• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie funktioniert eigentlich das tv sehen über die xbox one??? ich hab nur nen normalen satelliten receiver, und empfange also nur die normalen freien satelliten programme.
kann ich das dann auch alles über die one und kinect steuern, und gibts da irgendwelche erfahrungsberichte von euch?

Die Fragen kommen ja öfters und Seppel hatte zu dem Thema glaube ich schon mehrfach sehr ausführlich etwas geschrieben - Kann es aber auf die schnelle nicht finden - Vielleicht liest er ja mit.

ja und ? man muss nicht jeden monat ein spiel bringen , fanboys vergessen wohl das es auch noch multi games gibt ;)

Mir ist das auch Schnuppe. Werde mir in der Zeit die Titel nachholen die ich 2015 nicht geschafft habe. Aber Anfang des Jahres haben hier auch einige rum gejammert das MS ihr Pulver verschossen hat und nichts erscheint. Da kam im März nur Screamride.
Nun kommt im April eine Bombe namens Quantum Break! Aber was unmittelbar davor und danach kommt ist momentan nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt würde 2016 so Aussehen

Recore Anfang des Jahres laut E3 2015 trailer
Killer Instinct Season 3 auch Anfang des Jahres
Quantum Break April 2016
Crackdown Beta im Sommer 2016
Forza Horizon 3 September
Sea of Thieves würde ich für August einordnen

Und dann das Holiday line up mit
Gears of War 4
Halo Wars 2
Crackdown
Scalebound

Das ist schon ne wucht

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal googlen. Noch nie von gehört :lol:

edit: https://en.wikipedia.org/wiki/Screamride

Ich kam nur bis " construction simulator and a puzzle video game" :lol:

Wahrscheinlich bist du wirklich der Einzige :v:

:ugly:

Es gibt 3 Spielmodi.
- Destruction-Modus, sowas wie Angry Birds
- Bau-Modus, Achterbahnen (fertig-)bauen und in 1st-Person-View fahren
- Sandboxmodus (inkl. Mapeditor, Map-Sharing, etc.)

Das Spiel erhielt zumeist Kritiken von 7-8/10. Ich mag es. :blushed:

Mir ist das auch Schnuppe. Werde mir in der Zeit die Titel nachholen die ich 2015 nicht geschafft habe. Aber Anfang des Jahres haben hier auch einige rum gejammert das MS ihr Pulver verschossen hat und nichts erscheint. Da kam im März nur Screamride.
Nun kommt im April eine Bombe namens Quantum Break! Aber was unmittelbar davor und danach kommt ist momentan nicht ersichtlich.

Ist ja wohl ein feiner unterschied , ob man von November 2014 (MCC) bis august 2015 (Rare replay und gears) 7 monate nichts nennenswertes hat (screamride lasse ich mal weg :lol: ) oder halt nur 3 poppelige monate ;)
Ausserdem ist dies ein thema für den war und nicht für den hersteller bereich imo .:)

Ist ja wohl ein feiner unterschied , ob man von November 2014 (MCC) bis august 2015 (Rare replay und gears) 7 monate nichts nennenswertes hat (screamride lasse ich mal weg :lol: ) oder halt nur 3 poppelige monate ;)
Ausserdem ist dies ein thema für den war und nicht für den hersteller bereich imo .:)

Wieso ist es für den War und nicht für den Herstellerbereich? Ihm geht es doch nur um das MS-Line Up

Nix nennenswertes seit November, wenn man SR aussen vor lässt....immer diese Ori-Hater!;-)

Das neue Design sieht einfach nur :banderas: aus. Bin gespannt, wie viel schneller das ist gegenüber dem alten.

Das zukünftige Lineup sieht mittlerweile auch recht stark aus, auch wenn für mich persönlich bis auf Quantum Break nicht wirklich was dabei ist.

Wie based Spencer abgeht. :banderas:

wie funktioniert eigentlich das tv sehen über die xbox one??? ich hab nur nen normalen satelliten receiver, und empfange also nur die normalen freien satelliten programme.
kann ich das dann auch alles über die one und kinect steuern, und gibts da irgendwelche erfahrungsberichte von euch?

&

Die Fragen kommen ja öfters und Seppel hatte zu dem Thema glaube ich schon mehrfach sehr ausführlich etwas geschrieben - Kann es aber auf die schnelle nicht finden - Vielleicht liest er ja mit.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe nochmal Speziell auf die Frage bezogen alles im Detail zu erklären, aber der Text aus einem anderen Thread in dem es Speziell um die TV Funktion der One ging sollte imo. die meisten Fragen beantworten können. Ich packe den alten Twil zu dem Thema mal in den Spoiler.

Ich gehöre zu den leuten die so gut wie gar nicht mehr einfach so nur TV schauen ohne etwas anderes Parallel zu machen. Außer ab und an Fußball und Motorsport eigentlich gar nicht mehr.

Da ich ganz zufällig noch sehr gerne Zocke ;-) und vieles was im TV läut gerne ein wenig nebenbei mit bekomme, gerade wenn z.B. Fußball Spiele oder andere Sport Veranstaltungen übertragen werden die ich jetzt nicht unbedingt komplett sehen muss oder die ein oder andere Polit Talk Show läuft. Ist die Funktion der One bezüglich der TV unterstützung Perfekt.

Ich habe eigentlich immer wenn ich Zocke das TV Bild angedockt (ab und an auch Amazone Instant Video) und kann so gemütlich Zocken ohne das ich etwas verpasse das mich auch ein wenig Interessiert.

Wenn ich dann tatsächlich mal nur TV schaue, was auch gelogen ist das ich dann meisten das Ipad in der Hand habe, schätzte ich den Vorteil das ich gemütlich ohne Fernbedienung alles per Sprache machen kann obwohl das ganze TV Bild ja über einen meinen Unitymedia Reciver läuft. Die wenn es hoch kommt 50 Stunden im Jahr in denen ich dann den mehr Verbrauch habe da beim reinen TV schauen die Box und mein TV Raciver Strom ziehen nehme ich gerne für die Vorteile in kauf.

Ist z.B. auch ganz Praktisch wenn ich Zuhause noch was am machen bin aber weiß das ich eh gleich ab ca. 20:15 Zocken werde und Nachrichten schauen möchte und dann einfach während ich noch beschäftigt bin kurz sage "XBOX Einschalten" sie Bootet dann bei mir direkt ins TV Bild und schaltet meinen TV Reciver an und dann noch kurz sage "XBX Ansehen ARD" und schon laufen im Hintergrund die Nachrichten und wenn diese dann aus sind und ich mit dem fertig bin was ich gemacht habe kann ich mir schnell mein Pad schnappen kann und mein Spiel starte und mir dann halt das TV Bild andocke oder wenn nichts läuft das ich nebenbei schauen möchte das Spiel ohne angedockten TV Spielen.

Trotzdem gibt es noch einige Ideen die ich hätte wie man das ganze verbessern könnte. Man könnte z.B. in den One Guide die die Möglichkeit Integrieren das man eine Sendung in Serien Form oder auch wenn es sich um ein Einzelnes Ereignis wie ein Film oder ähnliches handelt Abonniert bzw. auf Erinnern setzt und dann per XBL Nachricht ähnlich wie wenn ein Freund Online kommt ein Erinnerung bekommt wenn die Sendung startet. Gerne auch noch mit mehr Möglichkeiten wie das man einstellt das die One das TV Bild dann direkt andockt und auf den Kanal wechselt oder direkt in voller größe aufs TV Bild geht usw..

In so ähnlicher Form gab es das ja schon letzten Sommer während der WM mit der Brazil App. Die hat einen wenn man das eingestellt hat auch per XBL Nachricht daran erinnert wenn ein WM Spiel gestartet ist.

Ich hoffe eh das mit dem nächsten Update und mehr Apps diese auch mehr Möglichkeiten bekommen einem dinge auf die One zu Pushen. Am besten verbunden mit einem Nachrichten Center wie man es von Apple kennt wo man einstellen kann wer einem wie Nachrichten schicken kann, aber letztendlich sehe ich in die Richtung sehr viel Potenzial. Ich meine z.B., warum nicht wie das ja auch am PC im Browser geht neue Whats App Nachrichten auf die Konsole gepusht bekommen und am besten über Cortana schnell beantworten können usw. usw..

Da ich aber ein wenig vom Thema abgewischen bin noch zum Abschluss meine Meinung zur TV Funktion der One abseits meiner Persönlichen vorlieben. Wer oft einfach nur den TV anhat und wer kein Kinect hat (das Steuert ja die andren Geräte über Infrarot) für den ist es wohl nichts. Wessen TV Verhalten eher meinem Entspricht und wer Kinect und einen externen Reciver hat der sollte sich das aber vielleicht mal was genauer anschauen!

Wer das ganze schon Interessant findet aber keinen Externen Reciver hat oder diesen halt nicht nur um ab und an mal das andocken nutzen zu können usw. an die One anschließen möchte, keine Digtialen Kanäle die nur mit Freischaltung über eine Karte laufen bezieht und am besten Kabel oder DVBT Kunde ist kann sich natürlich auch einfach mal den XBOX TV Digital Tuner anschauen mit dem man dann im Kabel und DVBT Netz auch alle Unverschlüsselten Kanäle Empfangen kann.

Wie dort gesagt, das wichtigste ist das man zur vernünftigen Nutzung Kinect braucht und wenn man Verschlüsselte Kanäle wie HD+ und Sky nutzt oder schlicht Satelliten Kunde ist definitiv einen externen Reciver braucht da der für die Oner erhältliche nur DVBS und DVBC kann und keine Karte mit Verschlüsslung unterstützt .

Man ms macht alles richtig dafür ein :goodwork: jetzt hoff ich nur das bald noch eine slim kommt spätestens zur E3 dann schlag ich aber endlich zu ^^ :-)

Man braucht sich nur angucken wer diese Aussagen getätigt hat , dann seh ich mir den User an der das angesprochen hat und weiß wohin die Reise geht imo :scan:

Hast du mich auf dem Kicker oder was ist dein Problem Rhino?
Ich sage nur das 4,5Monate kein exklusiv Titel von MS erscheint. Davor gibts Futter und danach noch mehr!

Kommt mir vor als ob du dich sofort bei jedem Post von mir persönlich angesprochen fühlst und alles kommentieren musst oder mich ständig kritisieren musst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom