Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cboat hatte wohl recht, die Bone war für 2014 geplant und wegen der flinken Konkurrenz musste MS seine Pläne kurzfristig ändern.

Schön das du es hier auch nochmal ansprichst.
Dazu habe ich im War Bereich kurz etwas geschrieben. Der November wird sehr Geil.
Sagen wir es mal so. M$ macht aus dem Fehlstart das was Mercedes mit der A-Klasse und dem Elchtest gemacht hat.
Ich will hier nur an deren Slogan nach dem Test und der Rückrufaktion hinweisen

„Stark ist, wer keine Fehler macht. Noch stärker, wer aus ihnen lernt“

Das würde auch irgendwie stimmen. Glaube, dass Sony wohl nicht die ganzen PS3-Exklusivspiele für dieses Jahr eingeplant hat mit der Kombination einer neuen Gen. Glaube, sie wollten dieses Jahr die PS3 noch extrem pushen und im nächsten Jahr die neue Gen raushauen. Jedoch sind sie wohl besser vorbereitet gewesen für den vorgezogenen NextGen-Launch wie es scheint. Kannst also Recht haben :v:

Die Spiele der One überzeugen aber deutlich mehr, da ist fast für jeden Geschmack was dabei! Ich rede von den exklusiven Games!

Ryse
Forza 5
Dead Rising 3
Killer Instinct
LocoCycle
Crimson Dragon
Fighter Within
Powerstar Golf
Zoo Tycoon

Ich sage nicht, alles sind Top Games, aber für jeden sicher paar Games dabei!

Die Spiele der One überzeugen aber deutlich mehr, da ist fast für jeden Geschmack was dabei! Ich rede von den exklusiven Games!

Ryse
Forza 5
Dead Rising 3
Killer Instinct
LocoCycle
Crimson Dragon
Fighter Within
Powerstar Golf
Zoo Tycoon

Das ist der Unterschied zwischen Sony und MS.
Sony hat ihre Titel auf der PS3 gelassen und nicht auf die PS4 übernommen. Bei Ms ist es so, dass sie von Ryse bis zu DR3 die Spiele von der X360 Entwicklung in die Xone übertragen haben. Sprich, das sind eigentlich X360-Spiele. Soviel dazu :v:
Stell dir vor, Last of Us, Beyond, GoW, GT6 wären auf die PS4 übernommen worden??

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre da nur Ryse von Interesse. Aber da die Xbox One 100,- € teurer ist werde ich noch schön abwarten, bis die Preise sinken und ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Hätte schon Lust auf beide Konsolen! :)

Ryse
Forza 5
Dead Rising 3
Killer Instinct
LocoCycle
Crimson Dragon
Fighter Within
Powerstar Golf
Zoo Tycoon

Nicht wirklich. Sorry.

In jedem Falle heftig dass die Bone Version nur mit 720p läuft, das ist ja quasi so gut wie sicher. Obs bei der PS4 wirklich 1080p ist muss man noch sehen.

Es ist übrigens auch die Rede davon dass das OS ziemlich buggy sein soll und oft abstürzt.

Cboat hatte wohl recht, die Bone war für 2014 geplant und wegen der flinken Konkurrenz musste MS seine Pläne kurzfristig ändern.

Warum ist das denn jetzt so gut wie sicher?
Die Aussage von IW das beide Versionen mit 1080p laufen wurde ja nun noch nicht widerlegt, oder habe ich was übersehen?

Falls es aber wirklich so kommt ist das verdammt schwach....ein klein wenig aufgebohrtes Current-Gen Spiel sollte doch problemlos in 1080p laufen auf der neuen HW....

Naja..die Xbox 360 hatte am Anfang Gears of War, Mass Effect und Bioshock als Argumente, und es gab sogar richtig große exklusive Japan-Spiele (Blue Dragon und Lost Odyssey). Das vermiss ich bisher auf der One. Der wohl interessanteste Titel im ersten Jahr dürfte "Titan Fall" werden, auch wenn das nicht mal ein echter Exklusivtitel ist.

jedes spiel wird auf der x1 in 1080p laufen, die frage ist, ob nativ oder nur skaliert

Na gut, dann wird's wohl so aussehen, dass Ghosts mit 720p nativ laufen wird, wenn am Ende doch 1080p hinten rauskommen. Da werden sie wohl sagen: "Oh, von Nativ haben wir nie geredet!" :shakehead:

Warum ist das denn jetzt so gut wie sicher?
Die Aussage von IW das beide Versionen mit 1080p laufen wurde ja nun noch nicht widerlegt, oder habe ich was übersehen?

Falls es aber wirklich so kommt ist das verdammt schwach....ein klein wenig aufgebohrtes Current-Gen Spiel sollte doch problemlos in 1080p laufen auf der neuen HW....

Spring doch nicht gleich auf den Troll ein, der wird früher oder später hier gesperrt, so oft wie er sich aus dem War-Thread verläuft, wirst sehen ;) Mehr als ein müdes lächeln hat er bei mir nicht auslösen können! Manche wollen einfach aus Sturheit nicht über den Tellerrand hinaus schauen, er mag sich wahrscheinlich auch alle Punkte der Konkurrenz gut reden und spekuliert nur auf Gerüchte!

Zuletzt bearbeitet:
Spring doch nicht gleich auf den Troll ein, der wird früher oder später hir gespeert, so oft wie er sich aus dem War-Thread verläuft, wirst sehen ;) Mehr als ein müdes lächeln hat er bei mir nicht auslösen können! Manche wollen einfach aus Sturheit nicht über den Tellerrand hinaus schauen, er mag sich wahrscheinlich auch alle Punkte der Konkurrenz gut reden und spekuliert nur auf Gerüchte!

Ich dachte nur es gab schon handfeste Informationen! :-)
Aber nein, selbst das würde mich nicht von der One abbringen, ich freu mich auf den 22. November!

Ryse
Forza 5
Dead Rising 3
Killer Instinct
LocoCycle
Crimson Dragon
Fighter Within
Powerstar Golf
Zoo Tycoon

Die Auswahl ist jedenfalls reizvoller als das was die andere Seite liefert. Drei aus der Liste habe ich ja auch in Vorbestellung - Zoo Tycoon und Powerstar Golf muss ich mir mal näher anschauen.

Mal am Rande: Laxi lebt in seiner eigenen kleinen Welt, in welcher nur ganz wenige Spiele platz finden,
daher ist seine Meinung bezogen auf ein Lineup belanglos.

zur auflösungsthematik:
ich denke, dass die one wesentlich schwerer zu programmieren ist als die 360er.
.
Kann ich mir nicht vorstellen. Was soll denn da schwerer sein?
Die sind einfach nur spät dran. Da wird scheinbar ein sehr holpriger Launch werden. Ich hoffe das OS ist nicht in einem solchen Zustand wie bei der WiiU.

Naja..die Xbox 360 hatte am Anfang Gears of War, Mass Effect und Bioshock als Argumente, und es gab sogar richtig große exklusive Japan-Spiele (Blue Dragon und Lost Odyssey). Das vermiss ich bisher auf der One. Der wohl interessanteste Titel im ersten Jahr dürfte "Titan Fall" werden, auch wenn das nicht mal ein echter Exklusivtitel ist.

das ist aber reine geschmackssache .. gears erschien auch einen jahr nach dem 360 launch .. nach einem jahr hast du auf der one dann auch halo, forza horizon 2 und was weiß noch der geier .. die must haves für mich sind generell forza 5, horizon 2, halo, black tusk spiel und quantum break ..die restlichen exklusive und multi spiele sind dann noch das tüpfelchen auf dem i

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu der cod sache .. sollte es stimmen wird es wohl eher an den noch nicht ausgereiften xbox one tools liegen ( wie es bereits squall angesprochen hat ) als an der stärke der console .. kann mich zwar nicht mehr dran so richtig erinnern aber ich glaube beim ps 3 launch lief madden im gegensatz zu der 360 fassung nur in 30 fps weil sonys tools nicht ausgereift waren und die konsole generell nicht leicht zu programmieren war .. zeigt aber auch das turn 10 wohl bislang der beste entwickler auf der one zu sein scheint wenn sie alles hinbekommen was sie sich so vorgenommen haben ..

Zuletzt bearbeitet:
Also anstelle von Forza hätte ich lieber ein neues PGR gehabt. Und wegen Quantum Break... mal abwarten ob das überhaupt ein 2014er Titel ist, bisher ist ja afaik wenig bis gar nix zum Game bekannt.

Also anstelle von Forza hätte ich lieber ein neues PGR gehabt. Und wegen Quantum Break... mal abwarten ob das überhaupt ein 2014er Titel ist, bisher ist ja afaik wenig bis gar nix zum Game bekannt.

habe auch nicht erwähnt dass es 2014 erscheint sonder dass es zu meinen must haves gehört .. ist ja auch in ordnung wenn dich das lineup und die folgenden spiele nicht überzeugen .. habe nur meine sichtweise geäußert :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom