Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht was das Problem ist.

Bioshock & Mass Effect waren auch nur zeitexklusiv.

Und ich weiß jetzt nicht was an Ryse das Problem ist. Ob auf 360 oder ONE, es ist ein mindestens zeitexklusives Spiel.

was ich meine ist das diese verträge ja afaik alles vor dem launch (sogar vor dem reveal) gemacht wurde.
was ich frage ist, glaubst du wirklich die thirds werden auf zeit exklusive verträge eingehen nach der jetzigen situation?
mass effect und bioshock waren riesen kaliber und zu der zeit war ps3 sehr schwach, denkst du solche spiele kann MS erneut an land ziehen?

was ich meine ist das diese verträge ja afaik alles vor dem launch (sogar vor dem reveal) gemacht wurde.
was ich frage ist, glaubst du wirklich die thirds werden auf zeit exklusive verträge eingehen nach der jetzigen situation?
mass effect und bioshock waren riesen kaliber, denkst du solche spiele kann MS erneut an land ziehen?

Das hängt erstens davon ab wie sich die Konsolen jetzt tatsächlich schlagen
und zweitens wie groß der Geldkoffer von MS ist.

Dadurch dass die Xbox One keinen Verlust bringen wird und man sich auch mit Studiokäufen zurückgehalten hat dürften hier einige finanzielle Spielräume frei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein stumpfer Shooter... BTW VKZ doch wieder wichtig?

ich hatte am ende nen bodycount von über 600. Klar ist es ein shooter, wenn auch eine andere art von shooter.

so wie titanfall auch eine andere art von shooter sein wird.
allein wenn ich das movement der Piloten sehen gibt es nur einen Gedanken "muss haben und werde es jahrelang spielen" für onlinefans wird dieses spiel der absolute oberhammer

Das hängt erstens davon ab wie sich die Konsolen jetzt tatsächlich schlagen
und zweitens wie groß der Geldkoffer von MS ist.

Dadurch dass die Xbox One keinen Verlust bringen wird und man sich auch mit Studiokäufen zurückgehalten hat dürften hier einige finanzielle Spielräume frei sein.

und genau das ist der springende punkt eigentlich, statt ihr world wide studio zu erweitern (bungie behalten, bizarre nicht sterben lassen) hat man kleine spiele eingekauft (was auch geld gekostet hat, aber wahrscheinlich auch nicht die welt).

woher willst du wissen ob MS kein verlust macht?
entwicklung kostet auch geld.
wie teuer war nochmal nur der controller?

letzte gen konnte MS viele thirdparty spiele sehr günstig an land ziehen, weil die ps3 vkz mäßig quasi gar nicht vorhanden war.
nach dem die ps3 aufgeholt hatte kam da aber nicht mehr viel seiten MS und thirds.

glaubst du jetzt kann MS einfach mal so ihr geldbörse öffnen, wo sony von anfang an sehr stark dabei ist?
MS muss da einiges mehr an kohle hinlegen um ein third party spiel später zu bekommen.

auch wie du gut erkannt hast, kamen sogar spiele wie mass effect und bioshock später ebenfalls für ps3.
wieso sollte man also glauben das die jetzigen nicht später für die konkurenz kommt?
verstehst du die zwickmühle in der MS grad sitzt?

@progott

titanfall ist ein kompetitiver, innovativer online-shooter mit spielerischer substanz. dann gibt es noch military shooter, die die niederen triebe von halbstarken bedienen und in ihrer strunzblöden mischung aus hurra-patriotismus und rassistischen klischees als rekrutierungsmaterial für die army dienen. und die dürft ihr gerne auch exklusiv in 1080p zocken. und jetzt stahlhelm überziehen und finger auf den abzug, da hinten lief grad ein nazi-kommunist um die ecke. :)
Achso, Titanfall ist also kompetetiv, die anderen Shooter ja sicherlich nicht.
Es sieht übrigens so aus, als ob man auf der PS4 nicht nur Shooter exklusiv in 1080p zockt.
Ich kann es ja gut verstehen, dass du in jeden Post ein paar unterschwellige beleidigungen einbauen musst, es wird nur halt immer lächerlicher. Unterlasse das doch bitte und diskutiere mal gesittet, wir sind hier schließlich nicht im war.

allein? sonst noch was? ich hör immer nur naughty dog, wenn von den krassen sony world wide studios gesprochen wird. und die machen 3rd person tunnel-shooter, was nun nicht gerade die krönung der videospielekunst ist. das ist fast food, wie übrigens gears auch.
Uncharted ist mit Abstand die Referenz wenn es um AA geht, gleiches gilt für Tlou im Survival genre.
Mit solchen Wissenslücken bist du eigentlich nicht ernst zu nehem.

@progott

titanfall ist destilliertes gameplay. wie mario, halo oder pro evo.

killzone und cod sind spiele für trottel, tut mir leid.

naughty dog mag ich gar nicht mal schlecht reden, halte deren games nur nicht für grosse videospielekunst und kann problemlos drauf verzichten. gilt auch für weitere gears.

Zuletzt bearbeitet:
@progott

naughty dog mag ich gar nicht mal schlecht reden, halte deren games nur nicht für grosse videospielekunst und kann problemlos drauf verzichten. gilt auch für weitere gears.

Sorry, aber dazu gibt es nicht viel zu sagen. Ich lasse am besten einfach nur das Zitat stehen und gehe darauf nicht weiter ein. Das benötigt keinerlei Erklärung...

Abgesehen von Killzone hat er ja irgendwo recht...auch wenn ich mich feiner ausgedrückt hätte x)

Sorry, aber dazu gibt es nicht viel zu sagen. Ich lasse am besten einfach nur das Zitat stehen und gehe darauf nicht weiter ein. Das benötigt keinerlei Erklärung...

ist mir schon klar, dass das hier nicht auf gegenliebe stösst. aber solche vertreter sind es, die games daran hindern, als kunstform ernst genommen zu werden. ein aussenstehender braucht sich nur 1minute der kampagne anzusehen und dackelt betreten weg. klar kann man sich dafür ne konsole kaufen, man kann sich auch ein heimkino für the fast and the furios einrichten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollten die mal aus diesen Thread gesperrt werden, kann ja nicht sein, dass die es nicht schaffen einmal beim Thema zu bleiben!!!! Immer muss man hier abschweifen und über Sony Games, Sony Grafik, Sony Studios, Sony Cloud, .... was lesen! Akuma we need you :)

Ich finde MS sollte jetzt mal richtig Stellung beziehen und die Katze aus dem Sack lassen! Sei es positiv wie negativ, bloss dann hat das alles mal endlich ein Ende! Scheisse ist die Geschichte alle mal, bloss was da für ein Ding im Inet draus gestrickt wird grenzt schon an Wahnsinn! Ein Typ sagt in einem Forum was, alle Gamingseiten stürzen sich drauf und die Foren enden im WAR :o

Es sind jetzt noch 29Tage bis zum Launch, heute bzw. morgen in vier Wochen ist es endlich soweit :)
MS bringt für meinen Geschmack aber zu wenig Material heraus. Rede hier jetzt von richtigen Trailern, Walktroughs, neue Interviews(über Spiele mal zur Abwechslung!) etc.! Abgefilmte Beta E3/GC Demobuilds interessieren mich einen Scheissdreck, kann diesen Kram langsam nicht mehr sehen! Jeder Depp muss nen Video von der irgendeiner Messe umbedingt posten, aber nicht mal nen vernünftiges Handy oder mal ne Cam haben, schlimm so was....

Bezüglich der Auflösungsthematik denke ich, können wir uns wirklich daran vorerst gewöhnen das es bei 720p bleibt. Hoffe die ONE hat nen Mega Scaler eingebaut der was kann! Warum Forza5 diese 1080p bei 60fps packt, bleibt mir ein Rätsel. Fürchte aber, da kommt auch noch ne böse Überraschung. Ist auch irgendwie viel zu still um den Titel, bezogen auf Gameplay Videos.
Also Launchtitel werde ich mir noch techn. Unterschiede und Aulösungsdefizite gefallen lassen, aber die Games die ab September nächsten Jahres erscheinen (Multi-Titel) müssen identisch sein! Ansonsten kann das echte Probleme geben bei MS.....

Auf die ONE freue ich mich nach wie vor volle Kanne drauf, auch wenn ich ehrlich bin mir diese Auflösungsgeschichte schon nen bißchen zu schaffen macht! Sei mal dahin gestellt ob Echt oder Fake.
Die Maschine wird aber Onlinegaming auf ein neues Level heben und Multimedia mit Gaming verschmelzen! Freue mich jetzt schon auf die Sprachsteurung bei Apps, Zocken und Skypen gleichzeitig und den ganzen anderen Multimedia Schnick-Schnack.
Allein wenn ich daran denke ich sage Xbox EIN und mein gesamtes Heimkino(TV,Verstärker,SAT-Receiver) geht an, HAMMER :o :o :o :o :o

Zuletzt bearbeitet:
mass effect und bioshock waren riesen kaliber und zu der zeit war ps3 sehr schwach, denkst du solche spiele kann MS erneut an land ziehen?
Publisher nein (außer sie sind so pleite wie Capcom), unabhängige Entwickler definitiv schon. Ein Obsidian, Ninja Theory, Starbreeze oder Playground Games würde definitiv bei Microsoft unterschreiben wenn die Konditionen stimmen. Entwickler ohne großen Publisher in der Hinterhand sind finanziell kaum abgesichert und müssen nach jedem Projekt darum bangen ob es das Unternehmen in Zukunft noch geben wird, ein Exklusivdeal ist besser als nichts und die großen Publisher wollen vermehrt alles Inhouse entwickeln, was es erschwert im Geschäft zu bleiben. Außerdem würde ich die Microsoft Game Studios nicht abschreiben, Entwickler haben sie jedenfalls genug.

@progott

Also bin ich jetzt ein trottel?
Zocke gerne killzone.
Sorry aber mit solche arschcomments kannst du dich hier echt verziehen.

Publisher nein (außer sie sind so pleite wie Capcom), unabhängige Entwickler definitiv schon. Ein Obsidian, Ninja Theory, Starbreeze oder Playground Games würde definitiv bei Microsoft unterschreiben wenn die Konditionen stimmen. Entwickler ohne großen Publisher in der Hinterhand sind finanziell kaum abgesichert und müssen nach jedem Projekt darum bangen ob es das Unternehmen in Zukunft noch geben wird, ein Exklusivdeal ist besser als nichts und die großen Publisher wollen vermehrt alles Inhouse entwickeln, was es erschwert im Geschäft zu bleiben. Außerdem würde ich die Microsoft Game Studios nicht abschreiben, Entwickler haben sie jedenfalls genug.
endlich mal einer der mir weiterhilft ^^

das hast du etwas falsch verstanden ich schreibe die MGS nicht ab.
problem ist das sie ja schon alle was gezeigt haben, man muss aber die leute ja bei laune halten.
bis die eigenen studien neue projekte zeigen wird sehr lange dauern.

jepp da haste recht. die kleinen studien werden sie definitiv an land ziehen können, aber kann man diese studios wirklich mit epic, bioware oder irrational games gleichsetzen?
mir gehts viel mehr um richtige systemseller die einen hype auslösen kann.

@fanti
naja das die ersten spiele jetzt in 720p laufen werden ist fast normal.
die tools sind nunmal nicht fertig.
man merkt das ms dieses jahr nicht launchen wollte. sony hat sie eiskalt erwischt.
jetzt muss natürlixh ms schauen wie sie aus der lage rauskommen.
ich sehe nur eine box ohne kinect als ausweg um wenigstens durch den preis zu trumpfen.

was forza frage betrifft, werde wohl wieder angegriffen aber schon damals habe ich gesagt das weder driveclub noch forza5 sich wirklich von zb gt6 oder forza 4 abheben.
die currentgen racer sehen schon alle fantastisch aus.
driveclub ist nun verschoben und forza5 wird vielleicht auch auflösung runtergesetzt.

problem bei microsoft ist viel mehr wie es weitergeht.
schön und gut, sie haben gezeigt was grad alle studien grad machen, aber was dann?

woher soll das jemand wissen was in einem oder zwei jahren alles angekündigt wird ? diese zukunstfragen sind sowas von daneben da dir eh keiner eine antwort liefern kann .. es wird immer studios geben die spiele für ms entwickeln werden .. sei es remedy oder ein neues studio

Kinect für Xbox One benötigt weniger Platz

Im Internet ist ein vermeintliches Handbuch-PDF-Dokument der Xbox One aufgetaucht, in dem auf das neue Kinect 2.0 verwiesen wird. Demzufolge benötigt das System weniger Platz als bislang.

Dass Microsoft Verbesserungen an Kinect 2.0 für die Xbox One vorgenommen hat, war so kommuniziert worden. Allerdings kannte man keine Details – bis jetzt. Denn ein Leak eines Handbuchs in PDF-Form scheint Aufschluss über die Abstände zwischen Kinect-Einheit und Nutzer zu geben.

Das Dokument ist auf Portugiesisch verfasst und sollte es sich tatsächlich um die “echte” Anleitung handeln, dann bedeutet dies, dass Gamer in Zukunft 40 cm weniger Raum zwischen sich und Kinect lassen müssen, um es ordentlich zu spielen. Die aktuelle Version von Kinect benötigt für Einzelspieler laut Microsoft 1,80 Meter Abstand bis zur Kamera, der in der Realität aber meist nicht eingehalten werden konnte.
Beim neuen Kinect 2.0 soll der Abstand hingegen laut dem Dokument nur noch 1,40 Meter betragen.

quelle

ich hatte am ende nen bodycount von über 600. Klar ist es ein shooter, wenn auch eine andere art von shooter.

so wie titanfall auch eine andere art von shooter sein wird.
allein wenn ich das movement der Piloten sehen gibt es nur einen Gedanken "muss haben und werde es jahrelang spielen" für onlinefans wird dieses spiel der absolute oberhammer
ich glaube ich bin im falschen Film :ugly::
wo zur Hölle ist the last of us ein shooter? Oder ist jetzt jedes game ein shooter in der es geschossen wird?
Ich würde dir mal empfehlen das Spiel auf schwer oder überlebender zu spielen, dann hörst du vielleicht damit auf so einen dünnpfiff zu reden :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom