typer:

das stimmt, aber man kann sich dann wenigstens selbst ein Bild machen und diese Vergleiche machen den Reiz ja auch aus :-)

mir geht nur dieser permanente Schwachsinn der derzeit geschrieben wird sowas von auf den Wecker, jede "schlechte", zum Teil selbst(!) geschriebene, News wird für bare Münze genommen, Ingamematerial von Ryse bspw. wird als CGItrailer abgestempelt weil der Schrottknochen sowas ja im Leben nicht darstellen kann während Probleme der PS4 ignoriert oder runtergespielt werden etc., und das alles belegt mit anonymen Quellen und Gerüchten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln

wenn es dann wirklich so sein sollte, dass die X1 nicht mithalten kann, bitteschön, dann darf zurecht anhand von Belegen (FPS, LOD, Auflösung, ...) draufgeknüppelt werden, aber so ne Hexenjagd vorher, wie im Mittelalter :-P

"Broussard is perhaps best known for his 12+ year development with many hurdles of Duke Nukem Forever, before he asked Gearbox Software to take over, which ultimately finished the project. The 3D Realms website notes that he is probably the only person in the industry to have misspelled his own name (as "Broussad") on a shareware title he created on his own, Pharaoh's Tomb (1990)."

Der muss es wissen.

Haha. Naja, abwarten. Wenn die One in zwei Jahren deutlich abstinkt, wird sie halt verkauft. Jetzt, zum Launch, bietet sie mir das bessere Paket. War keine Entscheidung mit großem Abstand, aber doch sehr gefestigt. Mittlerweile. Die PS4 ist für mich garantiert ab Ende 2014 reizvoll. Dann gibt es ausreichend Spiele und ich kann die beiden Kontrahenten gut einschätzen.

Also werden wir auf der One weit größere Grafikfortschritte zu sehen bekommen als auf der PS4. War ja diese Gen auch umgekehrt.
Auf dem Papier war die PS3 aber schon immer etwas stärker. Die Xbone ist angeblich schwer zu programmieren und von den Specs her schlechter. Glaub da wirds anders als jetzt keine große Aufholjagd und Überholmanöver geben. ;)

Da verdichtet sich garnichts.
Es ist Fakt das die ps4 dem PC extrem ähnelt und deshalb Ports viel einfacher sind.
Aber und das ist mittlerweile auch fast schon Fakt. Die XO hat aktuell schlechte Treiber und die Entwickler verstehen die Hardware noch nicht richtig. (vorgezogener Launch Theorie)

Für den Anfang kann ich gut damit leben (am Ende habe ich sowieso beide) aber da kommt noch was im November ;)

http://www.gamepur.com/news/12532-titanfall-and-cod-ghosts-runs-720p-leaker-issue-clarification-also-comment-.html#comment-21015

"...That said... this was done with one source and I never felt great about it. I teased it because, honestly, I'm dumb and couldn't control myself. There was a thread that was vaguely about what I heard and what I was trying to find a second source for and I teased and Bishop (the head mod at gaf) gave me a real hard time about it. So when I got home I said what I knew even though I didn't have a second source. As for other folks like Thuway and whoever else.... I have no idea if they have real sources or not. I wouldn't be surprised if my story just made it in a circle so many times that I'm the same source to like 9 different people who all think i'm someone different. The internet is stupid.

But like I said above... I wasn't sure if I believed it before. Once MS PR got evasive... something started to stink. But that's not fact - still conjecture. ...."

aber aber.....die Anzeichen verdichten sich :lol:

was ist denn dann die Grundlage, auf der angenommen wird die X1 schafft nur 720p? der Ursprung ist doch dieser GAFthread oder nicht? :confused2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom