• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue abwärtskompatibele Titel ?

Xbox One Dashboard Preview Teilnehmern sollten die Liste die ihnen mit abwärtskompatibel Spielen auf der Xbox One abgezeigt wird kontrollieren.

Einige Xbox One User berichteten, dass nach dem letzten Preview Program Update neue Xbox 360 Spiele in ihren Listen aufgetaucht sind, die nun auch abwärtskompatibel sind. Genannt wurden Titel wie: Mirror’s Edge, Shadow Complex, Geometry Wars 2: Retro Evolved und auch Worms 2: Armageddon.

http://www.thegamescabin.com/mirror...e-coming-to-xbox-one-backwards-compatibility/

ohhuxepg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen geschaut, Shadow Complex ist bei mir nicht aufgetaucht und Mirrors Edge konnte leider nicht installiert werden :/ Aber gut möglich das die im Laufe des Tages/der nächsten Tage folgen. Hatte gestern Abend noch ein Update gezogen

Heute morgen geschaut, Shadow Complex ist bei mir nicht aufgetaucht und Mirrors Edge konnte leider nicht installiert werden :/ Aber gut möglich das die im Laufe des Tages/der nächsten Tage folgen. Hatte gestern Abend noch ein Update gezogen

Möglicherweise wieder mal zuerst nur in den USA ? :neutral:

Shadow Complex habe ich auf der 360 und würde es gerne beenden - Wäre perfekt wenn es klappen würde.
ME habe ich auf Disc und nie gespielt - Könnte man dann mal nachholen.

Teste das mal heute Abend mal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Never Alone Erweiterung Foxtales erscheint natürlich auch für One, wie der gestrige Trailer schon deutlich aussagt. Die CW-News ist da etwas ungenau, die Quelle ist aber auch der PlayStation Blog ;)
Der offizielle Trailer mit allen Angaben war ja schon verfügbar. Der Preis ist noch unbenannt.

[video=youtube;pzO1f4cK-Fk]https://www.youtube.com/watch?v=pzO1f4cK-Fk[/video]

Climb aboard your umiaq (sealskin canoe) with Nuna and Fox and take to the waters of Northwest Alaska in Never Alone: Foxtales, the first expansion to 2014’s award-winning indie hit Never Alone (Kisima Ingitchuna). Available July 28, 2015 on PS4, Xbox One and Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Mass Effect 1 digital für X360 gekauft es erscheint auf der XOne aber nicht in der Downloadliste. Geht die AK in diesem Fall nur mit der Disc Version ?

Haben dasselbe Problem mit Hexic HD, dass ich auf der 360 hatte, aber auf der One nicht in meiner Liste sehe. Keine Ahnung, was man da machen kann.

Ich hab mir Mass Effect 1 digital für X360 gekauft es erscheint auf der XOne aber nicht in der Downloadliste. Geht die AK in diesem Fall nur mit der Disc Version ?
Haben dasselbe Problem mit Hexic HD, dass ich auf der 360 hatte, aber auf der One nicht in meiner Liste sehe. Keine Ahnung, was man da machen kann.
Ich glaub im Preview sind die Images alles nur für NA. Vielleicht habt ihr die deutsche Version von ME/Hexic und nicht die internationale/region free? Deshalb funktioniert VP, Kameo oder PDZ z.B. nicht bei mir.

Naja bei World of Keflings und Perfekt Dark hab ich auch nur die (digitale) DV und die sind trotzdem in der Liste.
Und die deutschen Disc Versionen von PDZ, Kameo und Viva Pinata gehen ja auch.

Das Umdenken bei Microsoft geht weiter :D

Edge: Ist die Parity-Clause jetzt tot?

Spencer: Ich denke schon. Es gibt dieses Konzept mit dem Namen 'Parity Clause', aber es gibt keine Klausel. In den letzten vier bis fünf Monaten sind wir hervorgetreten und waren sehr transparent mit dem, was wir wollen.

Wenn es einen Entwickler gibt, der ein Spiel entwickelt und es einfach nicht für beide Plattformen machen kann - in Ordnung. Dann machen wir einen zeitversetzten Release. Das haben wir schon zuvor getan und wir arbeiten mit ihnen zusammen daran.

Wenn eine andere Plattform einen Deal mit einem Entwickler eingeht, um eine exklusive Version für sie zu machen und du kannst es auf meiner Plattform ein Jahr lang nicht herausbringen, dann lasst uns zusammen daran arbeiten, um diese Fassung, die ein Jahr später kommt, irgendwie besonders zu machen.

Die Leute haben sich darüber beschwert, aber du bist einen Deal mit jemandem anderen eingegangen, wurdest dafür bezahlt und das ist okay so - wir schließen auch solche Deals ab. Im Endeffekt ist es besser für dich, denn die Leute wollen kein Spiel spielen, das ein Jahr alt ist, sondern was besonderes und neues.
QUELLE

Sehr schön, weiter so Phil!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll MS auch machen ? Dank des tollen Don Mattrick war/ist bestimmt einiges an Porzellan gerade mit den kleinen Entwickler zerschlagen .MS hat halt ordentlich gepennt,in diesem Bereich aktiv zu sein.

Dennoch habe ich grosse Hoffnung,das MS für die nächsten Jahre ordentlich dazu gelernt hat.

Alleine der Herbst wird großartig für die Windows /Xbox User ! MS verschlangt sich,fokussiert sich und ist allen Bereichen auf Angriff eingestellt.Top.

Jetzt muss das gesammte System,samt den Universal Anwendungen und den Exclusiven Games einschlagen,dann könnte alleine die Xbox im Winter ordentlich aufholen !

Liste der bisher kompatiblen Xbox 360 Spiele:

- Batman: Arkham Asylum
- Banjo Kazooie: N n B, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie
- BattleBlock Theater
- Castle Crashers
- Condemned
- Castlevania: Symphony of the Night
- Call of Duty 4: Modern Warfare
- Defense Grid
- Frogger
- Geometry Wars Evolved, Geomoetry Wars 2: Retro Evolved
- Hexic HD
- Just Cause 2
- Jetpac Refuelled
- Kameo
- Mass Effect
- Metal Gear Solid HD Collection
- Mirror’s Edge
- N++
- Perfect Dark, Perfect Dark Zero
- Risen
- Small Arms
- Super Meat Boy
- Toy Soldiers, Toy Soldiers: Cold War
- Viva Piñata, Viva Piñata: TIP
- Worms 2: Armageddon
- Zuma

Es wird Zeit, manch altes Spiel nochmals auszupacken. :scan:

Ist die inzwischen bestätigt?
Hab die im Gaf kürzlich gesehen, war da aber unter absolutem Vorbehalt.
Condemned hätte nicht unbedingt zu den ersten Titeln gehört, die ich erwartet hätte.

Castle Crashers?! Geil!!
Ich hoffe, es findet noch der ein oder andere Cave-Shooter seinen Weg in die Liste.
Dann noch Lost Odyssey und GoW 2 + 3 (oder statt dessen gerne auch als Remaster), und ich wäre vollends zufrieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom