viele haben mich angesprochen wieso MS scheiße bauen würde.
also ich schreib mal wieso MS "IMO" scheiße baut.
das wichtigste überhaupt ist MS ihre prioritäten.
statt die aufmerksamkeit auf die gamer und konsole zu widmen, kam von MS "we love publisher and kinect"
gut das mit "we love publisher hat sich" erledigt (wobei die cloud geschichte immernoch eine tickende zeitbombe für allways on ist).
das mit DRM und so haben sie zurückgerudert, dadurch ist die one bei mir überhaupt wieder in frage gekommen.
ein richtiger schritt was mich sehr gefreut hat, aber die tatsache das MS hier eher den publisher anstatt gamer entgegengekommen wollte ist ein fader beigeschmack und nicht wegen den gamer hat MS zurückgerudert sondern wegen der vorbestellerzahlen!
übriggeblieben ist eine konsole wo der focus mehr auf kinect und TV gelegt ist, statt eine hardware für coregamer.
wegen der TV geschichte schluckt die konsole satte 3gb von der eingebauten 8gb ram und wie oft gesagt verlangt man wegen einer kamera die nicht jeder will 150 - 200 euro mehr (was ich witzig finde ist, wo die ps3 noch wegen bluray und hohem preis und wii wegen vercasualisierung ausgelacht und gehatet wurde, wird hier kinect schon fast von jedem abgefeiert
)
der preis von 500 euro ist ziemlich hoch für die leistung was wir bekommen.
das support von MS ist auch fraglich, wenn man sieht was aus 360 geworden ist und MS kinect 2.0 sicherlich nicht nur für sprachsteuerung als festes bestandteil integriert hat, habe ich vorerst kein vertrauen was die zukunft angeht.
ich habe keine lust nach 3 - 4 jahren wieder nur abwechselnd halo forza gears zu zocken.
zu xboxlive sage ich mal vorerst nichts, ich gehe mal davon aus das wir hier bald auch einen plus würdigen service bekommen werden.