Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenns so läuft wie bei der XBox 360 wird der 1. Party Support nach spätestens 4 Jahren eh massiv zurück gefahren..

Dennoch bleibt festzuhalten dass bei der 360 kein neues Halo angekündigt wurde.

Hätte ich kein Problem mit nach 4 Jahren. Dann kann man sich immer noch bei der Konkurrenz günstig umschauen :)

Wenns so läuft wie bei der XBox 360 wird der 1. Party Support nach spätestens 4 Jahren eh massiv zurück gefahren..
Dann werden sie aber noch weiter zurückfallen als sie ohnehin schon sind. Microsoft bleibt eigentlich keine andere Wahl als massiv in Content zu investieren. Sie sind teurer, die Hardware ist nicht komplett unerheblich langsamer, XBLG bietet weniger als PS+ für's gleiche Geld und die PlayStation hat weltweit den bekannteren Namen und einen deutlichen Vertrauensvorschuss. Microsoft spielt nirgends um den zweiten Platz, eher lassen sie das Segment komplett fallen.

Dennoch bleibt festzuhalten dass bei der 360 kein neues Halo angekündigt wurde.

Hätte ich kein Problem mit nach 4 Jahren. Dann kann man sich immer noch bei der Konkurrenz günstig umschauen :)
Geht um die Zukunftsfähigkeit. Seit drei Jahren hab ich die Xbox 360 fast nur noch für Multigames an.
Nur ist die XBox One allem Anschein im Gehensatz zum Vorgänger in Sachen Multiplattform-Spielen nicht mehr die beste Wahl.

Microsoft spielt nirgends um den zweiten Platz, eher lassen sie das Segment komplett fallen.

Microsoft wird sich aus dem Wohnzimmer so schnell nicht zurückziehen ;) Aber sie werden erstmal ne ordentliche Klatsche kassieren und daraufhin vielleicht wieder etwas intelligenter und kundenorientierter arbeiten.

Geht um die Zukunftsfähigkeit. Seit drei Jahren hab ich die Xbox 360 fast nur noch für Multigames an.
Nur ist die XBox One allem Anschein im Gehensatz zum Vorgänger in Sachen Multiplattform-Spielen nicht mehr die beste Wahl.

Wenn ich aufs Lineup schaue schon....

Und wer sagt denn bitte dass MS in 4 Jahren nicht mehr in Games investiert. Ich glaube MS wird ähnlich wie Sony in der aktuellen Gen den Pfad zurückfinden - weil Sie müssen. Und bisher fängts ja schonmal gut an :)

Das ließt sich als ob auf Konsole 3 jedes Spiel nahezu unspielbar war, ehrlich die 360 Spiele in der absolute Regeln, wenn überhaupt nen Quentchen besser aus.

Ich hab all meine Multigames für die 360 gekauft, weil ich die Konsole 2-3 Jahre früher, als Konsole 3 hatte, um möglichst alle Spiele auf einer Plattform zu haben. Das ist meiner Meinung nach bequemer und man braucht in der Zukunft (fast) nur eine dann Old Gen Konsole.

Ansonsten sollte man mal abwarten, wie alles nachher auf Konsole 4 aussieht, bisher ist ja alles Spekulation. Wenn z.B. CoD da jetzt in 1080p nicht flüssig läuft und auf der XBOX One in 720p flüssig, dann weiß ich was ich besser finden würde.

Microsoft wird sich aus dem Wohnzimmer so schnell nicht zurückziehen ;) Aber sie werden erstmal ne ordentliche Klatsche kassieren und daraufhin vielleicht wieder etwas intelligenter und kundenorientierter arbeiten.

Die derzeitige Position ist eigentlich für uns als Kunden gut, denn sie sind gezwungen viel zu tun. Wird sich sicherlich in guten Exclusives und Deals ausdrücken, denn sie wissen genau, dass sie jetzt liefern müssen. Die "nur Gears, Halo, Fable, Forza"-Zeiten sind denke ich vorbei.

Ich find es unfassbar, wie jede Kleinigkeit die man negativ der XBOX One auslegen kann, solche Wellen schlägt. Es gibt wirklich Kräfte, welche mit aller Macht die XBOX One zerstören und das ist schon so professionell, dass man von einer Rufmord Kampagne sprechen muss.

Das letzte mal hat man das bei der PS2 erlebt, wo die Dreamcast nachher unterging.

Joa, voll die Kleinigkeit, wenn ein Spiel das so aussieht wie MW1 (2007?) immer noch nicht in 1080p läuft...auf ner Konsole die wieder bis mindestens 2020 halten soll. :lol: Sind dann ja nur über 15 Jahre auf denen immer noch Spiele teils in 720p laufen. Man, wenns nach Leuten wie dir ginge würden wir immer noch in 768x576 spielen wie aufm N64^^

Hätte bei PS4 genauso nen Shitstorm gegeben, hat nichts mit der Marke Xbox an sich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist sehr eindimensional gedacht wenn man glaubt die neue Generation muss genauso laufen wie die vergangene. Die Xbox 360 ist ja auch nicht wie die Xbox 1 gelaufen insofern finde ich solche Vergleiche immer sinnfrei.

Alles ist möglich.

Joa, voll die Kleinigkeit, wenn ein Spiel das so aussieht wie MW1 (2007?) immer noch nicht in 1080p läuft...auf ner Konsole die wieder bis mindestens 2020 halten soll. :lol: Sind dann ja nur über 15 Jahre auf denen immer noch Spiele teils in 720p laufen. Man, wenns nach Leuten wie dir ginge würden wir immer noch in 768x576 spielen wie aufm N64^^

Hätte bei PS4 genauso nen Shitstorm gegeben, hat nichts mit der Marke Xbox an sich zu tun.

Das ist ja schon wieder so eine polemische Scheiße, die du abratterst. Sorry aber was soll das? Gewinnt deine Meinung erst an Eindruck, wenn man dreist lügt? Das ist so endlos billig....

Ich finde es ist sehr eindimensional gedacht wenn man glaubt die neue Generation muss genauso laufen wie die vergangene. Die Xbox 360 ist ja auch nicht wie die Xbox 1 gelaufen insofern finde ich solche Vergleiche immer sinnfrei.

Alles ist möglich.

Exakt. Es ist ein harter Kampf und wenn die Firmen sich nie verändern würden, dann würden sie untergehen.

Und du glaubst echt in 7 Jahren wird es immer noch so viele 720p Games geben? Vergleich mal die Games von 2006 mit den Games von heute. Aus den Konsolen wird immer mehr herausgeholt werden

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst echt in 7 Jahren wird es immer noch so viele 720p Games geben? Vergleich mal die Games von 2006 mit den Games von heute. Aus den Konsolen wird immer mehr herausgeholt werden

Das bestreite ich nicht, nur diese Gen hat sich an der Auflösung auch nichts geändert. Immer zwischen 560p und 720p. Und diesmal wirds zwischen 720p und 1080p.

Also an meiner Vorbestellung wird diese Tatsache nix ändern aber das war ein schlag ins Gesicht, finde die Politik die Microsoft gerade fährt vor dem start gar nicht gut. Mehr Negatives als Positives.

1. Auf der Xbox Tour werden nur alte Builds gezeigt
2. Keine Gameplay Videos
3. Multitel werden nicht als Xbox One Version gezeigt
4. Keine Aussagen oder Bestätigungen zur Leistung
5. Nur Werbung für Social Apps

Ich weiss nicht was Sie dabei denken, Mensch die können das doch viel Besser

Argumentierst du immer mit Halbwissen?

1. Wenigstens geben Sie einen die möglich die Spiele zu testen! Ist das jetzt was negatives?
2. Vielleicht, weil bis zur letzten Sekunde entwickelt wird!
3. Assasins Creed 3, Battlefield 4, Call of Duty: Ghost, Fifa 14, Madden, ... sind keine Multitel mehr?
4. Wurde doch schon sehr viel bestätigt, hat man bei Sony oder Nintendo alles veröffentlicht?
5. Wenn du nur Werbung für Social Apps bekommst, dann Google, Bing, Yahoo mehr andere dinge im Internet!

"Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender."

Ich kann da Friedrich Nietzsche einen nur zustimmen!

Das hört sich jetzt böse an, was ich sagen werde, aber wenn du nur halbwegs Intelligent bist, denkst du einmal darüber nach:
Wenn du wieder Theorien aufstellst, bitte informiere dich und setzte keine Unwahrheiten auf diese Welt, das bringt dir nichts und uns nichts! Ich weis jetzt nicht wie alt du bist, aber für die Zukunft, rede oder schreibe nichts, worüber du auch nichts zu wissen denkst! Und wenn doch, informiere dich einfach einmal davor, es bringt nichts stur oder beleidigt zu sein! Jeder Mensch macht einmal Fehler, akzeptiere es und lern etwas daraus, dann wirst du von Tag zu Tag weiser, aber auch trauriger, weil die Wahrheit oft nicht so schön ist und komplizierter als du es dir jetzt vermutest!

Boah bin wieder etwas abgeschweift :D

Edit: Sorry, der Text kommt wirklich schlimmer rüber als ich mir das gedacht habe! Also nicht zu persönlich nehmen! SORRY!

Leute hier eine neue Information von einen angeblichen Lead Technical Artist, aus welcher Firma ... kein Plan!
lead technical artist here
the gpu of the ps4 is marginally better, but the cpu of the xbox one is clocked higher then the ps4's, 8 cores - 1.75Ghz vs ps4 with 1.6Ghz.
there is also the misconception that faster gpu means faster graphics - the gpu can only work so fast as the systembus & cpu allow it.
see cpu and gpu as master-slave, slave can only work so fast as master gives him work.
then there is the ridiculous GDDR5 vs DDR3 debate...
yes - DDR5 has a higher frequenzy which allows for a higher theoretical peak memory bandwith.
BUT, the reality is memory read/writes do not happen in a constant stream, and this is where DDR5 is lacking and DDR3 takes the lead - latency.
DDR3 needs a lot less time for each memory read/write and with the addition of the 32eSRAM that xbox one has, read/writes can happen at the same time.
(taken the stupid peak bandwidth argument - the xbox one beats the ps4 on paper with 204GB/s vs the ps4's 176GB/s).
the reality is - games are incredibly complex and never ever run at peak performance of a system.
it takes a skilled team of developers & good planning to make a visually impressive game.
both consoles have the hardware and developers behind it to give us what we want - fighting over theoretical numbers and badmouthing the other system is stupid - the proof is going to be in the games experience.
now stop fighting and start playing :D

Zuletzt bearbeitet:
So also nach langem überlegen tendiere ich aufgrund der Exklusiv-Games + Controller jetzt wohl doch wieder zur Xbox One. PC ist auch keine echte Alterantive da hier viele wichtige Spiele nicht erscheinen.

Zum Launch würde ich mir nach aktuellem Stand kaufen:

Xbox One Konsole
Need for Speed Hot Pursuit - Racing *
Battlefield 4 - Shooter *
Assasins Creed 4 - Adventure
Zoo Tycoon - Sim

* sicher gekauft
Rest evt. später

Zuletzt bearbeitet:
So also nach langem überlegen tendiere ich aufgrund der Exklusiv-Games + Controller jetzt wohl doch wieder zur Xbox One. PC ist auch keine echte Alterantive da hier viele wichtige Spiele nicht erscheinen.

PC ist cool, wenn man alle 2-3 Jahre aufstocken mag! Aber kostet halt mehr € ein PC-Hardware wird nie so lange unterstützt wie eine Konsole! Beide habe ihr Vorteile! Solange ich keine Kinder habe, habe ich auch noch kein Finanziellen Stress :)

Ach komm, die Halo-Ankündigung war ein Witz

ich hoffe das ist ein scherz denn sonst kann man das nicht ernst nehmen :ugly: ein halo teaser wo man nicht wusste dass es halo ist + war sphinx + 60 fps + dedis server .. das ist alles andere als nur ein witz

Ist aber euch egal, MS´ Probleme sind hausgemacht, mal schauen wann sie sich wieder fangen. :)

nicht alle probleme werden von ms verursacht .. es gab genügend fälle wo sich ein angeblicher insider wichtig machen wollte und dann falsch lag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom