• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat "coregamer" zu sein, immer gleich was mit der Hardwarepower zu tun? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.

Ne, aber es heißt nicht um sonst coregamer und nicht corecouchpotato
Deshalb sollte man bei einer konsole auch wert aufs gaming legen, sogar Nintendo macht das mehr mit der wiiu trotz Schrott Hardware, und ohne games xD

Zuletzt bearbeitet:
Hat "coregamer" zu sein, immer gleich was mit der Hardwarepower zu tun? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.

dann bleib doch gleich bei 360 da kommt auch titanfall.

mal spass beiseite.
es geht um das was MS vermittelt, wo sie ihre prioritäten setzen.
MS schiebt eine konsole vor und sagt "das kostet 500 euro"
als coregamer denkst du "geil MS hat wohl eine wundermaschine" gebaut.
MS antwortet "laber net, fast die hälfte ist für "casual" maschine kinect"
dann denkst du "naja egal die technik reicht trotzdem aus, dann kaufe ich halt kinect nicht, cool für 300 euro eine super maschine"
darauf lacht dich MS aus und sagt "kinect musst du kaufen, deal with it, tvtvtv. aso ja von den 8 gb ram bekommst du auch nur 5 tvtvtv "

ich finds echt witzig wie eure argumente mit der zeit, den von den nintendofans immer mehr ähnelt.
bei sachen wo man damals sony und nintendo ausgelacht und verspottet hatte wird plötzlich verteidigt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
für dich als "coregamer" baut also MS keine scheiße, dass durch kinect die hardwarepower schwach, ein "casualzubehör" ein festes bestandteil und wegen "TV funktionen" das schwächere hardware nochmal gedrosselt wurde?
na dann herzlichen glückwunsch edelgamer :uglyclap:

eben, zur ps3 zeiten wurde man wegen den extras ja eher doof angeguckt wie zb was will ich mit bluray schauen, hier darf man noch tv miteinbeziehen.

Übrigens wäre die umfrage besser gewesen wenn es ne Option gäbe wenn sie für unter 249€ zuhaben ist oder so. Hab zwar niemals angegeben aber das stimmt nicht. Vorallem wenn es Lost Odysee 2 gibt (oh bitte erfüll mir einer diesen wunsch)

Der Punkt ist auch: ich finds zwar gut dass sie DRM fallen gelassen haben, zumindest vorerst. Gleichzeitig ist dieses Rückrudern aber auch ein Zeichen von Unsicherheit und Konzeptlosigkeit. Das macht so oder so keinen guten Eindruck.
Eher ist das ein Zeichen, dass auch hier verspätet, wie bei Win8, auf den Kunden gehört wurde.
Microsoft ist seit Jahren in einer Zwickmühle.
Zwar ist die Marktverbreitung ihrer Produkte teils sehr hoch aber Spielraum haben sie nicht wirklich, weil der Kunde diktiert, was er am Ende haben möchte.
Der Fall trifft nun auch auf die X1 zu.

@Hagi
Lost Oddessy?
Naja ich weiß nicht.
Mist Walker soll lieber bei seinen Smartphone-Spielen bleiben.
Ohne Unterstützung von außen kriegen die irgendwie nichts gebacken.

Die Entwickler wissen schon genau was los ist, keine Angst. Die Abneigungen richten sich allein gegen MS, nicht gegen KI oder Double Helix.

Also für mich war das jedenfalls alles andere als okay. Selbst jetzt hab ich noch Bedenken wegen Kinect und ob sie versuchen das DRM Zeugs langsam zurückzubringen usw. Und ich werde selbstverständlich nicht so schnell vergessen, was MS da vor kurzem noch einführen wollte. Warum sollte ich? Erst recht jetzt, angesichts der PRISM Enthüllungen, bei denen MS in ganz schlechtem Licht dasteht.

Das Problem ist: MS hat absolut keinen Funkten Glaubwürdigkeit mehr was dieses Thema angeht. Jetzt versuchen sie sich offen und transparent darzustellen - völlig verständlich, was sollen sie auch anderes tun? Aber niemand hier kann ernsthaft glauben, dass sowohl MS als auch die US Regierung ganz klar offenlegen, welche geheimen Deals es zwischen den Parteien gibt. Davon haben wir offenkundig in der Vergangenheit nichts erfahren, davon werden wir auch in der Zukunft nichts erfahren. Wenn der Geheimdienst mit einem (Geheim-)Gerichtsbeschluss antanzt, wird MS mit Sicherheit wieder nett aushelfen; ganz egal ob dabei gegen Gesetze verstoßen wird oder nicht.

Kurz: das ist momentan alles nur PR-Arbeit.

schwachsinn. wenn im gesetz steht du hast zu kooparieren musst du dies tun. da trägt ms keine schuld. und ob die usa das einzige land ist mit derartigen praktiken bezweifel ich sehr stark. ich hab nichts zu verbergen also geht mir der ganze scheiß am arsch vorbei und ich kauf mir trotzdem die box. hoofentlich i8st auch bald schäubel weg, immer mehr rechte für die polizei . was nun, doch böse?

Warum gehen so viele User von einen Preis 299€ von Xbox One aus ohne Kinect?

Der Mitarbeiter hat doch extra gesagt er gehört nicht zur Hardware-Abteilung von der One, er hat doch im selben Kontext gesagt, die Kinect ist die meisst unterschätzte Funktion der Xbox One und hat fast den selben Wert wie die Box selber!

Ich bin mir sicher Microsoft macht mit den ersten Geräten pro verkaufte Konsole Verluste genau wie Sony!

@Bedlam

Nur weil Sie davon PR mäßig profitieren ist es schlecht zu reden? So ein Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen nicht mal von Fanboys!

Zuletzt bearbeitet:
Die nimmermüden Missionare betreiben ihre Versuche eines Exorzismus an Teilen der CW-Userschaft immer weiter. xD

Gute Nachricht für die steigenden Nutzer der digitale Distribution von Videospielen.

Besitzer einer Xbox One werden ihre Spiele bereits zum Erscheinungstag auch als Download erwerben können. Dies gab Microsoft kürzlich bekannt - Man möchte den Kunden einen unkomplizierten Service bieten, welcher ja bereits in ähnlicher Form auf einem ähnlichen Gerät angekündigt wurde. Sofort nach dem Start des Downloads sollen Käufer in der Lage sein, das gekaufte Spiel zu starten. Die teilweise sehr großen Datenmengen werden im Hintergrund übertragen. Das Warten den abgeschlossenen Download wird also überflüssig sein.

schwachsinn. wenn im gesetz steht du hast zu kooparieren musst du dies tun. da trägt ms keine schuld. und ob die usa das einzige land ist mit derartigen praktiken bezweifel ich sehr stark. ich hab nichts zu verbergen also geht mir der ganze scheiß am arsch vorbei und ich kauf mir trotzdem die box. hoofentlich i8st auch bald schäubel weg, immer mehr rechte für die polizei . was nun, doch böse?
Hey, sieh an... mal wieder das müde, alte, kurzsichtige, naive "Ich hab nichts zu verbergen"-Argument. :kruemel:

Die US Regierung biegt sich durch (teilweise geheime) Schnellbeschlüsse das Recht häufig kurzfristig so zurecht wie sie es brauchen - alles im Namen der nationalen Sicherheit. Und dabei verletzt sie selber auch andere Gesetze.

Und nein, Privatunternehmen haben nicht bedingungslos zu kooperieren. Yahoo hat z.b. damals dagegen geklagt.
@Bedlam

Nur weil Sie davon PR mäßig profitieren ist es schlecht zu reden? So ein Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen nicht mal von Fanboys!
Wie naiv muss man sein um nicht zu erkennen, dass das eine reine PR-Maßnahme ist?

Jahrelang war MS in der Sache nicht um Offenheit oder Transparenz bemüht. Freiwillig haben sie garnichts zugegeben. Erst jetzt, nachdem der ganze Skandal durch einen Whistleblower aufgeflogen ist, machen sie auf kleinlaut und transparent. Schwachsinn. Das ganze ist lediglich Schadensbegrenzung fürs Image. Wer das nicht sieht, muss schon einen sehr eingeschränkten Blickwinkel haben.

Wow die creme de la creme der ms hater wieder am missionieren. :uglyclap:
das es dem lieben inception und dem werten herrn bedlam immer wieder unter den fingernägeln brennt uns arme verirrte schafe wieder heim in die herde zu holen, lässt mich wirklich noch an das gute im menschen glauben.
Ich meine ihr beide investiert soviel arbeit in uns ungläubige und dabei wollt ihr uns nur helfen.
Vielen dank euch beiden.
Euer kreuzzug für eine mslose welt, wird vermutlich früher oder später mit genausoviel erfolg bedacht werden, wie die mittelalterlichen pendants dazu. :uglygw:
Aber was zählt ist ja der versuch.

Immer wieder gern! Wenn Fanboys Unsinn reden, muss man halt mit Vernunft kontern. ;)

(Es kommen sogar schon "Ich hab nichts zu verbergen"-Sprüche von den Leuten, die MS standardmäßig zur Verteidigung beispringen... ich mein, holy moly. Da hört das Verständnis langsam auf. :ugly: )

Nachtrag zu oben: Im Übrigen gelten US-Gesetze nicht für Nicht-US-Bürger. Das hat MS ebenfalls nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch nicht die one.
Ihr kriegt nur noch halbe spiele, wenn ihr kein internet habt!!!!
schlecht cw news incoming in 3, 2, 1

Forza Motorsport 5 braucht einmalige Internet-Verbindung

17.07.13 - Das Rennspiel Forza Motorsport 5 von Turn 10 muss sich beim allerersten Spielstart ein einziges Mal mit dem Internet verbinden. Das erklärte Studioleiter Dan Greenawalt im Gespräch mit IGN.

Der Grund hierfür ist, dass Turn 10 bis zum Ende noch an Inhalten für Forza Motorsport 5 arbeitet. Da Microsoft aber stets alle Spiele prüft, zertifiziert, auf Disc presst und dann schließlich ausliefert und das Spiel schon im November 2013 erscheinen soll, hat Turn 10 keine Zeit mehr für die Fertigstellung.

Um eine Verschiebung zu vermeiden, arbeiten die Entwickler weiter in Strecken, Fahrzeugen, usw., während Forza Motorsport 5 bei Microsoft ist. Kauft man dann im November die Disc, erhält man nicht das komplette Spiel: Der Rest wird über Xbox Live automatisch heruntergeladen, wenn man Forza Motorsport 5 zum ersten Mal spielt.

Anschließend kann Forza Motorsport 5 auch offline gespielt werden und der Spieler kann eine Internet-Verbindung immer nur dann aufbauen, wenn er es wünscht. Release: November 2013 (Europa) CLICK (IGN: "Forza Motorsport 5 Requires One-Time Internet Connection")

Quelle:
gamefront.de

@Beldam welche Vernunft, wenn du vernünftig sein willst, dann fang mal an dich an Forenregel zu halten!

Die Frage müsste lauten welche Regeln hast du nicht gebrochen!

1. Provokation anderer User und ständige Sticheleien gegen User oder Usergruppen

...

Ich möchte hier nicht Offtopic werden, aber schau dir jetzt mal die Regel an, die gibt es nicht zum Spaß!

Die Frage müsste lauten welche Regeln hast du nicht gebrochen!

1. Provokation anderer User und ständige Sticheleien gegen User oder Usergruppen

...

Ich möchte hier nicht Offtopic werden, aber schau dir jetzt mal die Regel an, die gibt es nicht zum Spaß!

Das mag manch einer hier so sehen im Fred, weil sie die hard die konsole beschützen, aber was Bedlam da aufzählt ist einfach eben Fakt, kann man auch ganz ruhig auf anderen nicht Gaming Seiten lesen, was MS und einige Firmen da fabriziert haben, ist nicht gut.

@ Vollgasmaske na dann wenn du nicht mal LO2 willst :shakehead:

Warum kommt ihr immer mit den Argument beschützen? Das hier ist das Xbox One Thread und nicht das WAR-Bereich!

Natürlich trefft ihr hier Leute die positiv zur Xbox stehen, ist das nicht logisch? Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein!
Wahre Worte. Denk ab und zu selbst mal dran. :P

Ich habe lediglich einen Artikel kommentiert, der von dir in diesem Thread gepostet wurde.

Ja dagegen hätte sicher keiner was, aber bisschen Toleranz ohne arrogant zu kommentieren wäre angebrachter ;)
Mein erster Post dazu war in völlig neutralem Ton. Und wenn dann jemand mit "Schwachsinn" und "Fanboy/Hater" kontert, darf ich mich nicht auf dasselbe Niveau begeben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dagegen hätte sicher keiner was, aber bisschen Toleranz ohne arrogant zu kommentieren wäre angebrachter ;)

http://www.eurogamer.net/articles/2...t-killer-instinct-tournament-play-on-xbox-one

Killer Instinct will use Kinect to automatically detect who's playing and load their settings - even during a match, Isgreen explained.

"Say there are eight of you and you just start sitting down. I know a lot of people are like, ah, the Kinect camera in the room, I'm scared! But the coolness of being able to sit down, the controller pairs itself to you when you pick it up. It knows your buttons. It knows how you like to play. It knows what characters you want to play.

"You can just say Start, and go. It knows who you are in the tournament bracket, so it will just automatically do the matches correctly."

He added: "If you have a character you love, it might primary select that character already. Your buttons are already configured based on you picking up that controller. It knows it's you, so it can do the leaderboards correctly. All that's possible on Xbox One - mid-fight, too.

Komfort halt 8-);-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom