• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[h=2]Erster Xbox One-Titel stürmt in die US-Preorder Charts[/h]
1. Grand Theft Auto V (Xbox 360)
2. Grand Theft Auto V (PS3)
3. Call of Duty: Ghosts (Xbox 360)
4. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3)
5. Call of Duty: Ghosts (PS3)
6. Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3)
7. Saints Row 4 (Xbox 360)
8. Pokemon Y (3DS)
9. Call of Duty: Ghosts (Xbox One)
10. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3)

Xbox one :aargh:
Der Siegeszug beginnt .

Wie die Mods sie mittlerweile nur noch als Trollaccount in der Permbanliste betiteln, damit diese Versager sich nicht zu dumm vorkommen immer wieder die gleiche dümmliche Nummer abzuziehen xD

Erster Xbox One-Titel stürmt in die US-Preorder Charts

1. Grand Theft Auto V (Xbox 360)
2. Grand Theft Auto V (PS3)
3. Call of Duty: Ghosts (Xbox 360)
4. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3)
5. Call of Duty: Ghosts (PS3)
6. Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3)
7. Saints Row 4 (Xbox 360)
8. Pokemon Y (3DS)
9. Call of Duty: Ghosts (Xbox One)
10. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3)
Hmm...wo sind den die Charts her?
So ohne Quelle und Zeitangabe (Zeitraum) ist das ziemlich nichtssagend.

Also laut dem XboxOne Dev der letztens das AMA auf Reddit gemacht hat kostet Kinect fast mehr als der Rest der Konsole.
Ich denke die obligatorischen 100€ die da jeder rechnet sind kolossal untertrieben.
Die One ist denke mit 500€ schon knapp kalkuliert, schätze mal, dass wir für Kinect locker 150€ bis 200€ rechnen dürfen. Schätze mal, dass MS die XboxOne ohne Kinect für 299€ anbieten könnte, aber Kinect nicht für unter 200€.

Dann sollen sie's für 299€ verkaufen. :kruemel:

Doch, klar. Die Konsole ist jetzt ohne DRM doch ganz nett, aber die Firma, die dahinter steht, versaut alles. ;)

Aber das würde hier gleich wieder im Bashing ausarten, also hören wir mal auf :P

Die Firma die dahinter steht, hat nur das beste Konsolen OS ;)
Die Firma dahinter investiert 1 Millarde € für Spiele und das im ersten Jahr!
Die Firma dahinter hat die besseren exklusiv Spiele vorgezeigt
Die Firma dahinter hat mehr Serverkraft als die Konkurrenz
Die Firma dahinter hat einen tollen Service
Skype, Twich, Apps, ...

Überleg dir nochmal ob die Firma echt alles versaut, oder ob die Firma einfach für jeden Geschmack was hat?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige hier sehr stark unter der Schreckensherrschaft Microsofts gelitten haben.
Die armen anderen Firmen. Sie wollen ja nur das Beste von uns und Microsoft ist böse.
Sorry aber infantiler geht es einfach nicht mehr.
:lol:

Der Hass auf Microsoft beruht einzig und alleine auf deren gewaltigen Erfolg, alles was beliebt und erfolgreich ist wird verschmäht, siehe CoD Serie, seit MW2, also seit es ein 20 Mio+ Spiel pro Jahr geworden ist, wird es blind gehasst und jeder Klon als Messiah gefeiert...

Und die XBOX360 war in dieser Gen die führende Konsole für die Core Gamer, weil "Konsole 3" hat nichts anderes gemacht, als sämtliche Innovation dieser mit massiver Verspätung zu kopieren (und den Wii Controller natürlich...) und hätte es diesen "komischen" Shitstorm nicht gegeben, dann wäre es auch munter so weitergegangen.

Das innovative an "Konsole 4" ist, dass man mal nicht bei MS und Nintendo abgeschaut hat, sondern bei der Ouya (Touchpad aufm Controller) und natürlich die XBOX Live bekannten monatlichen Gebühren.

Die Vorbestellercharts, auch jetzt die neueste mit der Software geben einen zumindest Hoffnung, dass die XBOX One keinen allzugroßen Schaden wegen der Shitstorms nehmen wird, was für mich zu erwarten war, weil ich das selbe Phänomenschon bei Steam/Half-Life und zuletzt bei Sim City auch der Fall war. Wer weiß vielleicht hilft so was sogar... ein gewisser dt. Rapper zeigt aktuell ja auch, wie positiv sich negative Schlagzeilen auswirken können....

News 1:
Eine wichtige News wie ich finde:
http://blogs.technet.com/b/microsof...vernment-legal-demands-for-customer-data.aspx

wobei indirekt auch die Xbox davon betroffen ist, ist meiner Meinung eine News für die Mainpage!

---------------------------------------------------------------------------------------

News 2:
Cooles Interview über Killer Instinkt und ein kleiner Vorgeschmack was next gen. Kinect 2.0 für Hardcore-Gamer bringt :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Das innovative an "Konsole 4" ist, dass man mal nicht bei MS und Nintendo abgeschaut hat, sondern bei der Ouya (Touchpad aufm Controller) und natürlich die XBOX Live bekannten monatlichen Gebühren.

:lol::lol::lol::lol:

Wir sehen uns später im WAR-Thread. Dort kannst du ja probieren, weiterzubashne. Ich hör - wie gesagt - an der Stelle auf und hoffe, dass Kinect doch von der Konsole getrennt wird.

Wir sehen uns im WAR-Bereich. Dort seid ihr mit euren Anliegen bestens aufgehoben. Wahrheit und so:hammer:

Darum gehts ja.
Der Entwickler fühlt sich dennoch in einer komischen Situation wieder. Voller Stolz zeigen sie ihren Trailer und die ersten Buuuuh Rufe wurden sicherlich falsch verstanden oder haben den Entwickler, warum auch immer für's erste verunsichert. Auch wenn es von den Leuten nicht so gemeint war.
Darum finde ich sowas einfach scheiße.
Die Entwickler wissen schon genau was los ist, keine Angst. Die Abneigungen richten sich allein gegen MS, nicht gegen KI oder Double Helix.

@Inception
Wo baut M$ scheiße? Always on (kann man drüber streiten) aber das alte Konzept war gut.
Jetzt rudern sie zurück und trotzdem alles scheiße? Gamer sind wohl die Nachtragenste Horde von Menschen die es gibt
Also für mich war das jedenfalls alles andere als okay. Selbst jetzt hab ich noch Bedenken wegen Kinect und ob sie versuchen das DRM Zeugs langsam zurückzubringen usw. Und ich werde selbstverständlich nicht so schnell vergessen, was MS da vor kurzem noch einführen wollte. Warum sollte ich? Erst recht jetzt, angesichts der PRISM Enthüllungen, bei denen MS in ganz schlechtem Licht dasteht.

News 1:
Eine wichtige News wie ich finde:
http://blogs.technet.com/b/microsof...vernment-legal-demands-for-customer-data.aspx

wobei indirekt auch die Xbox davon betroffen ist, ist meiner Meinung eine News für die Mainpage!
Das Problem ist: MS hat absolut keinen Funkten Glaubwürdigkeit mehr was dieses Thema angeht. Jetzt versuchen sie sich offen und transparent darzustellen - völlig verständlich, was sollen sie auch anderes tun? Aber niemand hier kann ernsthaft glauben, dass sowohl MS als auch die US Regierung ganz klar offenlegen, welche geheimen Deals es zwischen den Parteien gibt. Davon haben wir offenkundig in der Vergangenheit nichts erfahren, davon werden wir auch in der Zukunft nichts erfahren. Wenn der Geheimdienst mit einem (Geheim-)Gerichtsbeschluss antanzt, wird MS mit Sicherheit wieder nett aushelfen; ganz egal ob dabei gegen Gesetze verstoßen wird oder nicht.

Kurz: das ist momentan alles nur PR-Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One supports partial-download play

The Xbox One will allow users to play games while they are being downloaded, a Microsoft representative confirmed with Polygon this week.

Microsoft previously noted that players could begin playing disc-based games during installation, though the company did not specify whether games downloaded from Xbox Live would share similar functionality. Sony announced that the PlayStation 4 supported partial-download play earlier this year.

http://www.joystiq.com/2013/07/16/xbox-one-supports-partial-download-play/

Also für mich war das jedenfalls alles andere als okay. Selbst jetzt hab ich noch Bedenken wegen Kinect und ob sie versuchen das DRM Zeugs langsam zurückzubringen usw. Und ich werde selbstverständlich nicht so schnell vergessen, was MS da vor kurzem noch einführen wollte. Warum sollte ich? Erst recht jetzt, angesichts der PRISM Enthüllungen, bei denen MS in ganz schlechtem Licht dasteht.

Der Punkt ist auch: ich finds zwar gut dass sie DRM fallen gelassen haben, zumindest vorerst. Gleichzeitig ist dieses Rückrudern aber auch ein Zeichen von Unsicherheit und Konzeptlosigkeit. Das macht so oder so keinen guten Eindruck.

viele haben mich angesprochen wieso MS scheiße bauen würde.
also ich schreib mal wieso MS "IMO" scheiße baut.

das wichtigste überhaupt ist MS ihre prioritäten.
statt die aufmerksamkeit auf die gamer und konsole zu widmen, kam von MS "we love publisher and kinect"

gut das mit "we love publisher hat sich" erledigt (wobei die cloud geschichte immernoch eine tickende zeitbombe für allways on ist).
das mit DRM und so haben sie zurückgerudert, dadurch ist die one bei mir überhaupt wieder in frage gekommen.
ein richtiger schritt was mich sehr gefreut hat, aber die tatsache das MS hier eher den publisher anstatt gamer entgegengekommen wollte ist ein fader beigeschmack und nicht wegen den gamer hat MS zurückgerudert sondern wegen der vorbestellerzahlen!

übriggeblieben ist eine konsole wo der focus mehr auf kinect und TV gelegt ist, statt eine hardware für coregamer.
wegen der TV geschichte schluckt die konsole satte 3gb von der eingebauten 8gb ram und wie oft gesagt verlangt man wegen einer kamera die nicht jeder will 150 - 200 euro mehr (was ich witzig finde ist, wo die ps3 noch wegen bluray und hohem preis und wii wegen vercasualisierung ausgelacht und gehatet wurde, wird hier kinect schon fast von jedem abgefeiert :lol: )
der preis von 500 euro ist ziemlich hoch für die leistung was wir bekommen.

das support von MS ist auch fraglich, wenn man sieht was aus 360 geworden ist und MS kinect 2.0 sicherlich nicht nur für sprachsteuerung als festes bestandteil integriert hat, habe ich vorerst kein vertrauen was die zukunft angeht.
ich habe keine lust nach 3 - 4 jahren wieder nur abwechselnd halo forza gears zu zocken.

zu xboxlive sage ich mal vorerst nichts, ich gehe mal davon aus das wir hier bald auch einen plus würdigen service bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
also reine geschmackssache und zukunftmusik .. nichts von ms baut grad scheiße .. wäre ich so frech würde ich behaupten xboner wären jetzt wegen dem preis "edel"

also reine geschmackssache und zukunftmusik .. nichts von ms baut grad scheiße .. wäre ich so frech würde ich behaupten xboner wären jetzt wegen dem preis "edel"

für dich als "coregamer" baut also MS keine scheiße, dass durch kinect die hardwarepower schwach, ein "casualzubehör" ein festes bestandteil und wegen "TV funktionen" das schwächere hardware nochmal gedrosselt wurde?
na dann herzlichen glückwunsch edelgamer :uglyclap:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom