Ich bin weiterhin guter Hoffnung, dass nächstes Jahr ein Rare-Kracher landen wird, von dem noch nichts offiziell bekannt ist.
Mir ist der Grundtenor der Hater und Trittbrettfahrer zu den letzten großen Rare-Titeln bekannt.
Klar spielt hier auch für diese Leute die Antipathie zu Microsoft eine große Rolle wegen dem Deal damals zur Xbox 1 -Zeit.
Die Auspähung persönlicher Daten ist natürlich nicht i.O., aber wer selbst irgendein Social Network benutzt, der braucht nicht scheinheilig zu tun und MS als bösartig darzustellen.
Um auf Rare zurück zu kommen.
Banjo und Viva Pinata sind tolle, frische Spiele, die den typischen Rare-Charm verkörpern.
Diese Titel (u. auch andere) waren wichtig in dieser Gen und werden zukünftig noch wichtiger sein.
Sowas kenne ich aus eigener Erfahrung eigentlich nur von BigN-eigenen Titeln wie Metroid, F-Zero, Fire Emblem etc..
Hinzu kommt, dass Rare maßgeblich an der Entwicklung von Kinect beteiligt war. Enger als jedes andere Microsoft-Studio.
Hier sieht man wie wichtig Rare geworden ist.
Von Kinect bin ich größtenteils begeistert und es macht m.M.n. Sinn dieses integrativ mit der X1 zu verkaufen.
Sollte Blast Corps oder Viva Pinata für die X1 angekündigt werden, dann steht der Kauf der X1 zu 100% fest.