• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei 500 GByte HD wirst du, wenn du den Platz für OS und Videorecorderfunktion abziehst, wieviele Games auf der Platte speichern können? Und wie tauscht dubdie Platte aus? Gar nicht, also löschen und anderes Game installieren und umgedreht. Und für das Geld einer externen HD krieg ich leicht ein DVD-Regal. Und ich kann Games wieder verhökern, als DL-only auch?

Datenvolumen verdoppelt sich alle zwei Jahre ... enough said.

Datenvolumen verdoppelt sich alle zwei Jahre

Exa-, Zetta- oder gar Yottabytes: Die Menge der digitalen Daten wächst weltweit rasant. Nur Hightech-Rechner bekommen die Massen noch in den Griff. Doch auch private Anwender rüsten weiter auf.
:)

EDIT
Außerdem besteht noch die Möglichkeit, Daten in die Cloud auszulagern und on-demand in Anspruch zu nehmen.
Funktioniert bei Itunes ja auch. :nix:
Wie bereits durch den zitierten Artikel hervorgehoben.
Zukünftig führt kein Weg an der Cloud vorbei.
Macht ja auch irgendwie Sinn.
Warum sollen Daten vielfach redundant existieren?
Es ist viel effizienter diese nur bei Bedarf zu replizieren.
Außerdem lassen sich so viele wertvolle Produktions-Ressourcen einsparen, wenn erst garkeine optischen Medien wie DVD/ B-Ray hergestellt werden müssen.

Die Denke der Gamer erinnert ein wenig an das Festhalten an die Musik-CD der vergangenen Dekade.
Zeiten ändern sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wirklich, dass einige Leute bei MS glauben, dass wir uns über personalisierte Werbung freuen. :ugly:
Kommt drauf an. Wenn ich z.B. die Zattoo App starte kommt immer Werbung für Halo 4, dieses besitze ich allerdings als Download. Lieber würde ich da Werbung sehen für Spiel XY welches ich nicht besitze.

Ja aber auch bei der Musik musste erst viel passieren bis es Kundenfreundlich wurde.
Mittlerweile kann man ja DRM freie MP3s kaufen, ich erinner mich an zeitenen in denen es nicht so war.

wenn ich mir heute ne MP3 kaufe kann ich die auf ne CD brennen oder auf ne platte und auf jedes meiner Geräte packen und kann sie überall hin mitnehmen, quasi wie eine Musik CD.

Leider sind Videospiele da nicht ganz so auf dem gleichen stand, Forza 5 zeigt ja wieder schön was für Hürden uns die Hersteller wieder stellen.

Die Denke der Gamer erinnert ein wenig an das Festhalten an die Musik-CD der vergangenen Dekade.
Zeiten ändern sich.
Ich kauf sogar noch Vinyls...

Wäre mir neu das man bei ITunes und Co Musik in guter Qualität laden kann. Man erhält immer ne 320kb oder 256kb MP3 und das bezeichne ich nicht als Ersatz für ne CD. Höchstens Nullco.com lockt mich da, aber auch nur da z.B. hier der Download nur 5$ kostet und die CD mit Download 8$. Die Musik Daten gibt es in 320 kbps MP3, FLAC or Apple Lossless. DAS nenne ich Angebot. Und nicht die Scheiße für die Massen die Musikportale wie Itunes, Amazon und Co. anbieten.
Bei Spielen hingegen kann man durchaus auf nen Download setzen, da können sie ja schlecht die Daten schlanker machen um Kosten beim Download/Upload zu sparen. Auch verzichtet man ja auch immer mehr auf Handbücher bei Spielen, von daher...

Von Streaming Diensten hingegen bin ich weniger überzeugt, besonders bei Filmen. Zwar ne große Auswahl, aber doch nicht alles. Und ab und zu bricht auch mal die Qualität bei nem Stream ein.

Wäre mir neu das man bei ITunes und Co Musik in guter Qualität laden kann. Man erhält immer ne 320kb oder 256kb MP3 und das bezeichne ich nicht als Ersatz für ne CD. Höchstens Nullco.com lockt mich da, aber auch nur da z.B. hier der Download nur 5$ kostet und die CD mit Download 8$. Die Musik Daten gibt es in 320 kbps MP3, FLAC or Apple Lossless. DAS nenne ich Angebot. Und nicht die Scheiße für die Massen die Musikportale wie Itunes, Amazon und Co. anbieten.
Bei Spielen hingegen kann man durchaus auf nen Download setzen, da können sie ja schlecht die Daten schlanker machen um Kosten beim Download/Upload zu sparen. Auch verzichtet man ja auch immer mehr auf Handbücher bei Spielen, von daher...

Von Streaming Diensten hingegen bin ich weniger überzeugt, besonders bei Filmen. Zwar ne große Auswahl, aber doch nicht alles. Und ab und zu bricht auch mal die Qualität bei nem Stream ein.
ich kauf nur vinyl,cd´s sind für mich persönlich wertlos.ich werde nächste gen hauptsächlich downloads only gehn.spart ne menge platz und ist einfach bequemer.

Ich bin auch gespannt wann Microsoft endlich mal sinnvolle Beispiele für Kinect 2.0 bringen wird? Die haben das Teil doch nicht nur für Menüsteuerung geplant? Bei Ryse kann man "Shield Up" sagen, statt einen Knopf zu drücken, was ja mehr als sinnlos ist. Wir hatten schon bei Kinect 1.0 tausende Ideen, was draus geworden ist wissen wir alle. Für Dance und Fitness Games ist es ganz nett aber ansonsten?

Aber Hauptsache erwähnen das man durch Kinect "persönliche" Werbung erhalten wird...

ms zeigt kinect spiel 1 und 2 .. pause .. haters gehirn fängt an zu arbeiten .. kinect kinect kinect kinect :lol2: hast du eig auch nicht zu den leuten gehört die vor der vorstellung der spiele gemeint hat es werden auch viele kinect spiele dabei sein und wie scheiße das sein wird ?

ansonsten kannst du auf der gamescome bei spielen wie kinect sports rival und zoo tycoon dir einen eindruck verschaffen wie gut kinect funktioniert/eingebunden ist

Red Bull Seifenkistenrennen 2013

68 Teams und ihre verrückten Kisten brachten das Ruhrgebiet zum Beben.
55.000 Zuschauer, eine spektakuläre Rennstrecke und 68 Teams, die mit ihren selbstkonstruierten Kisten für jede Menge Furore und Überraschungen sorgten: Das dritte deutsche Red Bull Seifenkistenrennen brachte am 14. Juli das Ruhrgebiet zum Beben.

Team-Performance, Kreativität und natürlich Speed waren gefragt, drei Teams gelang der Einzug in den Rennsportolymp. Auf den ersten Platz raste das Team Zeitrider aus Herten (NRW), mit knappem Abstand auf Platz 2 landete das Team Raumschiff HaBaKa Enterprise aus Warendorf (NRW), auf das dritte Siegertreppchen flogen die Cracy Flyers aus Neuenbürg (BW).

Eine wilde Abfahrt legte auch der Special Guest hin: Sebastian Vettel höchstpersönlich fuhr im Super Mario Kostüm die Strecke runter. Hier kommen die Highlights des verrücktesten Rennsportereignisses des Jahres! http://www.redbull.com/de/de/stories/1331601344364/f1-weltmeister-beim-red-bull-seifenkistenrennen

Was sieht man da in der Zieleinsprungzone :aehja:

1069248_10151705018107866_1005277719_n.jpg

Microsoft will Indie-Strategie bald vorstellen

18.07.13 - Microsoft will auf kommenden Presseveranstaltungen über seine Strategie für Indie-Entwickler sprechen. Das sagte Gary Carr, Creative Director von Lionhead, in einem Interview mit dem britischen Official Xbox Magazine.

Carr betont, dass Indie-Entwickler für Microsoft sehr wichtig sind und der Xbox-Hersteller sich enge Partnerschaften mit den Entwicklern wünscht.
CLICK (OXM: "Lionhead: Microsoft is "passionate" about indies on Xbox One, "Phil Harrison's platform is very soon"")

quelle:
gamefront.de

Eine Frage am Rande.
Was hast du von der guten Quali, wenn von der Außenwelt Nonstop-Berieselung eingeht.
Wie man Musik genießt ist einfach zu individuell, am Ende entscheidet der Mainstream und keine spezialisierte Randgruppe.
;)

So jetzt bitte zur Games Com den genauen Launchtermin sowie das genau Launch LineUp vorstellen!!!

Hab mich nun doch von einigen Sachen aus der CurrentGEN getrennt, jetzt gibts noch gut Geld dafür :-)
Mein Startkapital liegt bei 900Euro! Was werdet ihr denn so ausgeben zum DayONE ;-)

Nach bisheriger Überlegung wird meine Einkaufsliste so aussehen:

Xbox One DayONE EDITION 499€
Xbox Headset 69€
Dead Rising 3 (D1 Edition,AT, uncut) 79€
Ryse: Son of Rome (D1 Edition,AT, uncut) 59€
Call of Duty: Ghosts (AT Version) 58€
Assassin's Creed 4: Black Flag 69€
Watch Dogs 69€
Forza Motorsport (D1 Edition) 59€

Macht mal eben schlappe 961€ :lol: (nach aktuellen Vorbestellpreisen!)
Aber scheiss drauf, so lange auf die neue GEN gewartet! Also MS "Shut up and take my money" ;-)
Vielleicht auch einiges an DigitalDownload, wäre cool wenn es da angepasste Preise gibt ala' 50Euro

Aber wie sieht euer Plan den aus? Was werdet ihr euch alles holen an DayONE....

Ich glaub, ich hol mir einen Fanti, damit er auch meinen Gabentisch reich befüllt ;-)

So jetzt bitte zur Games Com den genauen Launchtermin sowie das genau Launch LineUp vorstellen!!!

Hab mich nun doch von einigen Sachen aus der CurrentGEN getrennt, jetzt gibts noch gut Geld dafür :-)
Mein Startkapital liegt bei 900Euro! Was werdet ihr denn so ausgeben zum DayONE ;-)

Nach bisheriger Überlegung wird meine Einkaufsliste so aussehen:

Xbox One DayONE EDITION 499€
Xbox Headset 69€
Dead Rising 3 (D1 Edition,AT, uncut) 79€
Ryse: Son of Rome (D1 Edition,AT, uncut) 59€
Call of Duty: Ghosts (AT Version) 58€
Assassin's Creed 4: Black Flag 69€
Watch Dogs 69€
Forza Motorsport (D1 Edition) 59€

Macht mal eben schlappe 961€ :lol: (nach aktuellen Vorbestellpreisen!)
Aber scheiss drauf, so lange auf die neue GEN gewartet! Also MS "Shut up and take my money" ;-)
Vielleicht auch einiges an DigitalDownload, wäre cool wenn es da angepasste Preise gibt ala' 50Euro

Aber wie sieht euer Plan den aus? Was werdet ihr euch alles holen an DayONE....

Schöne Liste, aber mein Tipp, kauf dir nicht gleich so viele Spiele, meistens zockt man 1-2 Spiele gleichzeitig, der Rest kann ja mit der Zeit nach gekauft werden, sparen tust so sicher was :)

Aber ich verstehe dich, so viele gute Spiele auf einmal, da mag man alles sofort haben :D sonst habe ich den Steam-Effekt, so viele Spiele, man weiß nicht wo man anfangen soll und was man zocken soll :lol:

Schöne Liste, aber mein Tipp, kauf dir nicht gleich so viele Spiele, meistens zockt man 1-2 Spiele gleichzeitig, der Rest kann ja mit der Zeit nach gekauft werden, sparen tust so sicher was :)

Aber ich verstehe dich, so viele gute Spiele auf einmal, da mag man alles sofort haben :D sonst habe ich den Steam-Effekt, so viele Spiele, man weiß nicht wo man anfangen soll und was man zocken soll :lol:

Ist auch nen erster "Entwurf" :-)

Denke bei Watch Dogs oder AC4 werde ich micht entscheiden müssen. Drei openWorld Games sind zu viel!

Aber wenn man das ganze durchrechnet selbst mit 2 oder max.3 Games kommt immer ne stolze Summe raus! Der Einstig kostet einen locker 620-700Euro.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom